Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das hört sich doch super an:) Du kannst ja mal Bilder schicken, falls du es wieder findest;) Ich verliere mein Kabel auch immer:D
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.041
Das hört sich doch super an:)
Du kannst ja mal Bilder schicken, falls du es wieder findest;)
Off-Topic
Ich verliere mein Kabel auch immer:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.042
Hier das umgestaltete Gehege wo nächste Woche ne Teddydame einzieht...

Anhänge

• 3 - Kopie.JPG
    3 - Kopie.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 334
  • 1 - Kopie.JPG
    1 - Kopie.JPG
    55 KB · Aufrufe: 334
  • 2 - Kopie.JPG
    2 - Kopie.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 334
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.043
Der sieht wirklich schön aus:) Welche Maße hat er denn? Was hast du denn für einen Deckel drauf?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.044
Hier wohnt Alfred Hitchcock :)
2 Terras mit den Maßen je100x40x40:angel:
Hab für beide zusammen nur 40€ bezahlt, verbunden sind die beiden terrad mit einem Flexrohr :)
2vujzih.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.045
Hallo!
Das ist ja mal toll! Könntest Du noch detailliertere Bilder von der Einrichtung machen?

Gruß,
Alexandraxyz

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.046
Klar aber ich hab die einrichtung noch ein wenig verändert :) Und ich glaube er kann nicht durch die röhre :(( ich muss mir nochmal was anderes überlegen :)
Mache eben schnell die Fotos :)
Edit: Mache die bilder erst heute abend :) weil ich jetzt noch was für den hamster baue und dann seht ihr wenn es fertig ist :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.047
Der sieht wirklich schön aus:) Welche Maße hat er denn? Was hast du denn für einen Deckel drauf?

Danke! :D
Der ist 120x70x60cm (bxtxh) groß. Das komplette Gehege mit Deckel hat mein Vater gebaut. Der Deckel ist aus Holzleisten gebaut und mit Alufliegengitter bespannt. Auf dem ersten Bild kann man etwas dem Deckel erkennen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.048
So hier einmal das rechte Aqua :)
Kommt noch ne größere Buddelecke rein, da Hitchcock seehr gerne im sand buddelt :)
4gkhf8.jpg

Hier ist das rechte Aqua :
2a8orxy.jpg

Meine selbstgebalstelte Pappvilla, mit 4 Kammern und tunneln und leitern :)
wtei48.jpg

Und hier der neu gebaute Übergang :
einmal ohne terra...
21obkp5.jpg

einmal mit terra :
idrjfr.jpg

er nutzt den Übergang sogar :D

Soo das wars :) ich hab überings kein Ww sondern das Laufrad von Trixi mit 28 cm ;)
Ist das ok für einen Goldi, er läuft drinne und ich bin auch zufrieden?! :)
LG Mikal

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.049
Das RAd ist völlig okay, haben 3 von meinen auch.

Die Pappvilla find ich witzig, aber wenn der Hamster darein pullert war die Mühe nur von kurzer Dauer.

Ich find den Übergang jetzt nicht wirklich obtimal, ich denke ich hätte die scheiben rausgetrenn und an dem wo die Lücke ist eine wieder eingesetzt, zur Not aus Plastik, dann kann er nämlich ohne große HIndernisse rübers ins zweite.
Wenn er Älter wird, wird er den Übergang kaum noch nutzen, da er doch sehr Steil ist.
Wie hoch ist der Übergang von den Podesten entfernt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.050
Ja das mit den scheiben habe ich auch überlegt, allerdings traue ich mich das nicht :D
öhm ich mess mal eben nach....

Einmal 8 cm und einmal 7,5 aber das kann ich zurnot auch noch höher machen , indem ich mehr streu unter die häuser mache :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnte ja zwei löcher in die wände fresen :D Also in jede wand eins :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.051
Das ist der Käfig von meinem Sammy...
Ich hab ihn von meiner Tante aber er ist leider viel zu klein deswegen werd ich mir
in ca. einer Woche ein großes Terrarium kaufen.
unten drunter ist noch ein kletterbaumstamm sieht man nicht so gut.

Ich hab auch noch eine Frage soll ich den Mineralstein lieber rausnehmen oder drinlassen?
Hoffe das geht so noch für die nächsten ein bis zwei Wochen?!

Lg Sammy

2w2rkw2.jpg

295d2fn.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.052
Kannst du nochmal einpaar größere Bilder einstellen ? Dann könnten wir dir auch bessere Tips für die jetzige Einrichtung geben.
Was für ein Hamster wohnt denn darin ?
Ansonsten würde ich nochmehr Versteckmöglichkeiten reinstellen , zb. eine Korkröhre.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.053
Dann müsste ich noch neue machen.
Ein Dsungarischer Zwerghamster.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.054
Der KÄfig ist wirklich viel zu klein, es ist schön das du ihm ein größeren holen willst.

Terrarien sind nicht so optimal, man kann sie nicht gut hoch einstreuen udn die Belüftung ist meistens auch nicht ausreichend.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.055
Sind Aquarien denn besser?
Ich bin noch am überlegen ob ich ihn nicht mit meinem vater selbst einen bauen soll,
das würde dann aber evtl. länger dauern.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.056
So Leute das ist nun das neue Zuhause von meiner kleinen Püpppi!
Mitlerweille habe ich die Einrichtung auch etwas verändert und ich habe mehr Einstreu rein auch wenn sie i.wie nicht gerne buddelt :?:
Am Anfang hat Sie sich auch wohl gefühlt aber seit Neusten nagt sie an dem Gitter von der Abdeckung, ich bin am verzweifeln woran könnte das liegen?
!! Der Käfig steht in meinem Schalzimmer !! :?

Habt Ihr noch irgendwelche Tips was ich vll besser machen kann?

Schonmal Dankeschön!

CIMG7142.JPGCIMG7146.JPGCIMG7141.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.057
@Püppi
was liegen da für Rote Teiel auf den Etagen?

Von der JR Knabberstange würde ich den Plastehacken rausdrehen, das geht. Stange festhalten udn drehen udn ziehen dann ist er weg, bevor sie ihn annagt.

Ja meine Abby hat mich bei dem gleichen Käfig auch in den Wahnsinn getrieben mit dem Gitternagen. Wir hatten erst umgebaut um großer Buddelbreicht etc rein, sie nagte weiter.
Wir habne uns im Baumarkt dann ein ganz feinmaschiges Gitter geholt und von innen gegengetackert und da kann sie nicht mehr Nagen :D, der einzige Nachteil ist, die Abdeckung wurde schwerer da es ja jetzt doppeltverdrahtet ist,a ber damit kann ich gut leben.

Ich habe das STreu bis zur ersten ETage hoch und für das Rad würde sich evt. ne kleien Etage empfehlen damit es im STreu nicht kippen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.058
Also wenn du das auf der obersten Etage mit den roten Teilen meinst, das ist ein Knabberstein von Rodipet (dachte vll nagt sie dann da) und das andere ist von JR Farm,

Ich verstehe nicht wieso die Hamster das machen, vorallem es ist ja mühevoll weil sie sich auf zwei Beine stellen müssen :eusa_think:

Glaubst du wenn ich noch mehr Streu rein machen das sie dann lieber buddelt? Also das Rad kippt eigentlich gar nicht.. sooo oft benutzt sie es auch nicht mehr weil sie ja lieber nagt -.-

Hat villeicht sonst noch jemand paar Ideen was ich basteln könnte oder einen Tip aus was man ein schönes großes Haus bauen kann? Die bei Rodipet sind so teuer und da es mein erster Hamster ist muss erstmal alles neu her :)

aber schonmal vielen Liebe Dank!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.059
Sie kommt auch cnith oben ans Gitter, wenn du die obere Etage rausnimmst.

Meint hatte damals auch nur noch Nagen im Kopf und hat gar nix anderes mehr gemacht, jetzt läuft sie etc.

Häuser kann man gut aus Holzdübeln bauen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.060
Hmm .. ne habe Ihr jetzt mal in einer Ecke noch mehr Einstreu und Klopapierschnipsel mit Futter rein und wenn das auch nichts bringt, (was ich auch fast glaube) dann gehts morgen wohl ab zu OBI um einen anderen Draht zu kaufen :p

Habe mir überlegt Ihr aus einem Schuhkarton ein Häuschen mit mehreren Kammern zu bauen, geht das auch oder ist davon eher abzuraten?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben