Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So, endlich hab ich mal wieder Internet am Laptop und kann euch neue Bilder zeigen. Ich habe höher und auch mit Hanfstreu eingestreut, einen Zaun...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.961
So, endlich hab ich mal wieder Internet am Laptop und kann euch neue Bilder zeigen.

Ich habe höher und auch mit Hanfstreu eingestreut, einen Zaun gebastelt und an der Einrichtung etwas geändert.
Ida freut sich sehr über die neue Einstreuhöhe (in der Ecke unter der Ebene ca 20cm) und hat sich dort auch schon 3-4 Gänge und eine Höhle gegraben. Das selbstgebaute Zwei-Kammern-Haus hat sie damit verbunden. Auch bei der Futtersuche blüht sie richtig auf und die Einstreu ist morgens einmal durchgewühlt. :p

[VERSTECK]01.jpg[/VERSTECK]

[VERSTECK]03.jpg[/VERSTECK]

[VERSTECK]02.jpg[/VERSTECK]

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.962
cool, ist da ne Leiste hinter den Mundspateln?
Weil da so Nagelköpfe sind :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.963
Also wenn du meinst, ob noch Mundspatel dahinter geklebt sind wegen der Sicherheit: Ja, sogar mehrere. Und die Nagelköpfe hab ich nur mit Bleistift draufgemalt, da es so langweilig aussah.. ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.964
ach die sind draufgemalt, das sieht ja cool aus *merk*
find auch die HOlzscheiben super, wo bekommt man die?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.965
sieht echt schick aus :)
Ich wuerd da glaub ich noch ne Korkroehre reintun, das passt immer gut rein :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.966
ach die sind draufgemalt, das sieht ja cool aus *merk*
find auch die HOlzscheiben super, wo bekommt man die?
Hehe, die hab ich aus alten Ästen aus unserem Garten, aber ich glaube die kann man auch im Blumenladen/Gartencenter kaufen/bestellen.. hab ich irgendwo mal gelesen.

@Tierliebhaberin: Wo soll denn da noch eine Korkröhre rein? :D Hab kaum noch einen Platz für die bestellte Holzröhre gefunden gehabt.. jetzt liegt sie da so trostlos zwischen Sandbad und Haus.. Und ein wenig laufen können soll Ida ja auch noch. ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.967
Wie groß ist das Terra eigentlich? Oder ich hab mal wieder was überlesen?
Das sieht so schmal aus.
Ansonsten finde cih es auch ganz gut eingerichtet, nur würde ich unter der hohen Etage noch ein bischen mehr einstreuen, damit dein Hamster nicht so tief fallen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.968
100*40*40 (L*B*H)
Meinst du ganz rechts, wo das Laufrad steht? Wo soll sie da runter fallen? ^^ Sie springt nicht, sondern läuft immer über ihre Treppen.

Bei weiteren Fragen etc bitte per PN, da das hier ja ein Bilder-Thread sein soll. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.969
Mit was bringt ihr die Mundspatel an den Etagen an?
Finde das eine gute Idee,
brauche nämlich eine Absperrung, und die Mundspatel sehen
dafür echt gut aus. ;)

@letty: Woher hast du diese Kugeln? :D ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.970
Ich hab mal eine frage an euch. Ich möchte meiner Rafiki einen eigenen schönen großen Käfig bauen. Ich hab mir mal bisschen Gedanken über die größe und auch halbwegs überlegt wo und wieviele etagen rein sollen. erstmal. Jetzt bin ich bei einer länge von 1m, höhe von 1m und breite von 50cm gekommen. geht das längen/ höhenverhältniss so oder kann es da probleme mit der luft geben ?
Dann wollte ich den Boden in 3 Abschnitte einteilen. und da wände aufstellen die jeweils 40cm hoch sind. in den linken teil wollte ich sand füllen, in die mitte Kleintierstreu oder hanfstreu und rechts kleintiertorf. damit sie überall hinkomme wollte ich dann jeweils in die wand ein loch sägen und die dann mit röhren verbinden. so das sie rüberkommt aber die einstreu nicht durch den ganzen käfig verteilt. Einstreuen möchte ich so ca. 30cm. das heißt es is jeweils noch 10cm rand nach oben. über die kleintierstreu wollte ich eine platte legen die dann als erste etage dienen soll. Geht das so überhaubt ? weil es ja dann sozusagen ein geschlossener raum ist wo nur über die verbindungsröhren luft reinkommt.
Von der ersten etage wollte ich dann jeweils 20cm höher links und rechts 30cm lange etagen anbringen. und darüber nochmal eine lange bahn. Ich weiß nicht ob man das jetzt so alles nachvollziehen kann wie ich das meine.
Es geht mir hauptsächlich drum ob die maße von dem Käfig ok sind wegen der luft und ob man das mit der kleintierstreu die häfte da ne platte drauf anbringen kann und genug luft über die verbindungen reinkommt.
ich hab mal eine skizze gemacht und kann die ja mal fotografieren. vielleicht ist es dann besser zuverstehen wie ich das meine. wie breit die einzelnen etagen dann werden hab ich noch nicht festgelegt. das ist ja aber auch erstmal nicht so wichtig

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.971
Hi,

das ist mein umfunktioniertes Detolf für meine Zwergendame "Clärchen"

20110619114902.jpg

20110619114917.jpg

20110619114931.jpg

Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.972
@Sofia:
Also ich finde den einen meter zu kurz und würde das auf keinen Fall auch noch in 3 Bereiche teilen. Da bleibt ja keine Strecke zum Laufen. Und wenn nur Luft von oben reinkommt ist das deifinitiv zu wenig bei einem Meter Höhe. Ich würd es eher so machen, dass unten alles voll Streu ist, dann bei ca. 30 oder 40 cm von den Seiten oder vorne Gitter, dann eine Etage mit Sand einstreuen und dann eine extra Kiste mit anderem Material zum Buddeln.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.973
Jenny, ich finde das sieht toll aus :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.974
Dankeee :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.975
ich find den auch toll
Ist das RAd ein Karlie?
Sieht irgendwie cool aus:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.976
Danke :) Ja es ist ein Karlie 20cm in nußbraun lackiert. Rein geklemmt habe ich ein lila RW Laufband ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.977
@ friedas frauchen: gerne würd ichs größer als 1m machen aber mehr platz hab ich hier leider nicht. Die luftgitter ist ne super idee. Ne andere Kiste werd ich wohl nicht schaffen noch irgendwo hinzustellen aber hauptsache sie hat was zum buddeln. Ja wenn ich eine etage mit sand mache wär das ne gute lösung aber wie mach ich es das der sand auch auf der etage bleibt. sand rieselt ja durch die kleinsten ritzen durch und wenn sie dann da etwas wühlt und sich welzt dann fällt doch sicher alles runter oder nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.978
Du kannst einfach einen Zaun aus Dübeln, Mundspateln oder Holzleisten dran kleben ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.979
Sofia, deine Maße finde ich vollkommen okay, die du für den EB planst.
Allerdings würde ich den auch nicht in drei Bereiche teilen,
höchstens in zwei, mit Hilfe einer Volletage auf 50cm Höhe,
dann hat der Hamster mehr Fläche,
unten könnte dann die Buddelkiste sein,
und oben alles andere,
Klettermöglichkeiten, Laufrad usw.. ;)

Jenny1801: Echt tolles Aqua, das Laufrad gefällt mir auch ;)
Woher bekommt man solchen Lack? :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.980
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben