Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Welche Maße hat der denn? Ist in der Tür mit Gitter oder Glas? Ich würde noch höher einstreuen, aber die Einrichtung finde ich sehr schön:)
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.021
Welche Maße hat der denn?
Ist in der Tür mit Gitter oder Glas?
Ich würde noch höher einstreuen, aber die Einrichtung finde ich sehr schön:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.022
Hallo
120*60*50
Gitter kein Glas
Glas fand ich nicht soo Toll

Okay werde ich noch machen
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.023
Bei Gittern ist nur das Problem, dass halt nicht mehr sonderlich hoch einstreuen kannst;)
Ansonsten gefällt er mir sehr gut und die Maße sind auch schön:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.024
Wenn ich das so sehe, ist da noch einiges an Platz für Streu :D im Gegensatz zu dem bischen was jetzt drin ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.025
Da ist ja ein Streukante dran ich glaube von 10cm und wenn was raus fällt.
Gibt es besen.

Da kommt noch mehr rein aber das war soweiso so Gestresst das ich dem sein Altes streu rein gemacht habe.
Sobald er ruhiger geworden ist kommt da mehr rein

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.026
So, hab noch mal 'nach gebessert' und ein Sandbad gebastelt.
ist 20*17*8 cm. Reicht :)

sandbad.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.027
Also ich hatte die fünf Jahre, die meine Dsungarin Mali gelebt hat, 24h Auslauf;)
allekamerabildzgsok7mi1x.jpg
allekamerabilduixrh908gm.jpg
Der war größer als es aussieht und hinterher war er nochmal doppelt so groß(das ist der Auslauf vom ersten Tag wo ich sie bekam) Und da stand auch nach ein paar Tagen ein großes Laufrad drinne usw. Aber ich habe leider keine Bilder mehr...Ich kann den Auslauf mal leer aufstellen:)
Hier noch die Bewohnerin, Dsungarin Mali, wurde 5 Jahre alt:
allekamerabildg1s5kpe4zu.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.028
Wirklich ideal, finde ich den Auslauf nicht. Da hat er ja keine Möglichkeit Gänge zu buddeln und Ausbruchssicher ist es auch nicht wirklich. Da muss er ja nur auf die Kiste springen und dann kann sie da so raushüpfen. Aber viel Platz hat sie ja:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.029
Naja die Gitter sind schnell überwunden, wundert mich das sie das ncith geschafft hatte :D

Und man sieht ja auch noch die damaligen Fehler die wohl viele gemacht haben, den Salzleckstein.

Als Dauerbehausung finde ich das ncith geeignet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.030
@pc.lieschen&laura: Das war der Auslauf am ersten Tag;) Danach habe ich mich schlau gemacht, vergrößert und alles reingestellt, was sie braucht;) Auch einen "Käfig" nur zum Buddeln;) Eine Abdeckung hatte ich hinterher auch;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.031
citchen, die Sandecke ist toll geworden, dein Hamsterheim sieht so riesig aus,
was für Maße hat denn das?
Ansonsten finde ich es super, vor allem die Einrichtung,
sofern der Hamster genug Streu und Sand zum buddeln hat. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.032
Danke. :)
Die Grundfläche ist 60x120 cm.
Streu dürfte die kleine genug haben, ist ~30 cm tief. Richt immerhin um sich da drin ihr Nest zu errichten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.033
@LiaPfote: Hat dein Hamster da drin gelebt? Also mir gefällt das nicht so, daist sehr vielPlastik drin. Dasist nicht so gut für ein Hamster. Und zum buddeln hatte sie da ja auch gar nichts, oder? Und vor Zugluft ist sie da auch nicht geschützt gewesen :(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.034
Fünf Jahre soll der Hamster alt geworden sein? Im ersten Bild sieht man ganz rechts einen Teil eines Gitterkäfigs mit Röhre. Ich befürchte, das war eher das richtige Zuhause der Kleinen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.035
Fünf Jahre soll der Hamster alt geworden sein? Im ersten Bild sieht man ganz rechts einen Teil eines Gitterkäfigs mit Röhre. Ich befürchte, das war eher das richtige Zuhause der Kleinen.

LEute, der Hamster lebt nicht mehr und ihr/wir haben alle FEhler in der Haltung gemacht (LiaPfote schrieb auch das dort noch ein Käfig reinkam und er viel größer wurde) ihr beide auch :D

Alse meckert jetzt nicht über etwas, was gar nicht mehr existent ist.

Ich bin mir sicher das sie heute einen Hammi so nicht mehr halten würde und auch ncith mit dem Zubehör und im übrigen

ist das hier ein ZEIGT HER EURE KÄFIGE THREAD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Möge der unter uns den ersten Stein werfen, der ohne Fehler ist und ohne Fehler in der Vergangenheit nen Hammi gehalten hat - es wird kein Stein fliegen .... jeder hat mal Fehler gemacht, der Sinn von Fehlern ist es, daraus zu lernen, sie zu beheben und es dann besser zu machen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.036
aber ich muss sagen so ein kleinen Stall(dieser Holzstall) wie bei Lia Pfote für den Hamster habe ich ja noch nie gesehen. In ein einen argerechte Käfig würde der ja total niedlich kommen:)
aber ich gebe pc. lieschen vollkommen Recht:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.037
Off-Topic
Schön gesagt Pc.Lieschen:clap: Ich finde das auch nicht gerecht, dass ihr einfach solche Anschuldigungen stellt und selbst wenn sie ihren Hamster immer noch so halten würde, würde man mit dieser Einstellung nicht grad weit kommen. Das führt nämlich meistens nur dazu, dass derjenige sich verschließt und nur noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe selbst RIESEN fehler gemacht.

Naja aber nun zurück zum Thema;)
citchen, dein Sandbad ist wirklich klasse geworden! Da hat dein Hamster richtig schön viel Platz zum buddeln:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.038
Ich sagte ja auch,dass das nur die ersten Tage so war, ich mich dann schlau gemacht habe und alles richtig gemacht wurde, lest doch bitte auch mal meine Kommentare durch...-.-

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.039
Off-Topic
Möge der unter uns den ersten Stein werfen, der ohne Fehler ist und ohne Fehler in der Vergangenheit nen Hammi gehalten hat - es wird kein Stein fliegen .... jeder hat mal Fehler gemacht, der Sinn von Fehlern ist es, daraus zu lernen, sie zu beheben und es dann besser zu machen :D

Ich schließe mich an, und super gesagt! ;)

citchen, du hast echt viel aus dem Käfig gemacht, der wirkt
viel größer - und wenn die Einstreu 30cm beträgt ist es gut so. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.040
Ich wollte noch kurz berichten, wie ich mein Hamsterheim verbessert habe.

Ich habe ein größeres Gefäß aus Ton gekauft als Sandbad für Muffin und ein zweites Häuschen. Das erste habe ich unterirdisch versteckt, das zweite steht an oberhalb. Muffin findet es toll, er hat sich direkt da eingerichtet und schläft jetzt immer dort.

Bilder würde ich gerne anfügen, aber das Übertragungskabel für die Kamera ist weg. :uups:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben