Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Klar, das geht schon, aber du musst halt damit rechnen, dass es nicht sehr lange hält. Andererseits ist ja ein Schuhkarton auch nicht...
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.061
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Klar, das geht schon, aber du musst halt damit rechnen, dass es nicht sehr lange hält. Andererseits ist ja ein Schuhkarton auch nicht teuer.
Püppi+Anna, ich finde dein Hamsterheim ist große klasse geworden,
in manchen Aspekten schließe ich mich pc.lieschen an,
aber trotzdem - ich finds toll!
Das Laufrad würde ich auch unbedingt höher stellen,
sonst wird es womöglich noch zugebuddelt und der Hamster
kann es nicht mehr Bewegen - oder es wird Laut, wenn Einstreu
beimm Laufen mit umherfliegt.
Häuschen mit mehreren Kammern werden von Hamstern sehr gern genutzt, fürs hamstern.
An sich - spricht nichts dagegen.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.063
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Klar kannst du einen Karton nehmen, kann halt nur sein das er angenagt wird oder vollgepinkelt (das machte meiner damit) dann musste nen neuen basteln
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.064
P
Püppi+Anna
Punkte Reaktionen
0
@Alaxandraxyz. Ja eben und als Frau hat man meist auch einige Kartons Zuhause ;D
@ Piraja. Vielen, Vielen Dank, es macht ja auch riesen spaß seinem kleinen Liebling ein schönes Zuhause einzurichten und sie dann beim erkunden zu beobachten Ist besser als TV schauen! Okay, dann werde ich mal sehen wie ich eine kleine Etage bauen kann, dazu finde ich ja bestimmt ein paar Bilder hier im Forum.
Was haltet Ihr von Hanfstreu? Ich habe mir überlegt die 2 oberen Etage mit etwas anderem zu bestreuen, habt ihr da vll irgendwelche Vorschläge?
:uups: bitte sagt mir, wenn meine Fragen nicht mehr zum Thema passen !
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.065
Ida-Lotta
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich würde eine Ebene mit Sand füllen und eine mit Hanfstreu.
Außerdem würde ich dir raten bei deinem Käfig schon so bis zur ersten Ebene hoch einzustreuen.
Eine Ebene kannst du schnell aus einem Brett und 3-4 Stelzen machen.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.066
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Hanfstreu finde ich super, wenn es nicht dem Buddeln dienen soll,
sondern nur als Untergrund auf den Etagen gestreut wird.
Zum Buddeln musst du das am besten mit Heu, Zeitungsschnippseln
und normaler Einstreu mischen, damit Gänge darin halten.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.067
P
Püppi+Anna
Punkte Reaktionen
0
Okay Vielen Dank Hab mir da nämlich mal eine Packung gekauft, da mir leider in der Zoohandlung ein Einstreu mit "Apfelduft" empfohlen wurde :evil:
Ja nur buddeln und Heu interessieren meine Püppi irgendwie nicht wirklich :/ naja vll kommt das noch
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oh Sorry, den Beitrag von Ida-Lotta habe ich gerade erst gelesen :uups:
Vielen Dank für die Tips, werde aufjedenfall noch höher Einstreuen und mache mich morgen gleich mal auf die Suche nach Materialien für die Etage!
ääähm eine Frage habe ich noch .. was ist besser, Wassertränke oder Napf? Habe meiner Püppi eine Tränke gekauft, da ich mal gelesen habe das Hamster im Napf evtl ertrinken können :?:
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.068
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
Ein gesunder Hamster kann in einem Napf eigentlich nicht ertrinken. Der Napf ist ja auch nicht so groß. Ich würd immer eher zum Trinknapf raten, da die Tränken schwer zu reinigen sind.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.069
P
Püppi+Anna
Punkte Reaktionen
0
gut, Danke. Ich versuch es einmal, hoffe Püppi checkt das, weil sie bisher ja nur eine Tränke hatte.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.070
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
Das haben die meistens ganz schnell raus und ich habe auch die Ehrfahrung, dass sie aus dem Napf viel lieber und auch mehr trinken, als aus einer Tränke.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.071
P
Püppi+Anna
Punkte Reaktionen
0
Okay dann fülle ich das Wasser gleich mal um!
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.072
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
Ich würde zur Umgewöhnung vielleicht erstmal beides anbieten, dann kann er es aus dem Napf probieren, kann aber auch die Tränke nehmen. Dann kann er sich erstmal langsam umstellen und nach einer Woche kannst du ihm dann die Tränke rausnehmen. Es sei denn er nimmt den Napf so garnicht an und trinkt nicht daraus, dann musst du natürlich noch ein bisschen länger warten.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.073
Aleika
Punkte Reaktionen
0
mal wieder was von meinen zwein:
ich warte noch auf eine Ladung Chinchillasand
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.074
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
Die sehn ja beide schon ganz gut aus Welche Maße haben sie denn? Du solltest bei beiden noch deutlich mehr einstreuen. Wie hoch ist denn die Etage in dem zweiten Stall? Die sieht ziemlich hoch aus. Ansonsten fehlt eben noch das Sandbad, aber das kommt ja bald.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.075
Aleika
Punkte Reaktionen
0
Ja die Etage werd ich wohl wieder weg machen, bis ich eine Abgrenzung gebastelt hab.
Der Gitterkäfig ist 100*50 und der anderen 169*65*70.
Ich hab in E*ay eine große Sammlung an Hamstersachen gekauft und warte drauf das es endlich kommt.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.076
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich find die Etage ncith so schlimm, zumindest nicht wenn du drunter ganz hoch einstreuen würdest
Streu find ich schon wenig drin.
Ich denke in das Bonbonglas wird später der Sand kommen oder?
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.077
Aleika
Punkte Reaktionen
0
Nee der Sandbereich soll größer sein. Weis noch nicht so recht wohin XD
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.078
sobo85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier das neue Nest meines Hamsters (160x40x40):
und nun noch ein wenig ins Detail
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.079
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Oh ein Detolf-Hamster schön! Gefällt mir echt gut dein Hamsterheim.
Hinten das Haus und die Kokosnuss sind aber zu klein für den Hamster oder passt er da rein? Ich hab das Haus, nur sind da nur meine Robos reingekommen. Das Wasser würd ich vielleicht auch oben aufs Haus stellen und beim Sandbad, wenn möglich, höhere Seitenwände machen, damit du tiefer einstreuen kannst. Du hast ja 'ne ganze Menge Golliwoog drin, wenn ich das recht sehe - bunktert dein Hammi die nicht? Aber alles in allem find ich das echt super
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.080
sobo85
Punkte Reaktionen
0
Das Haus im Streu ist sein altes...Da war er eigentlich immer drin. Wir haben ihm ja ein neues gebaut (das ist nach unten offen). Es ist 20*30cm mit 2 Räumen. Als ich ihn reingesetzt habe, hat er mitten im Käfig gelegen. Er sah auch total schlecht aus (ich denke mal der Stress). Da habe ich ihm einfach sein altes wieder reingestellt. Vielleicht nimmt er sein neues ja bald an (ich glaube er liebt sein altes einfach zu sehr). Unter dem neuen ist Baumwolleinstreu und so Papierflocken (bei Fressnapf gekauft). Also sollte er es weich und kuschlig haben und 20cm kann er sich locker nach unten graben!
In die Nuss passt er locker rein. Aber nutzen tut er sie nicht. Es gibt nur sein (altes) Haus und die neue Korkröhre....
Das mit den Pflanzen siehst du richtig. Er knabbert ab und zu dran. Gebunkert wird da nichts Ein lieber Henry ist das
Im Sandbad sind locker 4cm Sand (ist eine Auflaufschale) Reicht das nicht?
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen:
Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,.
Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...