Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Doch reicht ;) Sieht auf den Fotos nur flacher aus.
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.081
Im Sandbad sind locker 4cm Sand (ist eine Auflaufschale) Reicht das nicht?

Doch reicht ;) Sieht auf den Fotos nur flacher aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.082
Der Käfig sieht toll aus. Mein Smörphy ist auch ein Detolf Hamster :D wie hast du denn die Flasche befestigt? Ich hab nämlich nur Näpfe drin stehen. Und was ist das für ein Einstreu? :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.083
Also die Flasche ist mit so Saugnäpfen an der Wand fest gemacht. und oben im Buddelbereich habe ich noch eine kleine Schale mit Wasser.

Zum Einstreu:

Im Buddelbereich ist es normales Streu gemischt mit Heu (alles aus seinem alten Käfig), und der Hauptbereich ist mit normalem Streu unterlegt und darauf liegt Dinkeleinstreu ( Hätte es ja auch nur damit gemacht, aber es ist ziemlich teuer. Naja "ziemlich" .... 10L für 8€. Bei der größe kommt man da aber nicht weit. Und unter seinem Haus (dem neuen was er nicht annimmt) ist Baumwolleinstreu + Papier (gekauft für 50cent bei FN)....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.084
Naja ein Bild habe ich nicht mehr von meinem früheren Käfig aber die Maße kann ich noch sagen :)
Höhe 80 cm (3 Etagen)
Tiefe 56cm
Breite 115cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.085
Hallo :)
Ich hab mal wieder eine Frage mit was klebt ihr den die Duebel bzw die "mund"spatel?
Kann man da normalen Holzkleber nehmen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.086
Also ich klebe die Sachen immer mit Ponal Leim zusammen .

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.087
OK Danke, dann probier ich es mal damit!

So jetzt ein kleines Update von Püppis-Reich, also ich möchte die Etagen gern noch mit Mundspateln begrenzen, werde ich aber nächste Woche erst machen .. :)
CIMG7233.JPG
CIMG7234.JPG
CIMG7231.JPG

Kann man auch Häuser aus Duebeln bzw Spateln basteln?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.088
ja man kann HÄuser aus Dübeln und Mundspateln basteln, ich lege dir aber diesen Thread nah
Sichere alles gut ab, die Spatel ganz oben nochmal quer dahinter kleben, denn die Beinchen können da leicht dazwischen rutschen (kann auch bei Dübeln passieren)

Zu deinen Käfig, ich würde mindestens bis zur ersten Etage einstreuen, ich habe wegen dem hochen Streu die untere Ebene rausgenommen.

Auf die LEitern würde ich auch Dübel kleben, dann rutscht der Hammi nicht so, das ist vorallen wichtig wenn er älter wird, aber so kennt er es dann schon.

Kann es sein das ihr den Deckel nicht mittig angebracht habt und dort eine Lücke ist?
Wirkt irgendwie so, also meine Goldidame klettert über die Leisten an den Seiten gerne mal nach draußen wenn das Dach auf ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.089
Oh Gott die arme kleine Maus, hoffe sie hat jetzt keine weiteren Beschwerden.
-Danke diesen Tipp werde ich aufjedenfall beachten...

Ja wir haben den Stall i.wie falsch zusammen gebaut :D Am Anfang war die Lücke auch offen, Hamster blieb aber drin, jetzt ist da aber ein Draht den man aber abmachen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.090
Ja Abby geht es gut, es hat lange gedauert bis es verheilt war, aber es wurde wieder, zwar mit kleinen Schönheitsfehlern, aber sei kommt mit klar.

WArum habt ihr den Deckel nicht einfach umgesetzt?
Also einfach nochmal abgeschraubt und an die richtige Stelle getan.
An der einen Außenwand unten ist auch eine Lücke entstanden oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.091
Na zum Glück :)

Nein sonst ist alles Zu.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.092
was meint ihr dazu? Ist für eine Hybrid dame
20110827183658.jpg 20110827183739.jpg
20110827183832.jpg
Das Glas kommt raus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.093
Noch mehr Streu wäre schön:D

Ja das Glas hat da ja nicht wirklcih mehr einen Sinn ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.094
Was sind denn die Maße ? Ansonsten sehr schön ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.095
100*40cm. Das Laufrad ist, glaub ich, 30 cm.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.096
Hamster Käfige

bild_HamsterKfigb585f527JPG.jpg.html
Habe unten eine Schublade, damit ich das Streu leicht reinmachen und rausholen kann.
Oben kann man eine Kappe aufklappen.
Größe: Höhe: 50cm. Tiefe: 50cm. Bre
ite: 100cm.

Link zum Bild:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.098
Halllo
Nochmal Rushers Käfig.
Umrandung ist mit Pappe .
Weil Dübel und Mundspatel waren mir einfach zu Gefährlich.
[Klar gibt es schönere Sachen aber naja ]
dscn3297ab.jpg

[VERSTECK]
dscn3298d.jpg

dscn3299k.jpg
[/VERSTECK]

Kandys Übergangs Gehege.
[Kommt noch Treppen um Randung der Etagen ,Mehrkammern Haus und Sandkiste ,das war aber am Samstag noch nicht alles da bzw Trocken]
dscn3316n.jpg

dscn3315c.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.099
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.100
Hallo,

vor zwei Tagen ist ein Zwerghamstermännchen bei mir eingezogen. :D

Habt ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen, wie ich sein neues zu Hause noch einrichten kann?

Oben steht Sandbad, was er anscheinend die letzten beiden Nächte auch schon genutzt hat. Desweiteren einmal ein Wassernapf und ein Napf für Frischfutter.
In der mittleren Etage steht das Laufrad und zwei Versteckmöglichkeiten.
Unten habe ich Leinen- und normales Kleintierstreu gemischt eingestreut. Müssten so ca. 20 cm sein. Das Häuschen benutzt er nur als Durchgang zu seinem eigentlichen Schlafplatz. ;) Unter dem Labyrinth hat er sich nämlich seinen Schlafplatz gebaut. :angel:
Demnächst kommt noch eine Korkröhre für die unterste Etage hinzu, die ist aber momentan noch in der Gefriertruhe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben