Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das aktuelle Bild vom meinem Hamsterkäfig ist hier: http://www.imgimg.de/bild_SANY0568a42dbfd1JPG.jpg.html
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.102
Ich find eigentlich ganz hübsch :).
Aber ich finde die lange Rampe ein wenig steil.
Und ich finde du könntest noch ein bischen mehr Einrichtung, Spiel und Versteckmöglichkeiten anbieten.
Die Ebene wirkt ziemlich hoch, vllt könntest du da Mundstäbchen oder Dübel vorleimen.
Wie groß ist denn das Laufrad?

LG :)

Ps:
Was ist den das silberne an der Ecktoilette und der Trennwand bei der Wippe?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.103
So klein? Habe gelesen, dass ein Käfig mindestens 1 m² haben soll, selbst meiner hatt das fast :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rampe : Ich weiß, schafft er aber ;-)
Laufrad: Das Laufrad hatt den Durchmesser von ca. 20cm.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.104
Wie so klein? Das verstehe ich nicht?
Für einen Goldhamster ist das Laufrad viel zu klein.
Solange er es schafft ist es in Ordnung, er hat ja auch noch einen andren Aufgang.

Was ist das silberne?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.105
@Janoschka
Die Rampe ist viel zu Steil, pack merh Streu unten rein damit sie abgeschwäscht wird.

Oben brauch man die Pappe ncith drankleben, lasse dienen Hammi doch die Wahl ob er die unnütze Wippe nutzen möchte oder nicht.

Ein 20er Rad ist für einen Goldi viel zu klein, es sollte mind. 27 cm im Durchmesser haben.

Ich finde er kann definitiv zu tief fallen, mehr als 15 cm sollten sie nicht runterfallen können, dann können sie sich böse verletzen.

Ich hofffe bei dem Wohnlabyrinth hast du den Boden untern rausgenommen, sonst ist er evt. voller Urin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@LocoRoco
das sind niemals 20 cm Streu, denn das geht bis zur ersten ETage fast hoch :D

WAs für ein Hamster ist denn eingezogen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.106
Ich hab das gleiche Labyrinth Janoschka, den Boden kannst du ganz einfach rausnehmen, in dem du mit dem Hammer ein bisschen draufrumklopfst.
Ich hab allerdings dabei, gleich die kleine Tennwand in der mittleren Kammer mit rausgerissen, aber das ist ja nicht allzutragisch :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.107
Ich hab sowohl den Boden als auch alle Wänder rausgenommen und innen umgestaltet :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.108
Oh, das klingt ja abenteuerlich, kann man sich das irgentwo mal anschauen? Würde mich mal interessieren :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.109
Off-Topic
ich hab bilder mal gemacht als ich es lackierte, muss ich mal raussuchen, schick ich dir genre per pn:D, erinner mich nur dran:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.110
Ok :) Das ist superlieb :), dann will ich hier auch nicht weiter zuspammen :)!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.111
[/COLOR]@LocoRoco
das sind niemals 20 cm Streu, denn das geht bis zur ersten ETage fast hoch :D

WAs für ein Hamster ist denn eingezogen?

Ich habe es jetzt bis zur ersten Etage aufgefüllt. Wahnsinn wieviel Liter Streu dabei draufgehen. ;)

Ich habe ein Hybridzwerghamster (Männchen) von der Hamsterhilfe bekommen. Er scheint sich ganz wohlzufühlen. Das Frischfutter ist jeden morgen weg, er benutzt das Sandbad, er sucht sein Trockenfutter im Einstreu. Ich bastel auch schon fleißig an einem Auslauf. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.112
Wirklich? Was für einen Durchmesser soll es den so haben?
Und was meinst du mit dem silberen ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.114
Wirklich? Was für einen Durchmesser soll es den so haben?
Und was meinst du mit dem silberen ?

Ich habe oben schon geschrieben, das Rad sollte mind. 27 cm haben.

Ich denke das silberne ist das Plastikklo, was man nicht haben sollte, da es Kunststoff ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.115
Ich meinte das oben an der Abgebochenen Spitze der Toilette :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.116
Habe eigentlich gelesen, dass ein Laufrad nicht(eigentlich garnichts) aus Plastik sein soll. Holz=Natur für den Hamster, desswegen soll so viel wie geht aus Holz sein, habe ich gelesen ...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.117
Off-Topic
Janoschka, deine Frage haben wir schon einmal beantwortet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.118
Hallo!

Ich zeige euch jetzt mal die aktuelle Einrichtung von Chillis Käfig.

Foto 5(2).JPG

Foto 1(3).JPG

Foto 3(4).JPG

Foto 2(3).JPG
Eigentlich wäre noch ein Ast dabei, aber er war recht dünn.
Im Sandbad wäre eigentlich auch mehr Sand, dann würde auch die Treppe bis nach oben führen, aber mir ist der Sand ausgegeangen.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.119
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.120
Hallo!

Ich zeige euch jetzt mal die aktuelle Einrichtung von Chillis Käfig.

hey :)
ich finde deinen Käfig eigentlich super nur die Holzbrücke (oder wie man das nennt :D ) die zur Etage führt finde ich etwas steil.
wenn dort ein Goldhamster lebt würde ich auch die Kokosnuss raustun weil er mit vollen Backentaschen stecken bleiben könnte ;)

Lg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben