Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß, habe jetzt den Kletterbaum drunter gestellt, so dass es nicht mehr so steil ist. Hier noch ein Video zu meinem Käfig...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.121
Ich weiß, habe jetzt den Kletterbaum drunter gestellt, so dass es nicht mehr so steil ist. Hier noch ein Video zu meinem Käfig:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier auch noch ein Video, vom noch aktuellerem(11.9.2011) Käfig: Hier noch ein Video zu meinem Käfig:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.122
Was für ein Hammi wohnt da drin und welche Maße hat der Käfig? Sollte es ein Goldi sein, wie auf deinem Profilfoto, sieht das Laufrad zu klein aus - welchen Durchmesser hat es denn?

Auf deinem Video konnte ich jetzt kein Sandbad sehen, soetwas solltest du unbedingt noch hinzufügen. Dafür kannst du aber bitte die Plastiktoilette (oder was auch immer das ist) aus der oberen Etage rausnehmen. Du solltest auf jeden Fall noch höher einstreuen, auf deinem Video konnte man kaum Streu sehen. Am besten nimmst du dazu ein Gemisch aus normalem Streu und Heu.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.123
Off-Topic
ich sehne mich nach guten alten Fotos zurück, die konnte man schnell gucken, Videos sind manchmal solang, da hab ich gar keine Lust sie zu sehen ;)

@Janoschka
Das Streu ist ja gerade mal Bodenbedeckt, erhöhe das auf mind. 20 cm.
Durch das viel zu wenige Streu, kann der Hamster viel zu weit fallen.
Das RAd für nen Goldi ist auch zu klein, wenn es nen Zwerg ist, ist es okay.
Ein Sandbad sehe ich auch nicht.

Läuft der Hammi echt die WEndeltreppe hoch?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.124
Okk habe gelesen, dass ein Sandbad nur Spaß macht und nicht notwendig ist. Habe e überlegt ein's hinzu stellen. Das Laufrad hat den Durchmesser 20cm.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.125
Das Sandbad ist nicht zur Freude des Hamster (auch wenn er sie hat am buddeln), sondern dient der Fellpflege und ist dafür wichtig.

Ein Goldi sollte ein Rad von mind. 27 cm Durchmesser haben, somit ist deins für einen Goldi zu klein :(

Läuft er echt die WEndeltreppe hoch?

Und das hohe STreu ist wichtig damit er buddeln kann und dient auch das er nicht so tief von oben fällt. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.126
Hallo Leute!

ich wollte euch mal meinen Eigenbau zeigen^^

Er ist noch nicht bewohnt.

Aber nächste Woche zieht eine kleine Teddyhamster Dame ein!

Maße des Käfigs 100x50x50
Höhe des Einstreus: höchste Stelle 15cm

Hier der Käfig:
Teddy´s Käfig (1).JPG

Hier die rechte Seite:
Teddy´s Käfig (3).JPG

Hier die Linke Seite:
Teddy´s Käfig (2).JPG

Hier von oben:
Teddy´s Käfig (4).JPG

Und hier Teddy. Die nächste Woche bei mir Einziehen wird*freu*:
Teddy  (5).JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.127
Also ich würde auf jeden Fall noch ein wenig Heu unter das Streu mischen, dann werden die Gänge stabiler. Ansonsten fehlen mir noch so ein wenig die Nageutensilien wie z.B. frische Äste etc.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.128
*Colli* Das Heu und so kommt alles noch nächste Woche rein^^ Hab jetzt erstmal nur das reingemacht.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.129
Wie wäre es noch mit einem Mehrkammernhaus? Die kann man gleichzeitig auch als Zwischenetage nutzen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.130
Ja auch großes Haus wäre toll.
Ich wäre noch für eine Rennbahn, die kann man ja vorne bauen und der Teddy kann drüberpesen:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.131
Ich würde noch das Sandbad Vergrößern finde das für einen Mittelhamster irgendwie Klein.
Dann wie Gesagt noch Äste,Korksachen,Baumrinden ,Heu,etc

Rushers
00000007.JPG

Also Rechts ist jetzt ein Wurzel, Eine Baumrinde ,Korkstücke , Eine Graskugel Vergraben, Laufrad auf der Etage Wasser .
Links Sandkiste , 2 Kammernhaus ,Heu, Etage Heu & Röhre außerdem Noch Ein Dicker Ast Liegt da drin
00000005.jpg

Kandys
00000006.JPG

Rechts Laufrad ,Röhre ,Sandbad,Korkstücke, Baumstamm , Baumrinde ,Kork
Ast | Etage Wasser und Futter
Links Mehrkammernhaus, Karton ,Heu
00000004.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.132
Ich finde die Etagen zu hoch, wenn der da runter fällt ..vorallem bei dem letzen., vllt kannst du da dübel drum herum leimen? :)
Sonst find ich es schön:)
Wie groß sind die denn?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.133
Die sind beide 120*50*60
Beim Rusher sind Pappe um die Etage.
Bei Kandy kommt noch Holz drum rum

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.134
Hallo,

So jetzt zeige ich mal meine Hamsterheime.

Meine beiden Zwerge wohnen jeweils(getrennt natürlich) in ein XXl Käfig der ist 100x50 cm
Und Amira meine Goldidame wohnt in ein EB Terra welches 100x60 cm misst

Hier ist meine Hamsterecke
30885rb.jpg

Natürlich sieht das jetzt anders aus, ich habe dort jetzt auch einen Auslauf stehen
15zqv5g.jpg

Natürlcih sieht der Auslauf nicht mehr so Ordentlich aus, dank Miri, die sehr gerne das Sand aus den Sandbad rauswirft.

Der Auslauf ist 150x50 cm groß

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.135
wo kommt denn die Luft beim EB durch?
sorry ich glaub ich hab echt was auf den Augen... :eusa_doh:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.136
Einmal hier
331ir2o.jpg

und dann an der Seite
m8gv9s.jpg

(das gelbe)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.137
ja oben seh ichs jetzt ^.^

aber auf der Seite? ich glaub ich bin blind >.<
wenn man jetzt direkt davor steht ist das doch Plexiglas oder?

ich find deinen Einstreubereich übrigends super ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.138
Danke.

Ja da an der Seite das gelbe Gitter...Die Teile sind ja eigentlich für Meeris gedacht und ein Gitterteil haben wir dafür verwendet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.139
wenn man für nen Hammi-Heim ein Aqua verwendet, sollte es nicht höher als tief sein. Wenn man das nicht beachtet, kann die Luft nicht gut genug zierkulieren.
jetzt vergleich mal um wie viel höher dein EB zur Tiefe ist. unten im Streubereich muss es demnach sehr stickig sein.
am besten wärs wenn der gesamt obere Teil aus Gitter wär.
Da bringt so ein kleines Gitterfenster nicht sonderlich viel. wär schön, wenn du seitlich, links UND rechts (nach möglichkeit auch von vorne) Gitter ran machst.

Sorry aber ich find allgemein irgendwie zu hoch =/ dein Hamster kann den Platz oben ja nicht im geringsten nutzen. Er kann nicht fliegen ;) und klettern mögen die wenigsten Hamster. Er ist eher noch hinderlich, weil es die Luft kaum durch lässt... :|

ich weiß so n Eigenbau macht mächtig arbeit und du hast dir richtig Mühe gegeben wie man sieht... aber in dem Fall wärs wohl besser gewesen, für die Gitterkäfige ne tiefere Wanne zu basteln, damit man höher einstreun kann...

Du sollst dich jetzt bitte nich angegriffen fühlen dadurch. Man kann ganz leicht sehn, wie viel Arbeit du reinsteckst und dass nur das Beste für die Kleinen willst.
die Mindestmaße sind definitiv eingehalten, sie stehen getrennt voneinander, sogar mit Trennwand zwischen den Gitterkäfigen :D (noch schöner wärs natürlich, wenn sie in getrennten Räumen stehn würden, damit sie sich nicht riechen) , wo hoch eingestreut werden kann, wird es auch, Mehlwürmer stehn bereit (zumindest nehme ich an, dass sich welche in den Boxen über den EB befinden) und einen Auslauf zur Abwechslung gibt es auch!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.140
@Zitroneneistee
warum sollten die Hamster in getrennten Räumen stehen?
Bei mir stehen 5 in einen Raum, 4 Goldis (3 Jungs und 1 Mädel) sowie mein Chinesenbub.
Meine sehen sich auch und die Goldis nutzen sogar alle den gleichen Auslauf :D (nacheinander logisch)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben