Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hy, danke für deine Kritik, nehme es nicht böse auf. Also das EB-Terra wie ich immer sage, habe ich von meinen Onkel geschenkt bekommen. Mira...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.141
Hy,

danke für deine Kritik, nehme es nicht böse auf.
Also das EB-Terra wie ich immer sage, habe ich von meinen Onkel geschenkt bekommen. Mira hatte vorher in ein xxl Käfig *100x50 cm* gewohnt, aber Madame fing an mit Gitterknabbern.
Und es musste schnell eine Lösung her und da mein Onkel gerade den EB-Terra da hatte, hab ich den genommen.
Oben ist alles mit Gitter und an der Seite ist auch. Versuche heute Bild zu machen.

Hab ja für Miri noch eine Buddelbox gebaut, will da noch ne Pappelplatte raufmachen, dann hat sie noch ne zusätzliche Ebene.
Wie gesagt ich versuch noch Foto davon zu machen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hy,

so hier sind die Gitter...

Mitte
25stxtz.jpg

Obend
wvooib.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.142
Ich habe das Heim vom meinem kleinen Marley noch ein wenig umgestaltet:
Neu hinzu gekommen sind: Moos, Korktunnel, viele Knabberähren, ein Tonhäuschen und Katzengras. Der Einstreu ist ein Gemisch aus Leinenstreu + Kleintierstreu und Heu.

Foto0378a.jpg

Und dieser süße Fratz wohnt dort.

2.JPG

Bei seiner Lieblingsbeschäftigung. ;)

Foto0387a.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.143
Hallo!

Das sieht sehr schön aus! Unten am Käfig ist anscheinend eine Wanne zum Rausziehen. Benutzt Su diese beim Saubermachen, oder nimmst du die Streu von oben raus? Ich meine nur, weil man auf dem Bild sieht, dass etwas Streu vor dem Käfig liegt.

LG,
Alexandraxyz

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.144
Ja, es ist eine Schublade, aber sie werde ich nicht benutzen. Wenn man einen Hamster hält, ist diese Schublade eh nicht zu gebrauchen, da man ja sehr hoch einstreut. Den Käfig habe ich aber noch nicht sauber gemacht, weil Marley erst vor zwei Wochen eingezogen ist. ;)

Edit: Ein klein bisschen Streu fällt immer durch die Schublade. Stört mich aber nicht und normalerweise mache ich den auch immer weg. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.145
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.146
Soo mein neuer Käfig ist am Mittwoch angekommen und wurde sofort eingerichtet :)
Hier mal ein paar Bilder(nicht wundern durch die Gitter erkennt man nicht wirklich viel :D)
Das Terra das ihr rechts unten im Bild seht, war natürlich kein Hamsterkäfig, sondern dort hauseten 1 Jahr lang Afrikanische Riesenschnecken;)
21llgr8.jpg

Laufrad ist natürlich immer drinne, nur für die Fotos entfernt ;)
iwot1t.jpg

Links unter der Etage ist die Buddelkiste (Spinnenwürfel(20cm*20cm) mit 9 cm Sand :)
15oj9qa.jpg

Und nochmal von oben:) Rennbahn ist 99cm*14cm
Und die andere Etage ist 30cm*16cm
ekizqd.jpg

Ist das so in Ordung?
LG Mikal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, der Käfig ist 100cm*52cm
Und Eintreutiefe ist 15cm :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.147
Hast du die Mundspatel von oben noch mal hinterklebt?
also genau unter dem gebogenen Rand?
Sonst kann da ein Hammibein stecken bleiben.

Schöner XXL Käfig:D nur STreu könnt noch mehr rein

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.148
Nee, hatte gelesen, dass das sonst zu unsicher ist, aber ich hab sie festgeleimt und zusätzlich noch festgenagelt.
Einstreu war bis oben hin aufgefüllt, ist schon wieder ein bischen platt :D
Aber mein Hamster buddelt ja leider sowiso nicht :(.
Er gräbt sich immer nur eine Kuhle ins Haus. :)
Danke für Feedback :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.150
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.151
Ich habe mal eine Frage zu den "Zäunen" also Mundspatel , Dübel oder ähnliches , das an zB. Rennbahnen geleimt wird.
Ich meine nur der Hamster kann trotzdem darunter fallen , er kann ja einfach drüber klettern ...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.152
Ich habe mal eine Frage zu den "Zäunen" also Mundspatel , Dübel oder ähnliches , das an zB. Rennbahnen geleimt wird.
Ich meine nur der Hamster kann trotzdem darunter fallen , er kann ja einfach drüber klettern ...

Klar kann er es, tun die meisten dann aber nicht.
Desweiteren hat es den Vorteil, das man Streu drauftun kann, ohne das dieses runterfällt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.153
Ja , deswegen mache ich das auch und außerdem sieht es mit Geländer auch noch schick aus ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.154
Ich finde eure Käfige alle ganz toll:clap::D....aber wie wechselt ihr da das Streu? Ist ja teilweise bei manchen Käfigen schon fast unmöglich oder?:eusa_think:

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.155
Ich finde eure Käfige alle ganz toll:clap::D....aber wie wechselt ihr da das Streu? Ist ja teilweise bei manchen Käfigen schon fast unmöglich oder?:eusa_think:

Liebe Grüße

Normal reicht es nur die Toilettenecken zu reinigen, eien Komplettreinigung ist nicht nötig. :D
Wo man STreu reinbekam, bekommt man es auch heraus ;), z.b. bei Ungezieferbefall, Krankheit etc. wo ein Wille ist auch ein Weg.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.156
Normal reicht es nur die Toilettenecken zu reinigen, eien Komplettreinigung ist nicht nötig. :D
Wo man STreu reinbekam, bekommt man es auch heraus ;), z.b. bei Ungezieferbefall, Krankheit etc. wo ein Wille ist auch ein Weg.

Achso das ist toll :D also machen sie nur in eine Ecke sozusagen? Das ist dann praktisch....:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.157
Off-Topic
wobei ja meine nicht nur ne Ecke sondern ein ganzes Häusschen braucht allein für ihr Pipi :eusa_doh:
zuerst wird Klopapier reingezerrt (wie passend :lol:) und dann ordentlich reingepieselt. für was anderes wird dieses Häusschen nicht genutzt :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.158
Hab da mal ´ne Frage, wo kauft ihr eure Einrichtungen für den Käfig (z.B. Korkröhren, Tunnel etc) ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.159
Zoohandel (ohne Tierverkauf ;) ) oder diverse Internetseiten
(mein letzter Einkauf: )

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.160
Aso, vielen Dank =D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben