Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dann will ich mein Hamsterheim jetzt auch mal ganz offiziell vorstellen! Hier wohnt mein Robo Fame: Im Streu vergraben sind noch diverse...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.161
Dann will ich mein Hamsterheim jetzt auch mal ganz offiziell vorstellen! Hier wohnt mein Robo Fame:

CIMG3790-1.jpg

CIMG3791-1.jpg

Im Streu vergraben sind noch diverse Häuschen, Äste und ein großer Ton-Blumentopf.
Ein kleineres Laufrad ist auch schon unterwegs, da ich gestern gemerkt habe, dass sie Probleme beim Bremsen hat.

Wie findet ihr es?

Achso - und das ist meine Süße:
CIMG3797-1.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.162
Hallo^^

Jetzt ist Teddy ja schon über eine Woche bei mir und wir wollen einen Auslauf bauen.
Da wollte ich fragen ob 150L x 55B x 65H für den Auslauf reichen.
Der Käfig ist 100x50x50.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.163
Der Auslauf sollte (laut den Hamsterhilfen) aufjedenfall größer als der Käfig sein.
Zu groß kann er nie sein aber das weis ja jeder ;P

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.164
ok danke^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.165
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.166
Das ist richtig toll geworden , sieht richtig gut aus ....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.167
Gefällt mir total gut!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.168
Wow du hast ja einen richtigen Hamsterschrank:D
Wirklich schön!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.169
Ja das ist jetzt mein Hamsterhochhaus, sagt mein Mann immer :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.170
Hallo! :)
Also ich habe eine Frage, denn ich und meine Freundin wollen für ihren Hamster einen größeren Käfig bauen, in etwa so einer wie der von la Maledizione auf Seite 1 dieses Threads. Da er aber nicht so viel kosten darf und Glas so teuer ist, brauchen wir eine Lösung für den Boden, da er ja vor Urin geschützt werden muss. Es gibt 3 möglichkeiten:

1.wir lackieren eine Holzplatte mit Sabberlack
2.Wir "überziehen" eine Holzplatte mit Teichfolie
3. Wir bauen ihn einfach auf dieses

(schon vorhandene) Ikea Regal, es ist lackiert und dadurch geschützt, aber man müsste dann genug streu darauftun, damit er nicht am Lack knabbern kann, oder?
Was findet ihr am besten?
Mein Favorit ist Nummer 3.
Ich wäre froh, wenn ich schnell Antwort bekommen würde, danke schon mal im voraus,
lg
Lisa :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.171
Ich find die Expedit REgale nicht so toll zum bauen, es gibt bessere von Ikea die man dafür nehmen kann.
Die Außenwände sind nur aus Pappe und müssen ummantelt werden wenn man dort die Lüftungsgitter reinmacht, damit sich in der Füllung nicht später mal Ungeziefer ansiedeln kann.
Die geringe Tiefe und Höhe pro Regalebene ist auch nicth so dolle.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.172
erstmal ein großes Lob an pc.lieschen, sieht wirklich klasse aus :clap:

und jetzt möchte ich euch einmal meine erstes, selbstgebautes Hamster-merhkammernhaus zeigen, bin wirklich sehr stolz drauf
CIMG7615.JPG:CIMG7617.JPGDCIMG7616.JPG CIMG7621.JPG
CIMG7610.JPG
CIMG7611.JPG

.. und meiner kleinen Püppi gefällt es auch :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.173
DAs Haus gefällt mir *bestellung schreib*
ABer du könntest noch mehr einstreuen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.174
Ja also ich muss sagen, wenn man bedenkt das ich es nach dem haus von Rodipet für 27 Euro gebaut habe und letzendlich für das Holz 5 Euro gezahlt habe, kann ich es wirklich jedem empfehlen es selbst zu machen, war nämlich eig gar nicht schwer :)
Meine liebe Hamsterdame räumt Ihr streu immer nach hinten und da buddelt se sich dann Gänge .. Das kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.175
aber du hast es geklebt oder? ich will es mit den einschieberillen machen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.176
Jap hab es mit Ponal Express Holzleim geklebt, hält bombig!
Also für den Anfang bin ich zufrieden mit Einschieberillen hätte es warscheins nicht geklappt :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.177
Lisa, nehmt einfach eine beschichtete Holzplatte aus dem Baumarkt oder lackiert eine mit Sabberlack. Teichfolie finde ich ungeeignet, die wird der Hamster anknabbern und das ist nicht gesund. Das Miniexpedit aus deinem Link finde ich persönlich auch viel zu klein für ein Hamstergehege. Statt Glas könnt ihr auch einfach Plexiglas nehmen, das ist bei Weitem nicht so teuer.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.179
Der ist sehr schön:)
Ich würde vielleicht noch ein bisschen mehr einstreuen und einen Trinknapf, statt einer Flasche nehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.180
Dein Käfig sieht etwas spartanisch eingerichtet aus ;) Die Wippe kannst du getrost rausnehmen, Hamster haben an sowas keinen Spaß, die Birkenröhre wird für einen Goldi wohl auch zu klein sein. Die Nippeltränke solltest du auch durch einen Napf ersetzen, das ist wesentlich natürlicher und vor allem auch hygienischer. Die Etage solltest du auch umranden und ein schönes, großes Sandbad integrieren, das unten ist eine Plastikschale oder täuscht das? Die Treppe halte ich übrigens für sau gefährlich und völlig ungeeignet. Wenn das unten rechts das Haus von Karlie sein sollte, sind dort die Löcher für Goldis zu klein. Und höher einstreuen solltest du bitte auch noch. Welche Maße haben denn Käfig und Laufrad?

Sorry für die viele Kritik:uups:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben