Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Das ist Hannis Eigenbau: Innen Er ist 135cm lang, 55cm breit und 55cm hoch. Grüße, Ilka
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #241
Hallo,

Das ist Hannis Eigenbau:

eigenbau1.JPG

Er ist 135cm lang, 55cm breit und 55cm hoch.

Grüße, Ilka

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #242
hallo Hedo :)

Dein Käfig sieht wirklich sehr schön aus, hast du ihn selber gebaut ?

Hast du auch Fotos von der Einrichtung ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #243
Hallo,

Ja, der ist selbst gebaut (bzw. mein Vater hat mir dabei geholfen ;) ).
Das war vorher mal ein Doppelstöcker Eigenbau mit der Grundfläche 80cm*50cm in dem 2 Zwerghamster (getrennt) lebten.
Die Inneneinrichtung hab ich per link eingestellt (innen), aber hier nochmal direkt als Bild:
inneneinrichtung.JPG

Die Ebene links ist das Sandbad. Die Ebene rechts wie man sieht die WW-Ebene, mit Hanfmatte ausgelegt und dahinter steht noch ein kleines Sandbad.
Unten rechts unter der Ebene und im Häusschen ist ihr Nest.
In der Schale vorne links ist Wasser und hinter dem weißen Brett in der Mitte steht auch noch eine Trinkflasche.
Eingestreut ist mit Hanfstreu.
Sieht etwas wild aus, sie hatte in der Nacht ordentlich gewühtet :mrgreen:

Grüße, Ilka

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #244
das ist mein käfig. mit einrichtung und bewohner. und einmal komplett, allerdings war er da noch leer.

Anhänge

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 797
  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 780
  • S7300493.JPG
    S7300493.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 803
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #245
Dein Käfig sieht klasse aus!:clap: Welche Maße hat er denn?
;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #246
die grundfläche ist leider "nur" 80x50 cm groß. dafür 100 cm hoch. ich weiß, das ist nicht so ideal. die 100 cm in der länge wären wohl besser ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #247
Du hast einen Goldi oder?
Hm, eigentlich ist der Käfig "zu klein", weil Goldis müssen nunmal 100 cm Länge haben.
Aber ich finds klasse dass du das auch so siehst. :)
Vielleicht möchtest du ja als nächstes einen Zwerghamster haben, für den wäre der Käfig ideal.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #248
Vielleicht möchtest du ja als nächstes einen Zwerghamster haben, für den wäre der Käfig ideal.

Also "Ideal" ist das für ein zwergi nicht, da doch eher jeder Hamster 100x50x40 'braucht' ;)
Aber gehen, würde es schon...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #249
Hallo!
Ich finde ein Hamster lebt besser auf 2x 80x50 als auf einmal 100x50!
Ich würde noch höher einstreuen, aber ansonsten ist das doch schön.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #250
hi,
ja ist ein Goldhamster. Mittlerweile ist auch mehr Streu drin. die Streublende ist nur zu niedrig, ich muss es halt in kauf nehmen, dass der kleine Mann buddelt, alles rausscheppt und fröhlich meinen teppich einstreut *g
der käfig besteht aus 2 teilen. die waren vorher auch nicht verbunden und es lebte in jedem ein Hamster. ich hab mich also schon gebessert, was den platz angeht. :D
es ist halt mein erster Eigenbau. wenn ich mehr Platz hätte, würde ich ihn gerne noch vergrößern. oder einen neuen bauen :)
nuja, ich denke auch, dass es geht wie es jetzt ist. er hat ja ein Laufrad und bekommt zusätzlich im ganzen (gesicherten) Wohnzimmer Auslauf.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #251
Achsooo...des is 2mal die Fläche 80x50 *mal wieder nix gecheggt* Naja dann is es ideal ;)
Schön dass es deinem Hamster bei dir so gut geht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #252
Naja, ganz ideal ist es noch nicht, eben wegen den 80 und nicht 100cm Länge, die ich eigentlich schon sehr wichtig finde. Aber ich denke auch, dass zweimal 80x50cm ausreichend sind. Die Gesamtgrundfläche ist dann ja doch recht groß und vielleicht lässt sich ja noch was vergrößern! Aber ansonsten gefällt mir der Eigenbau gut, nicht jeder gibt sich soviel Mühe für seinen Hamster!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #253
freut mich, dass ihr das so seht.:)

und nochmal auf den zwerghamster zu sprechen zu kommen, ich denke, nur weil ein tier kleiner ist, muss der käfig nicht auch umso kleiner sein ;)
für einen zwerg wäre der käfig wohl auch nicht geeignet, weil der käfig in die höhe geht und zwerge ja nicht gerne klettern sondern eher auf dem boden rumwuseln oder?
als ich die käfige gebaut hab, hatte ich die info, dass 80x50 reichen. das ärgert mich nun auch, dass ich da nicht sofort 20 cm mehr eingeplant hab.
naja, wie gesagt, beim nächsten eigenbau wird alles besser :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #254
Hallo!

Hier mal das neue Aquarium von meinem Dicken:D. Habe ich Samstag durch Zufall "gefunden" ;) Es hat die Maße 100x50x40.

Irgendwie find ich, in die unterste Fläche gehört noch was....:eusa_think:

Normal ist da noch eine Abdeckung drauf, habe ich nur fürs Foto runtergenommen ;)

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 802
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #255
Gehege von Zwerghamsterdame Annoushka
110x60x60cm
Aktuell062.jpg

bild1.jpg

Gehege von Zwerghamsterdame Abby
120x60x30cm
diesdas054-1.jpg

Gehege von Zwerghamstermann Horton
160x40x40cm
diesdas059.jpg

Gehege von Mittelhamsterdame Batty
150x65x65 plus Aufsatz und tägl. Freilauf!
gehegeneu004.jpg

gehegeneu006.jpg

gehegeneu008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #256
wow, super deine käfige, sehen echt klasse aus, deine hamstis haben sicher ne menge spaß in den backen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #257
Da die letzten Bilder nicht mehr aktuell sind, hab ich sie gelöscht. Dafür kommen jetzt die aktuellen Bilder. Erstmal von Bolles Eigenbau, Maße 115x60x60 aus beschichteten Spanplatten. Hat etwa 30 Euro gekostet. Die Einrichtung ist ziemlich spärlich, aber er buddelt sich immer unten ein und da ist es mir zu riskant, etwas schweres oben drauf zu legen. Rechts ist sein Sandbad, links eine Etage mit seinem WW und Fress- und Trinknapf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #258
Und jetzt der EB von Lee-Man. Die Außenansicht fehlt, aber es ist eben ein "Holzkasten" mit einem Sichtfenster auf der rechten Seite. Die Maße sind 120x60x60.
Links ist sein kleines Häuschen und ein Strohhaufen. In der Mitte, von oben befestigt, sein WW und zwei Korkelemente.Dahinter eine Etage mit seinem Trinknapf. Rechts führt eine große Weidenbrücke zu seinem Sandbad. Unter der Weidenbrücke ist ein Heuhaufen. Unter der Kiste mit dem Sand- die am schlechtesten zu erreichende Stelle- hat er seine Pinkelecke.

Das letzte Bild ist übrigens ein Suchbild, wer findet den kleinen Lee-Man?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #259
Hallo!
Das sieht schön aus! Übrigens auch deine Konstruktion für die Renner! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #260
Danke, steckt auch viel Herzblut drin (falls der Ausdruck dazu passt). Meine Hamster verdanken das nur dem Forum. Von allein wäre ich wohl nie drauf gekommen, dass ein 80x35 Aqua nicht für meinen Kleinen geeignet und selbst ein 100x50 Käfig nicht das Gelbe vom Ei ist. Also, im Namen meiner Hamster: DANKESCHÖN!

Ach, was ich noch fragen wollte(geht an alle, die auch einen Korktunnel haben): Gehen eure da auch so gerne durch? Bei Frieda und auch jetzt bei Lee-Man ist es so, dass sie fast nur da durch gehen, also nicht an den Seiten vorbei. Den einen Tag war er auf der linken Seite schon fast vorbei, ist wieder umgekehrt und wieder durch den Tunnel :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben