Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sind das unbeschichtete Spanplatten? DAnn wirst du mit Pech nicht lange freude an den KÄfig haben. Da liegt ein Kalkstein drin, den tue bitte in...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.221
Sind das unbeschichtete Spanplatten?
DAnn wirst du mit Pech nicht lange freude an den KÄfig haben.

Da liegt ein Kalkstein drin, den tue bitte in den Müll.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.222
nein sie sind nicht beschichtet. und ich bin mir sicher das sie "halten" :) sie geht an den stein da eh nciht ran, aber ich mach ihn raus.:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.223
Ja das Gehege zusammenhalten werden sie mit Sicherheit, aber sie halten den Urin nicht stand, das meine ich :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.224
ja ich weiß was gemeint war und meins war darauf gemeint ^^ sie werdem dem stand halten.. 100 % :D weil von meinem hamster kommt das bei der dicke vom streu nicht durch :D es kommt noch ncihtmal bei meiner maus durch, und pullert n bisschen mehr :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.225
Off-Topic
es muss ja nicht durchs Streu kommen, an die Wand pinkeln reicht dafür auch ;)

Hast du nur eine Maus?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.226
meine pinkelt aber nicht an die wand ^^ ja ich habe nur eine maus. eine Schilfwühlmaus. und ich habe bereits versucht sie zu vergesellschaften... is aber leider nach hinten los gegangen. desswegen nur eine und ich weiß, sie sollten immer in gruppen gehalten werden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.227
der käfig hat eine grund fläche von 1m2 also 120 x 80 x 60

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass 120cm x 80cm nicht 1m² sind. Das sind 0,96m², ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich doch nochmal kurz anmerken wollte. Ist ja auch nicht ganz unwichtig, falls sich mal jemand diesen Thread durchliest.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.228
gerundet aber schon ^^ auserdem ob 0.96 oder 1 ist ja nicht so wichtig, wichtig ist, das er auf jedenfall ausreichend ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.229
gerundet aber schon ^^ auserdem ob 0.96 oder 1 ist ja nicht so wichtig, wichtig ist, das er auf jedenfall ausreichend ist.
na das würd ich aber auch sagen ^.^ fast doppelt so groß wie das mindestmaß ist doch schön =)

hier wurden ja schon einige Verbesserungsvorschläge und Tipps gebracht.
Ich möchte allerdings jetzt einfach mal nur loben. ich seh halt auch wie viel Mühe, Zeit und Arbeit dahinter steckt.
du bemühst dich sehr und gehst auch auf die Vorschläge ein. das ist toll =)

die Lösung mit der Trinkflasche ist ja mal klasse xD einfach, günstig und genial ^.^
und solange man zusätzlich noch ne Wasserschale hat (glaube das ist bei dir das zweite Glasschälchen?) find ich die Tränken auch völlig in Ordnung :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.230
Es ging nicht darum, dass es nicht reicht, aber jemand, der sich den Thread hier durchliest, darf ja ruhig wissen, dass es sich eben nicht um 1m² handelt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.231
naja ... ja das zweite glasschälchen ist mit wenig wasser gefüllt :D und danke für das lob :D ja ich muss sagen ich find die idee mit der flasche auch mal genial ^^ ich ahb aber mal ne frage, wieso ist hamsterwolle eigentlich so schlecht bzw so unbeliebt bei hamster haltern, genauso wie diese trinkflaschen? ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.232
in die Hamsterwatte können sich schnell mal die Füßchen verfangen. und weil eben die Watte nicht reißt, können sie sich damit ganz schnell Gliedmaßen abschnürren ;) andere Hamster verschlucken auch mal ein Stück. die Hamsterwatte ist unverdaulich -> mögliche Folge: Darmverschluss mit Todesfolge

ich hab nen Robohamster, ganz ehrlich, ich bezweifle, dass sie die Kugel von so ner Trinkflasche wegdrücken kann. sie würde schlicht verdursten.
und die Körperhaltung beim trinken ist ja dann auch nicht natürlich und vil unangenehm ;)
daher würd ich die Tiere immer selber wählen lassen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.233
aber wenn die hamsterwolle aus 100 % baumwolle besteht? is die a´dann auch unverdaulich?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.234
Könntet ihr sowas bitte woanders bereden, das ist doch ein Käfigvorstellungsthread :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.235
Sorryyy!!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.236
hallo Liebe Hamsterfreunde!
Da es oftmals ja nicht so einfach ist Ideen für seinen EB zu bekommen, stell ich meinen hier auch mal rein.
Allerdings muss ich noch dazusagen, dass mein Paul (Dschungare) ein Dreher ist, und cih ihm deshalb nciht die komplette Fläche zum Laufen bereitstelle, sonder ziemlich viel Einrichtungsmaterial drin ist, weil er sonst den lieben langen Tag nichts anderes tut, als sich im Kreis zu drehen. So ist es super und er dreht sich fast gar nicht mehr =)
Habe meinen Käfig außen mit dcfix beklebt und innen die Häuschen sind auch alle selber gemacht! Ich hoffe, man kanns einigermaßen erkennen...
P1020331klein.jpgP1020366klein.jpgP1020327klein.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.237
WOW der ist echt cool :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.238
Danke :uups: :D war auch viel Arbeit und Erfindergeist notwendig- hat meinen Papa und mich die ein oder andere graue Zelle gekostet..
Mittlerweile hat er oben übrigens noch eine Plexiglasplatte (Mit n bisl Abstand und Luftlöchern und regelmäßig gelüftet wirds auch), um den Käfig Katzensicher zu machen. Achja und er steht ncihtmehr auf den 2 Nachtkästchen, sondern auf Möbelfüßen in Edelstahl-Chrom-Hübsch-Wasauchimmer- Optik :cool:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.239
Nele:
DSCF6112.JPG
DSCF6111.JPG

Leila:
DSCF6114.JPG
DSCF6113.JPG
(steht gerade auf dem Boden, kommt später wieder auf den Schreibtisch und dan gibt es auch bilder von der Seite)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.240
nochmal Flocke, verbessert.

also ich hab jetzt dem laufrad und dem futter eine eigene ebene gebaut und die sandkiste, ist nun auch auch auf "stelzen"
bin ich allen verbesserungsvorschlägen gerecht geworden?:eusa_think:

Anhänge

• DSCI0252.JPG
    DSCI0252.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSCI0251.JPG
    DSCI0251.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 353
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben