Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wenn ich den futternapf nehm macht sie sich nass, mal sehen ich müsste noch teelichtgläser haben danke :3 EDIT (automatische...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.261
wenn ich den futternapf nehm macht sie sich nass, mal sehen ich müsste noch teelichtgläser haben danke :3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zum sand habe ich ihr schon angeboten auch in der schaale sie nimmt den nicht an sprich sie ignoruert ihn föllig läuft höchtstens mal drüber oder verbuttelt ihn

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.262
Aber es kann doch gut sein, dass sie das Sandbad nachts benutzt. Ich konnte bei meinem Hamster noch nie mit eigenen Augen sehen, wie er sein Bad benutzt. Die Fußspuren verraten mir nur jeden Tag, dass er zumindestens in der Schale gewesen ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.263
ich bin am wochenende immer recht lange wach und kann sie daher sehr gut beobachten, mal sehen ich will ja anbauen da kann ich ja noch nen teil als sandbad nutzen :3

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.264
Hey ihr lieben:) bin noch relativ neu hier und das ist meine chance mal eure meinung einzuholen... ich bin offen für verbesserungsvorschläge :D nun meine bilder (ich hoffe man erkennt es etwas) von meinem 1,50 x 0,60 terrarium:D

Anhänge

• Foto am 25-11-2011 um 22.27.jpg
    Foto am 25-11-2011 um 22.27.jpg
    112 KB · Aufrufe: 407
  • Foto am 25-11-2011 um 22.27 #3.jpg
    Foto am 25-11-2011 um 22.27 #3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 410
  • Foto am 25-11-2011 um 22.28.jpg
    Foto am 25-11-2011 um 22.28.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 407
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.265
Hi,

die Maße sind sehr schön ;) Die Belüftung ist hierbei allerdings viel zu wenig. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du einen Teil des Deckels aussägen würdest und Volierendraht dahinter tackern würdest.

Mit den Näpfen solltest du sehr vorsichtig sein, die stehen nur auf dem Streu auf und können jederzeit unterbuddelt werden, da solltest du vielleicht eine feste Etage einbauen, wo du alles draufstellen kannst. Unter das Streu würde ich noch ein wenig Heu mischen, damit gebaute Gänge stabiler sind. Das grün in deinem Käfig finde ich sehr schön, meine hätte das längst abgemäht :D Je nach dem, was für ein Hamster darin lebt, könnten die Eingänge mancher Häuschen zu klein sein (Goldhamster - 7cm Durchmesser bei Öffnungen). Der Salzstein ist allerdings völlig unangebracht und nur gefährlich, den nimmst du am besten sofort raus ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.266
alles klar. danke für die tipps:) ich werd mir mal gedanken machen mit dem deckel, den näpfen usw und der salzstein verschwindet... ;) ... da ich eine zwerghamsterdame habe passt das auch mit "dicken backen" ;)

der deckel dient zwar praktischerweise zum abstellen von futter, heu usw.. aber wie wäre es, wenn ich den deckel komplett abnehmen würde? wäre das besser?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.267
Hm, ich empfehle auch eher einen Deckel aus Volierendraht. Es sind schon viele Hamster ausgebrochen, weil das Gehege nicht abgedeckt war. Man denkt zwar immer, dass der Hamster dort nicht hochkommt, aber in einer unbeobachteten Minute gelingt es vielen Hamstern doch;)
Ansonsten hat das Terrarium schöne Maße und viel Streu zum Buddeln passt auch rein:D Beim Katzengras bitte aufpassen, die feuchte Erde kann schnell schimmeln.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.268
Huhu...
Ich finde ihr habt alle schöne Käfige. Ich hatte früher auch mal Hamster und bald ziehen wir in eine größere Wohnung, dann möchte ich wieder einen haben. ICh will es diesmal nur richtig machen, aber nicht selbst bauen. Kennt ihr vllt einen Shop wo ich einen Käfig kaufen kann der vllt nicht allzu teuer ist? so um die 100€?
LG

Huhu...
Ich finde ihr habt alle schöne Käfige. Ich hatte früher auch mal Hamster und bald ziehen wir in eine größere Wohnung, dann möchte ich wieder einen haben. ICh will es diesmal nur richtig machen, aber nicht selbst bauen. Kennt ihr vllt einen Shop wo ich einen Käfig kaufen kann der vllt nicht allzu teuer ist? so um die 100€?
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.270
Danke...UNd das reicht so mit der belüftung? Kann man dort auch gut eine 2. Etage einbauen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.271
ich habe zur zeit noch das "dach" drauf, aber wenn du das gegen ein volierendraht tauscht, dann definitiv... und von der höhe würde eine zweite etage passen. ich hab den käfig 1,50-0,60-0,60 ......

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.272
Wenn du's einfach willst such in Kleinanzeigen nach Aquarien(ab 100x50 am besten), da musst du nur einen Deckel bauen, aber da ist die Belüftung besser wie in Terrarien. Und du hast Rundumblick ;)(Hast du bei so Holzterrarien nicht, und die musst du lackieren.)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.273
Aber ein reines Glasterrarium ist doch schwer sauber zu halten oer?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.274
Ne was soll daran schwer sein? Reinigen musst du es eh nie komplett, nur alle 8 Wochen oder länger ne Teilreinigung.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.276
Klasse, hat schöne Maße :) Nimm dir aber am besten min. 1 starken Helfer mit... die Teile sind furchtbar schwer.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.277
Warum gibt es sowas eigentlich nicht bei mir in der Nähe?
Der Pries ist natürlich auch unschlagbar. Würde dir aber auch raten lieber 2 Helfer mitzunehmen. Schon ein 100cm Aqua ist sauschwer.
Haben meins zu zweit gerade so tragen können.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.278
Verbundene Käfige

Der Holzkäfig ist selbstgebaut :) Die beiden Käfige sind durch eine Röhre miteinander verbunden, welche der Hamster mit freude angenommen hat
:) Oh, tut mir leid. Der Holzkäfig geht nicht hochzuladen.. :/ zu große Datei..

Anhänge

• SL373773.JPG
    SL373773.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 324
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.279
versuch einfach das bild ein bisschen zu komprimieren.. oder verkleinern.. das sollte gehen..
oder mit zb. tinypic hochladen! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.280
Hab schon versucht es zu verkleinern, hat noch lange nicht gereicht.. wie mach ich das mit der Datei? Ihrendwie muss ich es ja hochladen können.. :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben