Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Schau mal, wir haben hier eine tolle Anleitung für das Hochladen von Bildern...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.282
Du hast ja echt ein schönes Paradies erschaffen!
Mit was hast du denn die Papprollen zusammengeklebt?? Ich würde es auch gerne für meine Nora machen, aber ich habe Angst wegen giftigem Bastelmaterial..
Liebe Grüsse

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.283
Du hast ja echt ein schönes Paradies erschaffen!
Mit was hast du denn die Papprollen zusammengeklebt?? Ich würde es auch gerne für meine Nora machen, aber ich habe Angst wegen giftigem Bastelmaterial..
Liebe Grüsse
:lol: ich glaube du hängst auf der ersten Seite fest ^.^'
diese Klopapier/Küchenrollen -Papprollen soltlest man nur bei Zwerghamster hernehmen. die Goldis sind dafür zu groß ;)
ich benutze gerne da muss man sich keine Sorgen machen ,wenns mal angeknabbert wird :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.284
Selbstgebauter Käfig :)

So, habe endlich kapiert, wie ich das Bild hochladen kann. Den ersten Käfig habe ich ja schon gezeigt, jetzt der zweite, selbstgebaute ;)

Anhänge

• SL373775.JPG
    SL373775.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 473
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.285
Muss der Hamster die lila Röhre da so steil hochlaufen?
DAs ist viel zu steil.
Ist einer von beiden 1m lang?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.286
Die Röhre geht nur dieses ganz kleine Stück so steil, anders geht es nicht. Mein kleiner rennt die Röhre so schnell hoch, ich glaube nicht, dass sie im zu steil ist.. :)
Nein, nur die Röhre ist 1 m lang.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.287
Somit ist der Verbund ungeeignet, es heißt ein Hamster soll 1 m am Stück laufen, wohlbemerkt waagerecht nicht schräg hoch.
Wenn er älter ist wird er mit der Schräge Probleme bekommen.
Kannst du sie nicht auf gleicher höhe stellen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.288
Huhu,
ich habe mal eine Frage:
Ich würde meinem Hybrid gerne einen großen Sandbereich mit den Maßen 80x35cm oder 80x40cm machen. Es sollen ca. 5cm Sand sein. Wie viel kg Sand bräuchte ich dafür? Ich dachte so an 15-20kg.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.289
Sand hat ca. 1300 kg/m³... Du hast 14 000 cm³ = 0,014m³... Macht dann 1300kg/m³*0,014m³ = 18.2 kg! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.290
HI,
danke für die Antwort. Dann werde ich gleich mal Sand kaufen gehen. (Wird bestimmt schön teuer :?)
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.291
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.292
Mein Robo hat nen Sandbereich von 40x40 cm und der ist ca. 10 cm eingestreut ich brauchte dafür 15 kg SAnd :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.293
Im Landhandel kosten 25 kg gerade mal 10.99!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.294
Hallo,
Ich hab jetzt 25kg Sand auf ebay bestellt, hat mich 12 Euro gekostet. Davor hab ich im Fre**napf geschaut, da hätte die gleiche Menge Sand 30 Euro gekostet! :shock:
Da warte ich lieber ein bisschen und außerdem muss ich auch erst noch die Abtrennung bauen.
Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.295
Huhu,
dann werde ich euch auch mal einen Teil meiner Gehege zeigen (wo ich aktuell Bilder habe).

So wohnt mein Neuzugang Mittelhamster Benjy.
Später wird er in ein anderes Heim umziehen.
24zlus6.jpg

1570ra8.jpg

24npmd4.jpg

Hier wohnt Mittelhamstermann Gino
kbaf6g.jpg

ddknxf.jpg

fk30a1.jpg

So wohnt mein kleiner Robo Rudi
11w3pmv.jpg

2cr2j4y.jpg

fe2cgk.jpg

9zqatu.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.296
AH cool, die Einrichtung kenn ich shcon aus der HH NOrd kann das sein?

Ich zahle im FH 11,49 für 25 kg Chinchillasand

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.297
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.298
Erinnert mich stark an die Einrichtungen von hamster-wohnwelt. Ich versuch auch grad, sowas nachzubauen, aber irgendwie haut das immer nicht ganz hin. Aber man lernt jedes Mal dazu.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.299
wow, hier sind ja echt super tolle käfige. werd morgen auch mal fotos machen. bin aber noch am ideen sammeln. kann man ein käfig zu voll stellen? oder je mehr desto besser?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.300
Fellnäschen, deine Einrichtung gefällt mir super gut :) Besonders das Aqua von Rudi find ich super, mit den Ton Pilzen.

Ich musste auch sofort an Hamster-Wohnwelt denken. Muss ich allgemein immer wenn ich solch eine Einrichtung sehe, ist ja auch nicht so das andere sowas auch könnten :roll:

Josephine: Der Käfig sollte schön abwechslungsreich eingerichtet sein, aber auch nicht zu voll. Der Hamster soll ja auch noch schön durch den Käfig flitzen können.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben