Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hmm ich glaub, dann ist meiner zu voll. hab gestern noch was zum klettern reingestellt. sie ist auch gleich drauf rumgeturnt. ich mach gleich mal...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.301
hmm ich glaub, dann ist meiner zu voll. hab gestern noch was zum klettern reingestellt. sie ist auch gleich drauf rumgeturnt. ich mach gleich mal fotos

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.302
so, da sind mal meine Bilder. Rechts unter der Ebene (hinter der Treppe) ist ihr Häuschen. hätte ansonsten noch so nen hamsterlabyrinth, dass muss ich aber erst leimen, das ist ja total wackelig mit seinen steckdingern

Anhänge

• IMG_3689 (Klein).JPG
    IMG_3689 (Klein).JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_3690 (Klein).JPG
    IMG_3690 (Klein).JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_3695 (Klein).JPG
    IMG_3695 (Klein).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_3694 (Klein).JPG
    IMG_3694 (Klein).JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 400
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.303
erstmal super käfig :D 2. für mich sieht er nicht zu vollgestellt aus :) und 3. wie große ist denn dein käfig? weil ich hab noch nei einen käfig gefunden der groß genug ist, wo die gitterstäbe abstände aber stimmen, also nicht das du denkst, ich will dir unterstellen, das der käfig zu klein ist, ja? :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.304
er ist 82 breit, 50 tief und 40 hoch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

____________________________________ ohoh, wenn ich grad die ganzen beiträge lese, dann les ich raus, das mein käfig zu klein ist. dabei stand in meinem buch mind 80 cm und den käfig hab ich extra neu gekauft und auch schon nen haufen geld reingesteckt. sogar extra nen unterschrank gekauft, damit der käfig net aufm boden steht :( ich hab noch 120iger hasekäfig, aber da sind die gitterstäbe ja viel zu breit :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn mir hier bitte jmd tips geben könnte :) daaaaaaanke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.305
also ich bin mir nicht sicher ob man das machen könnte, aber es wäre miener meinung nach eine möglich keit. also entweder du baust die einen eigenbau, ohne einrichtung und sowas, kommst du wahrscheinlich sogar unter 60 euro weg, oder du holt dir Volier draht, mit den abständen, wo dein hamster nicht durchkommt, und verkleinerst somit die gitterstäbeabstände :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.306
Huhu,
die Einrichtungen sind aber nicht von Hamsterwohnwelt.
Da ist es mir ein wenig zu teuer, wenn ich es bei jemand anderen in der gleichen Qualität 6 Quantität fast um die Hälfte gündtiger bekomme. :uups:;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.307
Hallo liebe Foris :D als erstes wünsch ich euch Frohe Weihnachten ;)

naja.... Wir haben Teddy eine Etage gebaut :) und ich habe ein 3 Kammernhaus gebastelt ^^

Hier die Bilder:
Von Vorne:

IMAG0046.jpg

Von oben:

IMAG0047.jpg

Die linke Seite:

IMAG0045.jpg

Die rechte:

IMAG0044.jpg

Hier nochmal mein Stinki selbst:

IMAG0035.jpg

IMAG0040.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.308
hey, erstmal frohe weihnachten zurück :) ersteinmal denke ich dein käfig hat eine sehr schöne größe (zumindest so wie es auf den fotos scheint) und ich finde auch sehr gut, dass du nicht so wenig einstreu genommen hast damit der kleine ordentlich wühlen kann :) allerdings finde ich, dass du etwas wenig beschäftigungsmöglichkeiten in deinem käfig hast?!... und bei deiner etage hätte ich persönlich angst, meine kleine würde da trotz "geländer" runterspringen, damit kenne ich mich aber nicht aus, am besten wartest du nochmal reaktionen ab die sich damit auskennen! :) trotzdem, sehr schick!:)

oh mir fiel gerade das verhältnis von laufrad zu käfig auf... wie groß ist denn dein käfig? scheint mir eventuell doch etwas klein? schön ist ja, wenn der hamster auf einer geraden fläche (also nicht über etagen) mindestens 1m am stück laufen kann! mein käfig hat eine größe von 1,50 x 0,60 und die kleine ist restlos begeistert und flitzt immer durch den käfig :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.309
Danke... Der Käfig hat die maße 100x50x50

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.310
WOW!!! das is mal ein toller käfig respekt, könntest du mir vllt. eine bauanleitung oder so schicken :D den fände mein hamster bestimmt auch toll !!!! :)

LG (würde mich freuen ) :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.311
mein käfig ist viel kleiner wo bekomme ich den solche Riesen billig her??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.312
das einfachste ist ein großes gebrauchtes (evtl undichtes) Aquarium. die gibts für wenig Geld in Kleinanzeigen. Manchmal sogar geschenkt für Selbstabholer ;)
dann einfach noch ein Gitterdeckel drauf, dass der Knirps sicher ist und trotzdem gut Luft ran kommt. sowas ist ja schnell gemacht :)
100cm auf 50cm sollte es schon haben, größer ist natürlich besser :D
wichtig wär noch, dass die scheiben nicht höher als breit sind, sonst ist der Luftaustausch nicht gut genug.

ein paar nehmen auch die Detolf-Vitrine von Ike* (wird längs hingelegt). die glaub ich kostet so 40€

oder selber baun wenn man handwerklich geschickt ist :lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.313
ich würde gerne selber bauen aber kostet das mehr und darf ich da leim und so benutzen???
und ich finde keine so richtige bauanleitung

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.314
hm... ich habe Nägel und Schrauben benutzt und wies nicht anders ging eben Ponal ;) (gibts in jeden Baumarkt und auch andere Geschäfte)
[SCHILD][/SCHILD]

ich mach mich mal auf die Suche...
aber Aquas ist halt wirklich das einfachste ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.315
aber ich finde so einfach wie alle sagen keine Aquarien in kleinanzeigen oder im internet

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.316
hm... ich habe Nägel benutzt und wies nicht anders ging eben Ponal ;) (gibts in jeden Baumarkt und auch andere Geschäfte)
[SCHILD][/SCHILD]

ich mach mich mal auf die Suche...
aber Aquas ist halt wirklich das einfachste ;)

ich schreib dir ne PN sonst wird das zu viel OT hier ;) warte kurz

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.317
ok ich warte danke für die Mühe

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.318
HAllo zusammen,

ich habe mein Heim mal etwas umgestaltet. Jetzt sieht es so aus:
Einmal die gesamtansicht von Vorne:
Foto 1-1.JPG
Einmal die Seite mit dem vergrösserten SAndbereich:
Foto 3-2.JPG
Die andere Seite mit der Etage (die Etage ist eingestreut):
Foto 4-1.JPG
Hier hat sich unter der Etwage eine Höhle gebildet, dort schläft Chilli jetzt:
Foto 5-1.JPG
Hier sieht man nochmal alles von der rechten Seite:
Foto schräg.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Hoffe es gefällt euch!

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.319
Wie groß ist denn dein Käfig?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es zu steil eingerichtet:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.320
Der Käfig hat leider nur das Mindestmass 100*50*50. Ich hatte ihn ja schonmal vorgestellt aber jetzt ist er eben etwas umgestaltet worden.
Also auf dem Bild siehts etwas steiler aus als es ist... Chilli kommt jedenfalls gut hoch und runter.:eusa_think:

LG

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben