Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :), ich wollte auch mal wieder Bilder von dem Käfig zeigen ,wo mein Roborowski-Hamster "Kleiner Hamster" wohnt. Es haben nur kleine...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.341
Hallo :),
ich wollte auch mal wieder Bilder von dem Käfig zeigen ,wo mein Roborowski-Hamster "Kleiner Hamster" wohnt.

Es haben nur kleine Veränderungen stattgefunden,wie z.B. die neu erworbenen Wohnfelsen (rechts-oben).Hier sieht man
allerdings nur den einen.Die anderen habe ich unter dem Streu versteckt.Zum Vergleich könnt ihr euch die ältere Version auf Seite 67 angucken

Wichtig:Auf den Bildern kann man keine Sandschale entdecken.Das liegt aber nur daran,dass mir der Sand ausgegangen ist und wir erst
gleich neuen holen.

Der Plan den Sandbereich zu vergrößern,setzen wir aus zeitlichen Gründen jetzt erst in die Tat um.Wenn dieser fertig ist werde ich noch
neue Bilder machen :).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.342
Na da hat ja jemand viel Platz! Ausgezeichnet. Gefällt mir gut! :)

Mich würde das rot nur bisschen kirre machen, da rot ja auch aggresiv macht. Allerdings ist das dem Hamster schätzungsweise wurscht. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.343
ich werde am samstag ein kleinen hamster aufnehmen, aus einem notfall :D ab da kommen bei mir dann auch noch neue käfig fotos :D:clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.344
@Nastjenk: Ja :).So groß ist der Käfig jedoch gar nicht.Die Maße betragen nur 80cm x 80cm.Der Vorteil ist halt das der eine quadratische Form hat,so passt mehr Einrichtung in den Käfig :).

@michishelly: Das ist ja schön :).Freue mich schon auf die Bilder.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.345
So meine Lieben, heute mal wieder ein Uptade von Püppis Reich, die kleine lebt nun schon seit 1 Jahr bei mir :054:

CIMG8079.JPGCIMG8081.JPGCIMG8082.JPGCIMG8083.JPG

und hier die kleine süße Bewohnerin :049:

CIMG7865.JPG

So hoffe es gefällt euch, also zu dem Einstreu wollt ich nur sagen, dass meine Dame es immer nach hinten räumt/buddelt ist auf den Bildern schlecht zu erkennen :)!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.346
oh voll schön :D ab morgen bzw übermorgen kann ich auch weder fotos reinstellen, denn am samstag zieht ein hammi ein :D morgen wird alles fertig gemacht uhhh ich find den voll schön, vorallen die idee mit dem stein bereich (wennn ich das richtig gesehen hab) :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.347
Das ist ja mal ne Süße, was is das denn für eine? nach Zwerghamster schauts auf jeden Fall schonmal nicht aus :angel:

und wie hast du das mit dem Blumenmuster gemacht? ist das ne Art Tapete oder hast dus draufgemalt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.348
sehr süß die kleine ^.^ und schön eingerichtet

ist das eine Küchenrolle? wenn ja ist die zu klein für Mittelhamster, das ginge nur bei Zwergen (besser nur bei Robos). sonst können sie sich die Backentaschen verletzten, wenn diese gerade voll sind mit harten Körnern. Wenn es so eine übergroße Kartonrolle ist, will ich nichts gesagt haben :mrgreen:
bitte lies dir das mal durch: das kann böse enden :( also bitte sichern zum Wohl der tollen Hamsterdame.;)

(man könnte links vil noch bischen mehr einstreun :eusa_shhh:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.349
Hallo erstmal freut es mich das der Käfig euch gefällt :)!
- Ja das sind einfach unterschiedliche Steine die ich gesammelt habe, hab gehört das soll gut für die Krallen sein :eusa_think:

- Nein meine Dicke ist kein Zwerghamster sondern ein Teddyhamster :) Ihr Fell ist aber eig nicht soo lang und die Blumen hab ich mit normaler Serviettentechnik gemacht einfach Holzleim mit Wasser verdünnt und zum Schluss mit Sabberlack versiegelt.

- Nein in eine Küchenrolle würde Sie schon lange nicht mehr passne, ist eine "Post"rolle oder weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ist aufjedenfall groß genung aber danke :) Ja über die Mundspatel hab ich mich schon informiert bevor ich sie gemacht habe, sind hinten alle nochmal quer geklebt damit sollte eig nichts passieren, bis jetzt funktioniert er so ganz gut und wegen dem Streu, das ist es eben, Püppi räumt das immer alles nachhinten das erkennt man hier abe rnicht richtig :)

Ich kann nur an alle sagen die vor haben sich einen Hamster zu kaufen, informiert euch richtig und vertraut nicht der Zoohandlung, ich habe am Anfang auch sooo viel falsch gemacht und bin froh auf euch gestoßen zu sein :)!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.350
Off-Topic
generell nie bei zoohandlungen kaufen, mein hamster ist andauernt krank, und man merkt, das sie aus der zoohandlung is, wollte ich mal so erwähnen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.351
Mein Hamster war auch aus der Zoohandlung (als ich ihn gekauft hatte wusste ichs noch nicht besser) und er war ein Dreher..ist aber immerhin 2,5 Jahre alt geworden :angel:

Ich dachte immer, Teddyhamster wären kleiner, meine Schwester hatte mal einen...aber der bzw ja eigentlich die ist echt zum Anbeißen, voll das liebe Gesicht :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.352
Teddyhamster sind Goldhamster mit langem Fell ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.353
Off-Topic
mal ne frage: kann man chinchilla sand abbacken? also Flocke kommt in die sand kiste nicht mehr rein, und morgen bekomm ich ja n neuen hamster aber es wäre ja nun schade um den sand, kann ich den dann einfach in den ofen packen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.354
Wenns zu heiß wird hast du hinterher ne Glasscheibe im Ofen :mrgreen:

Federchen, wenn ichs mir recht überleg, war ihr "Teddyhamster" nicht größer als mein Dsungare....ist aber auch schon 10 Jahre her :eusa_think: Was sie sich da wohl hat andrehen lassen :shock:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.355
Off-Topic
mal ne frage: kann man chinchilla sand abbacken? also Flocke kommt in die sand kiste nicht mehr rein, und morgen bekomm ich ja n neuen hamster aber es wäre ja nun schade um den sand, kann ich den dann einfach in den ofen packen?

Off-Topic
lebt der Hamster noch von dem der Sand ist? Ist der gesund? dann seh ich dadrin kein Problem ihn weiter zu nutzen. Meine nutzen im Auslauf ja auch alle den gleichen Sand

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.356
Off-Topic
lebt der Hamster noch von dem der Sand ist? Ist der gesund? dann seh ich dadrin kein Problem ihn weiter zu nutzen. Meine nutzen im Auslauf ja auch alle den gleichen Sand
Off-Topic
ja sie lebt noch und krank, mhhh schwer zu sagen... :eusa_think: ohrenentzündungen und Gebärmutter entzündung(hatte sie mal)... mmh und der rest is mir nicht bekannt... also ich würde den lieber nicht für den anderen benutzen :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.357
Hallo ;)
wollte euch mal meinen fast fertigen Käfig vorstellen.
Die Treppen sind noch nicht dran und uns ist das Heu zum "runtermischen" ausgegangen.
LPICT7287.JPG
LPICT7290.JPG
LPICT7298.JPG
LPICT7295.JPG
LPICT7296.JPG

PS: Wir streuen noch höher ein und die Eingangslöcher wurden auch vergrößert (wenn es nötig war) ;)
LG :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.358
Bei euch sollte ein Goldhamster einziehen oder? Dann sollte oben rechts das Häuschen raus, da sind die Eingangslöcher zu klein, die Röhre von JR-Farm dürfte auch nur eine mit 5cm Durchmesser sein - glaube ich zumindest. Das Plastikklo in der rechten Ecke muss ebenfalls raus, in der Position da oben macht es eh keinen Sinn, sowas wäre im Mehrkammerhäuschen besser aufgehoben, da muss der Hammi nämlich nicht immer durch den ganzen Käfig laufen. Unten rechts bei dem Haus solltet ihr den Deckel irgendwie so absägen, dass er abnehmbar wird, sonst müsst ihr bei der Nestkontrolle jedes mal das Nest zerstören, sofern der Hamster darin schlafen sollte.

Heu hin oder her, da muss auf jeden Fall noch mehr Streu rein ;) Mindestens bis zur ersten Etage, damit ordentlich gebuddelt werden kann.

Ansonsten gefällts mir aber gut, vor allem die lange Korkröhre:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.359
Gut, danke für deine Tips :)
Heute werden sie umgesetzt.
Wie gesagt, wir streuen noch höher ein, und Heu kommt auch noch, aber uns ist gestern der 60l Sack ausgegangen...
Das Haus unten rechts hat ein abnehmbares Dach, aber wir haben den Boden rausgetrennt.
Dann bekommen meine Kaninchen den Tunnel (JR Farm) zum spielen ;)

Und denkst du, mein Käfig ist zu voll? Ich wüsste jetzt nicht, wo sie buddeln könnte :lol:

Achso und ist es OK. wenn ich die beiden Etagen vertauscht habe? Das habe ich gemacht, weil sonst nicht mehr viel nach unten reingepasst hat.
Vielleicht sollte ich auch die kleine Etage rausnehmen?!

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anhang anzeigen 107752

Hey Püppi+ Anna
eine Frage; hast du den untersten Boden weggelassen, und nur die Schublade reingeschoben?
Wir haben unter der Schublade noch einen Boden:eusa_think:
LG:angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.360
das ist flockes heim, umgestaltet, ohne ebene, WEIL sie da nicht mehr raufkommt. von daher ist auch nichts zum klettern drin, buddeln tut sie auch nicht, also nicht zu weinig streu :DDSCI0026.JPGDSCI0027.JPGDSCI0023.JPG

so das ist der käfig für den kleinen zwerg der heute einziehen wird :D
DSCI0024.JPGDSCI0029.JPGDSCI0025.JPGDSCI0028.JPG

wie findet ihrs?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben