Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ähm ich bin zwar schon "Dauergast", aber ich möchte noch ein Foto reinstellen, denn ich habe noch höher eingestreut, damit sie richtig buddeln...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.381
ähm ich bin zwar schon "Dauergast", aber ich möchte noch ein Foto reinstellen, denn ich habe noch höher eingestreut, damit sie richtig buddeln kann, wenn sie das Buddeln für sich entdeckt ;)
Foto:
MPICT7311.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.382
Das sieht super aus.
Macnhmal brauchen Hamster etwas bis sie buddeln, aber meine haben dann irgendwann immer gemacht:).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.383
Danke ;-)
Hoffentlich buddelt sie dann:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.384
@mascha; gefällt mir richtig gut wenn's so hoch eingestreut ist (;
bestimmt buddelt dein kleiner hammie bald total gerne, bei solchen Möglichkeiten *schmacht*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.385
Danke Pumba :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.386
Wann fängt bei dir die erste Ebenen (von unten aus gesehen) an?
Sieht so hoch aus, bei meinen KÄfig war die damals so niedrig angesetzt :( deswegen lies ich sie komplett weg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.387
Hallo,
habe etwas "umgebaut";)
Ich hatte es zuerst auch "richtig" aufgebaut und die 1. Etage auf den vorgesehenen Platz gelegt, aber ich fand man hatte zu wenig Platz zum einstreuen und dann habe ich einfach die 1. Etage auf die Holzstäbchen der 2. gelegt. Ist es verständlich?!
Also damit meinte ich, da wo eigentlich die 2. Etage liegt habe ich die 1. hineingeschoben und für die 2. Etage habe ich noch 2 Holzstangen weiter oben rangeklebt (Ponal) und dann habe ich die 2. Etage auf die selbstgeklepten Holzstangen geschoben. es war noch genug Platz bis zum Gitter;)
Hoffe es ist ein bisschen verständlich...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.388
:D ja ist verständlich, zumindest für mich da ich den KÄfig mal selber hatte.
Aber warum brauchst du unbedingt die zweite Etage?
Hätte es mit einer nicht auch gereicht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.389
Ja, es hätte eigentlich eine gereicht, aber ich wollte sie nicht rausnehmen, da ich zuerst die Etagen mit Holzdübeln beklebt habe und dann erst gesehen habe, dass die 1. Etage zu niedrig hängt, und dann wollte ich die Andere aber auch mit reinschieben, weil ich mir damit soviel Arbeit gemacht habe:lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.390
Naja du könntest ihr Füße dran kleben und sie im Auslauf nutzen :D
Also meine Abby hat immer von der oberen Etage wie eine wilde am Gitter genagt, ich musste ein feineres reintackern.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.391
Da hast du recht.
Ich schaue mal, ob sie am Gitter nagt :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.392
Ich drücke dir die Daumen das sie sowas nciht macht.
Freu mich schon auf Bilder von ihr. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.393
Und ich freue mich auch schon auf sie. Sie kommt, wenn alles gut geht morgen in einer Woche (freitags).
Und dann kommen nach einer Zeit auch Bilder. Meine Kamera ist wieder heil:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.394
Hier mein Käfig meines Goldis :)
Ich weiß was ihr denk: Zugestellt :D, zu meiner verteidigung der hamster kriegt jeden Tag seine 2-3 Stunden auslauf mit allem pipapo an Spielzeug und ist deswegen bis jetzt immer glücklich gewesen :)
Würde gerne mal hören wie ihr ihn findet :)

MfG
ddpfan77

Anhänge

• WP_000943.jpg
    WP_000943.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 294
  • WP_000946.jpg
    WP_000946.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 292
  • WP_000947.jpg
    WP_000947.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 293
  • WP_000950.jpg
    WP_000950.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.395
Ich denke nicht zugestellt, sondern eher zu klein.
Welche Maße hat er denn?
Das Rad sieht für einen Goldirad zu klein aus.
Die offenen LEitern sind nicht so gut geeignet, am besten was hinterkleben und sie nicht so steil verlaufen lassen.
Eine Kokosnuss ist für nen Goldi auch zu klein.
Meine Käfige sind auch sehr voll, voller Röhren etc. die Hamster lieben es.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.396
Hallo;)
dein Käfig ist zu niedrig eingestreut und wie schon gesagt; die offenen Leitern sind nicht zu gebrauchen.
Trotz des Auslaufs, braucht dein Goldi mehr Platz.
Hast du schonmal nach einem Aqua geguckt? Die bekommt man meist sehr günstig in Kleinanzeigen.
Du musst dann nur noch einen neuen Deckel bauen, also ein Holzgestell mit einem Gitter.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.397
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! ;)
Das Rad sieht weitaus zu klein aus, Goldis brauchen mindestens 25cm Durchmesser! Noch besser sind 27 oder gar 30!
Wie groß ist denn der Käfig? Er sollte nämlich ein Mindestmaß von 100x50x50cm haben. Solltest du dir ein Aqua anschaffen, sollte es nicht höher als tief sein, denn sonst ist die Luftzufuhr schlecht ;)
Achja, die Trinkflasche würde ich durch einen Keramiknapf ersetzen, ist viel hygienischer und (glaube ich) auch angenehmer für deinen Hammie.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.398
ist 100x50x50 echt groß genug für nen goldhamster? zwerghamster brauchen doch schon 100x40 grundfläche...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.399
100x50x50 ist MINDESTGRÖßE, d.h. es würde zwar reichen, aber natürlich wäre eine größere Fläsche wünschenswert (; wenn der Käfig aber nur Mindestgröße hat, ist das auch noch aktzeptabel (;

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.400
Zwerge brauchen auch 100x50 ;) die haben auch so nen großen Bewegungsdrang.
manche Zwerge wolln noch dazu keinen Auslauf, von daher darf der ruhig größer sein!
Bei Goldis setzt man 100x50 an weil man davon ausgeht, dass sie zusätzlich Auslauf bekommen. Größer ist natürlich immer besser! ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben