Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hihi, Danke an alle, ich hab mir mühe gegeben es meinem Hamster so artgerecht wie müglich zu machen :D Mit ihrem Schlafplatz das ist so ne...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.421
Hihi,
Danke an alle, ich hab mir mühe gegeben es meinem Hamster so artgerecht wie müglich zu machen :D
Mit ihrem Schlafplatz das ist so ne Sache... sie schläft nirgenswo außer in dieser Ecke. Ich hab schon mal versucht das Häuschen in die Budelbox einzugraben aber das hat sie nicht angenommen und völlig ignoriert :eusa_think:, während der Zeit hat sie hinterm Laufrad geschlafen! da tat sie mir egentwie leid und ich hab das Häuschen wieder in die Ecke gestellt,seitdem schläft sie wieder im Haus :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.422
Hi Sneis!

Wenn sie das so will, ist es natürlich ok.

Hi Tina!

Für mich wäre halt die SW zuständig. Da hatte ich das gesehen. Hier noch mal ihre Vermittlungsvoraussetzungen:

Uuups! Hab gerade gesehen, dass die auch verlangen, dass eine Seite mindestens 100 cm lang sein soll.

LG,
Alexandra

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.423
Off-Topic
Die Hamsterhilfen haben alle ihre eigenen Vermittlungsvoraussetzungen, daher sind die Käfiggrößen auch nicht einheitlich. Wenn die Diagonale mind. 1m lang ist, zählt das auch als eine "Seite", das steht aber auch so auf der Seite. Bei 90x60 ist das gegeben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.424
Laufrad hat ein durchmesser von 23 cm werde mir aber bald ein größeres holen. danke für den tipp ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.425
So, Rio hat mal wieder etwas neues bekommen und zwar ein Ufo ;).
Wie man sieht benutzt er es gerne. (Die Bilder sind leider etwas klein geraten)

Anhänge

• SANY1864.JPG
    SANY1864.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 302
  • SANY1866.JPG
    SANY1866.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 302
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.426
@Rambo:

hat mein hamster heute auch bekommen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.427
So, Rio hat mal wieder etwas neues bekommen und zwar ein Ufo ;).
Wie man sieht benutzt er es gerne. (Die Bilder sind leider etwas klein geraten)

Ich weiß nicht, ob es da richtig gut steht...wenn er dann da runter fällt, fällt er ja von der Etage:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.428
Finde ich allerdings auch weil von denn Ufos fallen die Hamster öffter mal runter als aus einem Laufrad stell es lieber auf den Boden da stehts sicherer.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.429
Ich finde der Flying Saucer steth da nciht sehr günstig, zum einen kann der Hamster sehr tief fallen und zum anderen nimmt er in einen Gehege enorm Platz weg.
Beser man nutzt sie nur im Auslauf.
Off-Topic

@ddpfan77
Goldis brauchen ein RAd von Mind. 25 cm Durchmesser, besser größer

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.430
Laufrad hat ein durchmesser von 23 cm werde mir aber bald ein größeres holen. danke für den tipp ;)

Lieber vorher alles nochmal lesen :)
Hab ja schon vor mir ein größeres zu holen;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.431
Off-Topic
Ich habe es gelesen und auch das du ein neues holst, ich wollte dir nur noch mal die Mindestmaße sagen, ich weis jetzt nicht was daran schlimm ist ;)

Meine leben alle artgerecht und schön groß mit viel Platz.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.432
Okeii dann bedanke ich mich recht herzlich :) :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.433
@ ddpfan77

Hey,

ich hab gerade mal nachgerechnet und komme bei deinem Käfig nur auf 80cm.
Der Turm hat eine Breite von 25cm, diesen kann man insgesamt 3x nebeneinander in den Käfig stellen, rechnet man noch die Lücke dazu, die links zwischen Turm und Gitter ist komme ich auf 80cm.

Kann es sein, dass du dich vermessen hast?

Ich würde wirklich gucken, dass du ihr schon bald etwas größeres suchst, denn Mädels haben erfahrungsgemäß Hummeln im Po und das nicht zu knapp und wenn ich da so an meine Maja denke, die mit 100cm schon sehr unglücklich war (das hat sie deutlichst gezeigt), würde ich echt zu etwas tendieren, was mind. 120cm Länge hat, besser sogar mehr.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.434
Habe gerade nochmal nachgemessen und es sind 88,5 cm Breite. habe den Kasten etwas vergrößert weil der mir etwas zu klein vorkam. Ich messe ihn mit 27 cm. Aber ich werde trotzdem so schnell wie möglich einen Größeren kaufen / bauen das steht schon fest. Werde den neuen käfig so in 150x100 kaufen / bauen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.435
Hallo. :006:

Ich hatte hier mal vor etwas längerer Zeit Bilder von meinem Gehege gezeigt. Mit der Zeit kam viel dazu.

(Gesamtansicht)

(Laufradbereich und Sandbereich)

(Laufradbereich mit Waldboden)

(Grünlilie und Weizenähren + Flachs)

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

Liebe Grüße.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.436
Huhu,
Also tief fallen kann er nicht, die Etage ist mit einer Scheibe gesichert, die bis nach oben geht. Und ich finde nicht, dass das Teil viel Platz wegnimmt, soo riesig ist das ja auch nicht.
Leider kann ich Rio keinen Auslauf geben, weil er echt sehr spät aufsteht. :( Aber wenn er das Teil gerne mag, möchte ich es auch ungern wieder rausnehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.437
Welche größe ist der Flying Saucer?

@Steffi
was ich so an den sehr kleinen Bildern sehen kann, sieht es sehr schön aus. (Leider wird man durch einen Klick nciht auf die vergrößerte Version gelinkt sondern erhält nur die Seite zum hochladen :()

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.438
@ pc.lieschen
danke danke, aber wenn die so klein sind ist das ja doof... eigentlich ging das immer mit dem draufklicken..
wenn's okay ist würde ich einfach von den Bildern den direktlink schicken...

Liebe Grüße.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.439
find ich sehr schick :D ehrlich :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.440
schön :)
welche Pflanze ist das dort?
ich würde nämlich auch gerne eine Pflanze in meinen Hamsterstall pflanzen/reinstellen ?!;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben