Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Eine Grünlilie, steht doch oben ;) Danke dir, mit Links kann man sie schön sehen und auch Details erkennen :D Gefällt mir gut. Wie groß ist das...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.441
schön :)
welche Pflanze ist das dort?
ich würde nämlich auch gerne eine Pflanze in meinen Hamsterstall pflanzen/reinstellen ?!;)

Eine Grünlilie, steht doch oben ;)

Danke dir, mit Links kann man sie schön sehen und auch Details erkennen :D
Gefällt mir gut.
Wie groß ist das jetzt?
Und wer wohnt da nochmal drin?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.442
Oh. :uups:
Danke, danke, danke. Freut mich das es euch gefällt.
Habt ihr sonst keine Tipps mehr? ;)

Mir wurde damals dieses "Standardmaß" 100x50x50 empfohlen. Doch schnell merkte ich das es lange nicht für einen Goldhamster ausreicht.
Das Gehege ist 120x90x55 und reicht laaaange nicht aus, habe ja schon mit Laufbahn und einem "Hocker" versucht mehr Fläche zu bekommen. Jetzt bin ich mit mehr Fläche überfragt und sie bekommt seit 2 Wochen, jeden/zweiten Abend 1 Stunde Auslauf im Bad.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.443
Aber hoffentlich nicht auf dem direkten Boden im Bad, oder? Fliesen sind rutschig und meistens kalt, wie wir wahrscheinlich alle bereits am eigenen Leib erfahren haben ;) (ich jedenfalls schon :uups::roll:)
LG :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.445
Also mein Hamster bekommt auch direkt im Bad auf den Fliesen Auslauf. Zu rutschig scheinen sie ihr nicht zu sein.
Und schön warm sind die wegen der Fußbodenheizung auch;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.446
Heii Foriis,

hab Teddy's Käfig mal wieder etwas umgestaltet und etwas mehr Eingestreut. Sie hat jetzt eine Große Nagerwurzel :)
Käfig Maße : 100x50x50

IMAG0094.jpg

IMAG0095.jpg

IMAG0096.jpg

IMAG0102.jpg

IMAG0103.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.447
Sieht gut aus, aber vielleicht noch etwas leer.
Wie wäre es mit einem Heuberg? Oder du züchtest ein paar eigene Pflanzen au sdem Futter. Das macht sich auch immer gut als Beschäftigung.
Ein weiteres Versteck, z.B. ein Grasnest oder eine Krokröhre wären natürlich auch super.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.448
Hallo :)

So, ich wollte auch mal meinen Käfig hochladen, Heimat von meinem kleinen Hybriden Twix.

images-i162229bwxg94.jpg

Einmal die Gesamtansicht und hier ein paar Details

images-i162231by7h46.jpg

images-i162232bdudq6.jpg

images-i162233b39a2r.jpg
Ist der beliebte Ebay-Holzkäfig, die unterste Etage wurde entfernt. Das Streu ist knapp 30cm hoch, hinten etwas mehr und vorne etwas weniger.
Die Fotos sind vor dem Einzug des Kleinen entstanden, mittlerweile steht das Klo nicht mehr auf dem Dach sondern im Häuschen ;) Auch wenn der kleine Mann das Haus im Moment nur nutzt um in sein unterirdisches Gängesystem zu kommen :mrgreen:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.449
Wenn ich auf "anzeigen" klicke, komm ich nur wieder hierher und kann aber keine Fotos anschauen :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.450
Seltsam, ich hab das versteckt rausgenommen, gehts jetzt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.451
ja super :D schaut toll aus!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.452
sooo nachdem wir den Auslauf fertig haben, trau ich mich auch mal :lol:

das ist das Heim der Robo-Dame Maike

K640_IMG_3032.JPG

Detailansicht:
[VERSTECK]Hanfstreu
K640_IMG_2855.JPG

das Futter wird verstreut
K640_IMG_2936.JPG

da springt sie beim Maisgranulat ^.^
K640_IMG_2883.JPG[/VERSTECK]

und die Bewohnerin :D

K640_IMG_2878.JPG

K640_IMG_2872.JPG

wer wissen will wies gebaut wird:

*mal etwas Werbung mach*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.453
Ich finde das absolut traumhaft:060:

Leider geht mir langsam der Platz aus - und die Katzen:roll: - ach, ich will auch sowas!
[SCHILD]neidisch[/SCHILD]

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.454
Ist das jetzt der Auslauf?
Oder ihr richtiger Stall?
Die Höhe des Plexiglas sieht so niedrig aus..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.455
dankeschön :uups: ohne meinen Freund wär das nicht so gut geworden ;)

die Mietze darf da auch nicht ins Zimmer rein :eusa_shhh:

--------edit-------

der rote Käfig ist der "ursprüngliche" der hat 118cm x 60cm
die Glasscheiben (übrigends richtiges Glas kein Plexi) haben jeweils 183cm Länge. Hoch ist die Abtrennung ... *nachschaungeh* ... von innen gemessen 30cm.
sie hat von ihren roten Käfig immer Zugang in den Auslauf.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.456
Wahnsinn, das gefällt mir total gut! So viel Platz und so schön eingerichtet. Welche Maße hat es denn genau?
Und wo kommt sie denn eigentlich in den Käfig rein?
Der Sandbereich wird aber bei dem Streuberg wohl nicht lange so sauber bleiben :lol:

Das Plexiglas ist zwar niedrig, aber am Rand ist ja auch keine Möglichkeit drüber zu kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Robo, der soviel Platz hat, versucht auszubrechen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.457
der "Streuberg" ist der Zugang zum Käfig. der führt direkt in den Tiefstreubereich ;)
der geht übrigends hinterm Käfig noch mal weniger steil rundrum. Zwischen Käfig und Wand sind nochmal ca 10cm.

ich mess nochmal alles nach :lol:

...

sooo

die Glasscheiben haben sogar jeweils 185cm :roll:
Auf dem Foto die Linke Wandseite hat 217cm und die hintere Wand hat 239cm

wer gut in Mathe ist, kann sich die cm² ausrechnen :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist nochmal ne Leiste zwischen dem Streu und dem Sand (übrigends bei jeder "untergrundänderung") werd da aber nochmal ein Häusschen an diese Stelle setzten, das ist auch schon fast fertig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.458
Das ist ecth schön, aber aufpassen musst du da schon wenn du mal was machen willst, das du nicht ausversehen den Hammi triffst :D
Süßer Robo :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.459
Wow das ist ja ein Traum jedes Hamsters *-*

Das ist echt super geworden :p Dein Hammi fühlt sich bestimmt "Hamster"wohl ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.460
dankeschön :uups: *rotwerd* so viel Lob...

ja da mach ich mir auch immer voll Sorgen... hat ich aber vorher auch schon. die ist sooo klein, soo flink und dazu noch neugierig was ich da mach; eine ganz schlechte Kombination - für mich :lol:

also raus kommt die bei der Höhe sicher nicht ;)

Glas ist einfach vieeel besser als Plexiglas. Es verkratzt nicht und man kann sie wunderbar beobachten *schwärm* die Kleine ist soooooooo toll, die hat ne Erweiterung verdient :mrgreen:
(wobei ich bei ihrem Bewegungsdran immernoch das Gefühl hab sie hätts gern 10 mal so groß :eusa_doh:)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben