Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben =) ich hab da mal eine Frage Also vor 1 Jahr zog meine Rafiki bei mir ein und jetzt hatte ich letztens eine Idee. Am Anfang...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.461
Hallo Ihr lieben =) ich hab da mal eine Frage

Also vor 1 Jahr zog meine Rafiki bei mir ein und jetzt hatte ich letztens eine Idee. Am Anfang dachte ich: Nee ein Aqua finde ich blöd. Allerdings seh ich das ganze jetzt etwas anders, weil ich jetzt jeden Tag saugen kann, weil sie nachts die halbe streu rausbuddelt. Ja jetzt hab ich aber noch eine Turmvoliere im Keller. Sowas in der Art, bloß das sie noch weiter runter geht.

Ich weiß das man jedes Gitterelement einzeln rausnehmen kann. Nun meine Idee. Meint Ihr es würde gehn, wenn ich die Voliere hinlege, ein element rausnehme ( damit es oben offen ist ) und die anderen seiten also den Boden, links und rechts die seiten mit Plexieglas oder sowas auslege und befestige ? Vielleicht gibts ja noch was anderes was man dazu nehmen kann. Holz würd ich ungerne nehmen.
Ja denn dann wär ja alles zu und ich könnte schön hoch einstreun und vom Platz wärs auch super. Die ist ja ziemlich lang.
Hatte erst gedacht ich lass sie so stehen und bau dann viele ebenen rein aber ich weiß nicht ob das geeignet wär. Unten könnt ichs ja dann auch mit Plexieglas schützen damit ichs höher einstreun kann. Die Gitterabstände wären auch nicht zugroß. Aber ich weiß eben nicht ob das ok wär

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.462
Wenn die Gitterabstände ca. 1 cm sind (wenn Rafiki kein Minizwerg ist), geht das schon.
Aber das ist ein enormer Aufwand, ich würde das eher mit beschichteten HOlz verkleiden, weil ist billiger, aber da du ja 4 Seiten brauchst plus vorne evt. Plexi, könntest du aus dem gleichen Material dir auch einen EB zusammenbauen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.463
ja würde ich auch sagen wenn man da für alle seiten plexiglasholen würde, kann man die auch mit ein paar holzseiten zusammenschrauben sieht auch um einiges besser aus als ein umgebauter vogelkäfig :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.464
Mir is es ehrlich gesagt egal wie es aussieht ^^ hauptsache sie hat platz. Nur das problem beim kompletten neubau ich hab fast kein werkzeug. Also die Platten oder das Plexi müsst ich ja nur am Käfig befestigen. Das wär nich das ding aber wenn ich das komplett selbst baue, dann weiß ich nicht ob das auch später so hält ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.465
wie wills du das denn befestigen???

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.466
Du kannst das Ganze auch einfach mit Aquariensilikon zusammenkleben. Das hält wirklich bombenfest und du brauchst kein Werkzeug.
Und besser aussehen tut es auch;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.467
Wenn du HOlz nimmst kann man es einfach aneinander schrauben, dafür brauchst nur Schrauben und nen Schraubendreher okay evt. nen Vorbohrer oder viel Kraft dann geht das auch so :D

Mein einzelner EB ist auch nur aneinangergeschraubt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.468
Darf man auch den Auslauf zeigen?:eusa_think:
Ich mache es mal einfach:uups:

Also der Auslauf beträgt zur Zeit etwas mehr als 2m².
Das rote Haus ist von Schleic* was lange schon nicht mehr in Gebrauch gewesen war.
Es kommt noch eine Buddelbox mit Maisspindelgranulat rein und das Laufrad noch.

gh104_1386.JPG

Insgesamt ist der Auslauf noch nicht richtig vollständig.;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.469
sieht schick aus ich hätte nur angst das der hamster sich unter der tür durchquetscht :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.470
Mhmm stimmt:lol: Da werde ich wohl noch etwas vorlegen:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.471
Ich bezweifle das der Hamster unter der Tür durchpasst ;) Das wird sicher max. 1cm sein, ein Mittelhamster passt da sicher nicht durch.
Ansonsten finde ich den Auslauf gut. Nach und nach wird da sicher noch andere Einrichtung drin landen, man findet immer was, was man für den Auslauf unbedingt brauchen könnte. :lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.472
Danke ;)
Wir haben auch schon Maisspindelgranulat bestellt ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.473
ich würd trotztem was vor machen Hamster versuchen gerne mal durch zu kommen und wenn der es versucht kanns sein das er stecken bleibt und nicht mehr raus kommt.
Wie macht ihr das den mit dem Auslauf bleibt ihr im zimmer oder müsst ihr aufpassen wenn ihr ins zimmer kommen wollt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.474
Ich bleibe im Zimmer und schließe von innen ab.
Immoment bleibt sie ja sowieso nicht so lange im Auslauf, da sie noch neu ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.475
Ich finde deinen Auslauf sehr schön, Platz zum Rennen soll ja schließlich auch npch bleiben;).
Ansonsten kann ich dir empfehlen, das Laufrad auch immer mit in den Auslauf zu stellen. Zaphira nutzt es sehr gerne und läuft immer mal ein paar Runden, bevor sie dann weiter durch den Auslauf flitzt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.476
Achja.. ich habe vergessen zu sagen, dass das Laufrad noch mit rein kommt:lol:
Danke nini88:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.477
Ein Haus von Schleich? Da würde ich das aber in die Bucht werfen und mir vom Gewinn gleich noch etwas mehr an Einrichtung holen. :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.478
Naja... Mia mag es gerne.
Und wenn es sowieso noch übrig ist..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.479
Die Bucht ist (E)bay. Ich meinte damit nicht das es weggeworfen werden soll. Schleich ist doch ein beliebtes Sammler Produkt und würde sich sicher dort gut verkaufen lassen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.480
Ich habe den gleichen Stall von Schleich und hatte ihn auch eine Zeit in meinem Zimmer stehen, wo Zaphira immer frei laufen darf. Sie ist da auch immer gerne durchgewuselt.
Einrichtung ist auch relativ teuer, da würde ich ihn lieber behalten, wenn der Hamster ihn mag.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben