Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bilder Hallo Ich habe jetzt auch einen Hamster:D Der Dsungare Krümel... Ist der Käfig so in ordnung? Oder sollte ich an der EInrichtung noch...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.481
Bilder

Hallo Ich habe jetzt auch einen Hamster:D
Der Dsungare Krümel... Ist der Käfig so in ordnung? Oder sollte ich an der EInrichtung noch etwas ändern?
Maße 100x40x40

9613590pnw.jpg

9613591omo.jpg

9613592yth.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.482
ich frage mich, wie bekommt dein kleiner luft in einem aquarium MIT deckel??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.483
Hallo Nicimauz!

Ich finde Dein Aqua ganz gut. Du solltest Deinem Hamster aber noch ein großes Sandbad anbieten und vielleicht etwas Heu unter die Streu im TSB mischen, damit die Gänge besser halten.

LG,
Alexandra

@ Frauchen!

Da ist bestimmt ein Gitterdeckel drauf.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.484
Ja das sind gitterdeckel ganz doof bin ich ja nu nicht:roll:
Ich habe unter der Brücke so ein Bonbonglas mit CHinchillasand... Aber heu werde ich auch noch mit reinmachen...
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.485
Schöne hohe Buddelecke :D ist das Haus dadrin auf STelzen oder kann es unterbuddelt werden?
Hat der Hammi auch aus dem Bereich die Möglichkeit von unten rein/rauszukommen oder nur oben?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.486
Ich würde den Buddelbereich etwas größer machen. Hamster buddeln nämlich weniger nach unten, sondern waagerechte Gänge;).
Steru doch einfach über die ganze Fläche so hoch ein und mach das Laufrad hinter die Trennwand, wo es dann in weniger hohem Streu steht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.487
Er kann auch von unten in die Häuser rein ... Ich glaube er hat sich heute irgendwo weit unten in der Buddlecke versteckt...ich seh ihn nämlich nirgends:p

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.488
Ich glaub mich hast du falsch verstanden.
Ich meinte ob das Haus im hohen Buddelbereich nur auf dem Streu steht oder STelzen dran hat?
Und ob das Brett, das den STreubereich trennt, auch unten einen Zugang hat zum Buddelbereich?
Ich würde den Buddelbereich auch größer machen.

Die Flasche würde ich übrigends durch einen kleinen Napf ersetzen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.489
Achso...Nein es steht nicht auf stelzen und bei der trennwand kommt er nur oben durch...Aber ich kann ja noch eine einkerbung machen damit er auch unten durchkann? Das mit dem buddelbereich überdenke ich noch mal wie ich das anders mache... Die trinkflasche wird demnächst gegen einen Napf getauscht Die ist nnur zum Übergang
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.490
DAs mit dem Haus ist so megagefährlich,e r kann es unterbuddeln und kann dadurch erschlagen werden.
Ich würde da Stelzen drunterkleben, einfache Rundhölzer reich ja.
Ja unten ein Loch wäre nicht schlecht, man kann ja ne Röhre reinstekcen damit das Streu nicht sofort durchfällt :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.491
Ok dann werde ich das haus gleich weg nehmen... danke für die Tips :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.492
Vielleicht könntest du noch eine kleine Etage einbauen.. :eusa_think: Vielleicht links an der Trennwand und der Aquarienrückwand? Einfach nicht zu lang, so dass das Laufrad da bleiben kann wo es ist. Vielleicht würde sich da mit ungiftigem Leim und Stelzen etwas machen lassen... Etagen bringen etwas mehr Abwechslung in den Alltag und die Näpfe sind vor Streu geschützt (Ist vor allem beim Wassernapf der ja noch kommt, sehr praktisch ;))
LG :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.493
Hier mein neuer Käfig :)
werde noch einiges dran basteln zb. höher einstreuen und mehr sachen rein wie röhren etc. und ein größeres laufrad ist schon bestellt :)
habt ihr noch ein paar vorschläge??

WP_000954.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.494
vielleicht die etagen noch bestreuen? aber ich finde ihn so voll schon, was ist das für ein einstreu sieht voll toll aus :D sowas mit baumwolle oder so oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.495
Sehr gut! :angel: Haben die Leitern denn keine Kerben, zum hochlaufen? Oder bin ich einfach zu dumm ums zu sehen? :eusa_eh: Und was meinst du für Röhren? Toillettenpaperröhren sind für Mittelhamster zu klein und die aus Plastick must du gar nicht erst anschauen ;) Gras/Heuröhren und Kork sind toll! :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.496
Die Leitern haben Kerben, aber zur Einfachheit wenn der Hammi alt wird, empfehle ich da Dübel drauf zu kleben, dann haben sie einfach mehr halt.

Der ist jetzt schon lackiert?
Das ging ja fix, wann kam der denn?

Ja kahl sieht er noch aus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.497
ja das ist baumwohleinstreu. Finde ihn optisch viel schöner und muss ihn auch habe weil ich gegen normales einstreu allergisch bin doofe ist nur das so ne packung 7€ kostet mit 5 litern :D.
Ja wenn ich die tage noch ne packung irgendwo bekomme streu ich noch bis zur 1. ebene ein.
Die idee mit den Dübeln auf die Leiter find ich gut, werde ich bald mal in angriff nehmen so alt ist mein hamster ja noch nicht :)
Mit der toilettenpapierröhre meine ich das ich ein schlangen luftballon aufpuste und denn dann mit nassem klopapier umwickel und dan trocknen lasse.
Ich finde das ist zwar das dauert lange zum trocknen aber der hamster hat gleichzeitig auch nistmaterlian wenn der hamster die Röhre zerflückt.
Aber die Etagen werde ich nicht einstreuen ich finde das optisch nicht so schön und da das ja auch kein unterchied fürden hamster ist werde ich das auch lassen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

30* Litern :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.498
Ich würde dir Hanfstreu empfehlen, in Baumwolleinstreu halten die Gänge nicht ;) Das ist ja eher zum Nestbau(zum kuschelig machen) gedacht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.499
Ich würde dir Hanfstreu empfehlen, in Baumwolleinstreu halten die Gänge nicht ;) Das ist ja eher zum Nestbau(zum kuschelig machen) gedacht.

In Hanfstreu halten die Gänge auch nicht, dafür müsste man es schon mit Heu mischen ;). Aber ich glaub ich würde zumindest zum Teil auch noch eine andere Streuart anbieten, Hanfstreu würde sich da vielleicht anbieten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.500

Ich finde das baumwolleinstreu gut hällt man sieht richtig wo die gänge sind :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben