Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hier ist der neue Käfig von Nina C. Den Alten (hier wohnten Lilly, Wusel und Nina C bis jetzt glücklich) verkaufe ich. alt: neu:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.501
Hier ist der neue Käfig von Nina C.
Den Alten (hier wohnten Lilly, Wusel und Nina C bis jetzt glücklich) verkaufe ich.

alt:
DSCF1208neu.JPG
neu:DSCF1206neu.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.502
Was für Maße hat denn der Alte und der neue jetzt?
Ähnlich gebaut sind sie ja oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade die Maße in einen anderen Thread entdeckt:
Deine erfüllen nicht einmal das Mindestmaß was die Grundfläsche an geht von 100x50cm also 0,5qm deiner liegt nur bei 0,32qm also weit drunter.
Etagen nach oben zählen nicht zur Grundfläsche.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.503
Da hat pc.lieschen natürlich recht, wobei ich ihn prinzipiell vom Aufbau her sehr sehr geil finde!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.504
Der ist wirklich zu klein...Zwar schön das er Etagen hat aber die (wie pc.lieschen ja schon sagte) kann man nicht mit berechnen, er braucht ja trotzdem genug Fläche zum rennen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Ja vom Aufbau ist er wirklich sehr hübsch ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.505
Der neue ist Größer. In die Buddeletage passen 60 Liter Einstreu rein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.506
Könntest du den vielleicht mal Messen und uns dann sagen wie groß der ist?

Aber sonst ist der super geworden ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.507
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.508
Vielleicht solltest du überlegen, an zu Bauen!?
Dann musst du den Käfig nicht "wegschmeißen". Du kannst ja ein Aqua noch dranbauen.;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.509
ich hab bei mir ca 150 liter baumwolleinschtreu drin :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.510
und wenn du die beiden einfach verbindest? sie haben ja scheinbar die gleiche Grundfläche und Bauart, dürfte nicht all zu schwer werden. dann könntest du eine Rennstrecke von 1,6m erhalten. das wär doch super :D
(neee 60 Liter ist nicht viel ;))

verkaufen würd ich es nicht, sonst bekommt nur der nächste Hamster einen zu kleinen Käfig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.511
So hier mein Aqua für meine beiden Campbells, die in genau 12 Tagen einziehen werden:)!

Mir wurde gesagt, dass sie nicht buddeln, also habe ich das Einstreu niedrig gehalten und nur die eine Höhle integriert, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Sie ist so gegen die Scheibe gedrückt, dass ich die Kleinen schön beobachten kann. Es gibt auch 2 Ausgänge, die müsste man auf den fotos auch ganz gut sehen.

Maße sind immernoch 100cm x 40cm;).

P1030353.JPG

Sand wird übrigens noch komplett eingefüllt, der ist nur gerade alle. Hinten unter die Etage kommt kurz vor Einzug dann auch noch ein Grasnest mit Heuberg.
Aber ich werde die Einrichtung zu Beginn erstmal so lassen, damit sie sich auch nicht streiten.

P1030356.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.512
Ich würde es trotzdem höher streuen, manchmal fangen sie auch erst später an zu buddeln.
Ich habe zwei hier die angeblich nicht buddeln und hier finden sie es toll zu buddeln, ein Versuch ist es ja wert und so teuer ist ja Späne nicht.
Allerdings würde ich noch Heu reinmischen in das Streu.
Kommt da noch ne Abdeckung rauf?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.513
Meine buddeln auch fast garnichts, ich hab aber trotzdem hoch eingestreut :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.514
Da der Käfig von Tippsi <3 :)
Von vorne
IMG_1385.JPG
Von oben
IMG_1386.JPG
Von der Seite
IMG_1389.jpg
Von innen
IMG_1387.jpg

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.515
bitte viel höher einstreuen das ist viel zu wenig :)
und ich würd den tunnel und die höhle die oben stehen nach unten machen und dann ins einstreu buddeln, wenns ein goldi ist hat das häuschen auch einen viel zu kleinen eingang

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.516
Die Kalksteine kannst du getrost in den Müll tun, die brauch kein Hamster und solltest du einen Salzleckstein haben, den ebenfalls.
Diese STeien schädigen eher als das sie irgendwas nutzen.

Ich würde auch viel höher einstreuen udn noch mehr Tunnel o.ä. reintun

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.517
Hi ddpfan77 danke für die Tipps.
Ich werde mir demnächst ein neues Häuschen ( Grösseres mit Kammern ) kaufen
Weiter einstreuen kann ich nicht weil sonst unter der 1. Holzetage kein Platz mehr ist für rennen etc.
Das mit Tunnel und Höhle lass ich für den Anfang mal so, später werde ich alles nochmal umstellen :)
Wie hast du das mit dem Einstreu gemacht ? Wie tief hast du eingestreut ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.518
schau mal hier wie ich das gemacht habe:

Das neuste bild ist ganz unten auf seite 3.
Normalerweise hast du ja noch eine dünne etage bei dem Käfig die würde ich ganz nach oben machen und nix drauf stellen das reicht als rennbahn.
Die breite ebene würde ich nach unten machen und die leiter abmachen und bis dahin einstreuen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.519
Ok danke ddpfan77 :) habe jetzt deinen Rat befolgt :)
Von vorne
IMG_1390.JPG
Von oben
IMG_1391.JPG
Von der Seite
IMG_1392.JPG

Der Käfig von Tippsi <3

MfG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.520
@Tippsi
Die Kalksteine kannst du getrost in den Müll tun, die brauch kein Hamster und solltest du einen Salzleckstein haben, den ebenfalls.
Diese STeien schädigen eher als das sie irgendwas nutzen.
(hab ich oben schonmal erwähnt, wohl übersehen :D)

Ich würde noch mehr Tunnel organiesieren, aus Birkenholz oder Korkrindeneiche
Außerdem ist die Leiter sehr steil, da würde ich was drunter stellen, sonst fällt der Hammi da eher runter als das er läuft.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben