Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke pc.lieschen hab ich echt übersehen :eusa_doh: Das sind Möhrensteine die mag er :S soll ich die trotzdem rausstellen ? Ok werde noch Röhren...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.521
Danke pc.lieschen hab ich echt übersehen :eusa_doh: Das sind Möhrensteine die mag er :S soll ich die trotzdem rausstellen ?
Ok werde noch Röhren unter Einstreu legen.
Habe noch eine Frage : Seit ich Tippsi habe hat er nicht oft gebuddelt wird er jetzt mehr buddeln ?
MfG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.522
Es kann sein das er mehr buddelt es muss nicht. Manchmal buddeln sie erst nach Wochen manchmal nie.
Die Grundlage dieser MÖhrensteine ist Kalk und daher ist es besser sie zu entfernen, es kleben ja nur wenigen oben drauf.
Kaufe ihm gesunde Leckerli oder fütter ihm Möhre so das ist eh viel gesünder :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.523
Ok danke :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.524
so mal mein neubau...
c1ogetse8s6vflm1b.jpg

c1oga9w023mt7qm6n.jpg

c1ogb4s47yx585z9r.jpg

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.525
dein käfig gefällt mir total gut :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.526
Gefällt mir gut, ich mag Gehege mit Pflanzen drin;) Ist das ein Golligwoog?

Wenn das, was in dem Knuff liegt eine Kuschelhöhle ist, dann solltest du die rausnehmen, sowas ist für Hamster gefährlich.

Wie groß ist das ganze denn? Je nach Fallhöhe solltest du die Etagen und Rampen (besonders die zum Knuff) noch mit einem Geländer versehen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.527
huhu ja gelände kommt noch...
das kuschelding is nur imom drin als geschwistererstz die kleine tauert noch ein bischen.. hab das gefüh hab sie zu früh bekommen...

das ganze hat 90cm l x 90cm t x uund die höchste stelle ist 66cm h
die etagen sind ca 25cm hoch

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.528
Sieht toll aus;).

Hast du das Laufrad befestigt? Das würde ich auf jeden Fall noch machen, nicht dass Hamster samt Laufrad da runterfällt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.529
Wie auch dir schon in der HH geschrieben wurde, kann das Kuschelteil stündlich udn täglich zum Tode führen, nimm es bitte raus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.530
pc.lieschen wieso ist die Kuschelhöhle gefährlich ?:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.531
Weil da keine natürlichen Produlte drin sind sondern plastik usw.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.532
Aha ok :) Danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.533
Naja das Plastik eher nicht, da das aus Stoff ist kann der Hamster mit dem Bein hängen bleiben und es sich abschnüren ;) ist wie bei Hamsterwatte.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.534
Ja aber das stoff außen ist auch teilweise aus plastik sich was abzuschnürren ist ja nicht immer tötlich ;)
Auch innen das flauschige ist tötlich wenn der hamster das frisst quilt das im magen auf und einem kleinem hamster ne vollnakose zu verpassen und den magen auszupumpen kann nur tötlich enden

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.535
Sooooo jetzt ist auch mein Käfig endlich (so gut wie) fertig :) *-* JUUUUUUHUUUUUU! Meiner Meinung nach fehlen noch irgendwie ein paar Äste oder sone Weidenbrücke, aber kommt noch ;) sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Hab ja noch ein bissl Zeit bis der Süße einzieht <3

IMG_1478k.JPG
mit geschlossenen Türen :)

IMG_1483k.JPG
und offen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.536
Wird der untere Bereich auch irgendwie noch belüftet?
Also die Lücke an den Türen nach oben sieht ziemlich groß aus, wie breit ist sie?
Ich denke meine würden sich da durchquetschen.
Wolltest du die Kunststoffschienen innen nicht verkleiden?

ABer so ist er hübsch geworden, wie groß war der Schrank nochmal?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.537
Finde ich toll, aber sind das unten Schiebetüren? Wenn ja, fällt Dir ja das ganze Zeug entgegen, wenn Du sie aufschiebst, oder?

LG,
Alexandra

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.538
Der Käfig sieht toll aus;).
Du kannst oben aber auch noch ein paar Ebenen einbauen, dann hast du noch mehr Grundfläche genutzt. Außerdem würde ich unten komplett 30cm einstreuen und das Häuschen im Streu versenken. Das wird sehr gerne von vielen Hamster genutzt.
Dazu würde ich unten einfach einen Streuschutz, also eine weitere Plexischeibe mit 30cm Höhe hinter die Schiebetüren einbauen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.539
@pc.lieschen; der untere Bereich ist so schon relativ luftdurchlässig, da nicht alles komplett luftdicht ist, außerdem ist ja die komplette andere Hälfte belüftet ;)
der Spalt ist 2cm groß, aber 1. wie soll er da hoch kommen? Oo & 2. bekomme ich einen Goldhamster, ich glaub nicht dass der da durch passen würde oder? :O
die Plastikteile an der Seite sollten nichts ausmachen, aber spätestens wenn er knabbert verkleide ich die natürlich ;)

@Alexandraxyz; ja nur auf der rechten Seite ;) aber die Brauch ich ja eh nicht ständig aufschieben & wenn ich mal komplett wechseln muss stell ich da ne Wanne vor :)

@nini; ja Etagen kommen noch ;) ja vllt Streu ich da nicht ganz so hoch ein, weil sich das mit dem Streuschutz im Moment nicht machbar ist, aber ein bisschen mehr kann rein ;)

Danke insgesamt für eure Vorschläge & Lob ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.540
Durch die 2 cm passt ein Goldi locker durch, deswegen sind die KÄfiggitterabstände ja nur 1cm, er kommt doch einfach da hoch indem er am Gitter hochklettert.
Meine klettern auch das Gitter bis oben hoch und müssen vorher knapp 30 cm Plexi überwinden.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben