Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei mir sind Korktunnel auch sehr beliebt, auch zum Klettern. Für Biancaneve habe ich jetzt einen als Aufgang zur Ebene gemacht und sie...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #261
Also bei mir sind Korktunnel auch sehr beliebt, auch zum Klettern. Für Biancaneve habe ich jetzt einen als Aufgang zur Ebene gemacht und sie klettert da innen und außern hoch. Mache demnächst mal Fotos, habe keine auf denen man das richtig sieht.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #262
Ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand einen Hamster EB aus dem Ikea Regal Ivar gebaut hat? Gingen die Regalböden als Bodenplatte?Und dann natürlich noch nen Rand drum rum, Gitter etc. Man könnte ja zwei 80x50 nebeneinander stellen, das gäbe doch ne schöne Fläche (also dann 160x50). Und oben drauf und drunter hätte man noch Stauraum. Hat das schonmal wer gemacht? Fotos davon wären auch toll!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #264
Danke für den Hinweis. Aber ich hab mal geguckt, was Ivar kostet und das ist mir etwas zu teuer.Allein Regalböden und gestell kosten schon über 60 €.Dazu kämen ja noch Seitenteile, Türen etc. Da bau ich, wenn, lieber nochmal ganz selber. Ist günstiger. Außerdem hab ich noch ein 80x35 Aqua, das ungenutzt rumsteht.
Ich weiß, dass das zu klein ist, aber ich würde einen Aufsatz bauen, wo eine Ebene dann 120x50 groß wär. Wie das funktionieren soll,weiß ich auch nocht nicht und erstmal ist Baustopp, aber irgendwann... :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #265
Dann viel Spaß beim Bauen! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #266
Danke, werd ich haben (mein Freund wohl eher nicht) Aber es ist noch etwas hin...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #267
Hallo ihr,

nachdem ich den Käfig von Bob ich-weiß-nicht-wie-oft umgebaut habe, bin ich nun eig. sehr zufrieden!

unten links: WW
unten mitte: mehrkammerhaus
unten rechts: so ein indianerzelt und die brücke

1. Etage: komplett eingestreut mit Chinchilla Sand

2. Etage links: So eine Art Haus aus Heu "geflochten" und so eine Hanfmatte überbrückt mit einer brücke
2. Etage rechts: Trinkflasche, Napf und jenachdem was er den tag noch dazu bekommt, heute z.B. Babybrei

Anhänge

• IMG_3168.jpg
    IMG_3168.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 796
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #268
@Bob-der Hamster: Wow, schöner Käfig. Öhm du hast ein Zwergi/Dsungi oder?
Ist mir grade nur so aufgefallen, weil dein WW "zwergen-größig" aussieht ;)!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #269
@ Smartie:

ja, ich habe einen kleinen Zwerg ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #270
Hi,
ich hab das gleiche Gehege ;)
Hab nur 2 Sachen zum Aussetzen: Noch viiiiel höher einstreuen und ich hab auch schonmal die gesamte Etage mit Chinsand gemacht, is aber nich so gut, weil sie da nur eine Sandschicht von 2 cm hat.
;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #271
@ Kathrin:

Das mit dem höher einstreuen kann ich mir sparen, Bob buddelt kein Stück und mit dem Chinchilla sand werd ich mir was überlegen!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #272
Hier mein Käfig.

Nachdem ich ja einen zu kleinen hatte, hab ich angebaut. Gestern sind auch endlich die Glasscheiben gekommen und ich konnte ihn heute einrichten.

Das eine Häuschen und das Kletter-Dings habe ich selber gebastelt. Wenn jemand mag, hab die Anleitung aussem .

Hab das Gitter auch ersetzt durch Buchen-Spanplatte und vorne Glas.

Jetzt hat auch das Gitternagen ein Ende ;)

Jetzt warte ich noch auf mein super tolles neues Wodent WheelTM Rad. Hoffe wird bald geliefert ***

Also die Maße sind jetzt
Gesamt 180 x 45 x 50
Linker Teil 100 x 45 x 50
Rechter Teil 80 x 40 x 50

Liebe Grüße

Anhänge

• rechter teil.jpg
    rechter teil.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 825
  • linker teil.jpg
    linker teil.jpg
    42 KB · Aufrufe: 807
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 784
  • rechts1.jpg
    rechts1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #273
Hallo!
Wohnt da jeweils ein Hamster drin oder sind die beiden Teile verbunden?
Ich finde es schön eingerichtet, nur die Laufkugel würde ich durch ein größeres Rad ersetzen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #274
Nein da wohnt nur mein Fridolin.
Der Käfig ist durch eine Röhre verbunden. Leider konnte ich nur 5 Bilder anhängen.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen, wüsstest du, dass ich auf ein neues Rad warte ;) mit 27 Durchmesser. ;) Hatte vorher ein Holzrad mit 25 Durchmesser, aber das hat Fridolin nicht angenommen :eusa_think:

Und die Knabberstange die ich drin habe ist ohne Zucker ;)
Falls jemand mich darauf hineisen will ^^
Da achte ich natürlich drauf!
Will ja meinen Hamster nicht verfetten lassen..

Anhänge

• IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    31 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 766
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #275
Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen, wüsstest du, dass ich auf ein neues Rad warte ;) mit 27 Durchmesser. ;)
Tut mir leid :uups: ich war wohl von den tollen Maßen geblendet, die gleich darauf folgten :eusa_doh:

Ich suchte die ganze Zeit nach der Verbindung und hatte mir schon gedacht, dass die irgendwo außerhalb liegen musste.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #276
Is ja nicht so schlimm ;)
Was die Maße angeht, war es das Maximale was ich unterbringen konnte.
Da ich ja sowieso anbauen musste, weil mein Hamsti unausgeglichen war, hab ich gleich die Chance genutzt =D
War mein vierter Versuch und jetzt bin ich absolut zufrieden.

Wir wollen doch, dass es unseren süßen Hamstis gut geht =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #277
juhhu,
bin auch mal wieder hier.
hab meinen käfig doch nochmal erweitert.
jetzt hab ich an dem 80x50x100-käfig noch einen 100 cm langen kaninchenkäfig angebaut.

wollt ich euch nicht vorenthalten. ;)

demnächst baue ich noch eine etage rein. damit mein kleiner junge noch mehr platz hat^^

Anhänge

• S7301115.jpg
    S7301115.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 868
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #278
Hallo ^^
Also ich baue gerade ein neuen Käfig, da ich mir einen neuen Hamster holen möchte.
Die Maße sind jetzt 80x40x40. Ich glaube der ist zu klein oder? ( Für einen Zwerghamster)
Ich stelle die Bilder hier rein wenn er fertig ist.
Bis dann. ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #279
Hallo Lucky,
ja, man sagt ein Zwerghamster braucht mindestens (!) 80 x 50 cm. Wenn du weißt dass das zu klein ist, warum baust du dann nicht gleich etwas grrößeres?...:)
@HuppiFluppi: Das sieht toll aus! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #280
Am besten wären wirklich mindestens 100x50 cm, auch für Zwerghamster. Da der Eigenbau ja noch nicht fertig ist, dürfte es ja kein Problem sein, ihn noch etwas zu vergrößern, damit dein Hamster auch viel Platz zum Laufen bekommt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben