Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei mir sind Korktunnel auch sehr beliebt, auch zum Klettern. firstFür Biancaneve habe ich jetzt einen als Aufgang zur Ebene gemacht und sie...
A

Antigone

Reaktionen
0
Also bei mir sind Korktunnel auch sehr beliebt, auch zum Klettern.
Für Biancaneve habe ich jetzt einen als Aufgang zur Ebene gemacht und sie klettert da innen und außern hoch. Mache demnächst mal Fotos, habe keine auf denen man das richtig sieht.
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand einen Hamster EB aus dem Ikea Regal Ivar gebaut hat? Gingen die Regalböden als Bodenplatte?Und dann natürlich noch nen Rand drum rum, Gitter etc. Man könnte ja zwei 80x50 nebeneinander stellen, das gäbe doch ne schöne Fläche (also dann 160x50). Und oben drauf und drunter hätte man noch Stauraum. Hat das schonmal wer gemacht? Fotos davon wären auch toll!

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Aber ich hab mal geguckt, was Ivar kostet und das ist mir etwas zu teuer.Allein Regalböden und gestell kosten schon über 60 €.Dazu kämen ja noch Seitenteile, Türen etc. Da bau ich, wenn, lieber nochmal ganz selber. Ist günstiger. Außerdem hab ich noch ein 80x35 Aqua, das ungenutzt rumsteht.
Ich weiß, dass das zu klein ist, aber ich würde einen Aufsatz bauen, wo eine Ebene dann 120x50 groß wär. Wie das funktionieren soll,weiß ich auch nocht nicht und erstmal ist Baustopp, aber irgendwann... :)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Dann viel Spaß beim Bauen! :D

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Danke, werd ich haben (mein Freund wohl eher nicht) Aber es ist noch etwas hin...

B

Bob- der Hamster

Reaktionen
0
Hallo ihr,

nachdem ich den Käfig von Bob ich-weiß-nicht-wie-oft umgebaut habe, bin ich nun eig. sehr zufrieden!

unten links: WW
unten mitte: mehrkammerhaus
unten rechts: so ein indianerzelt und die brücke

1. Etage: komplett eingestreut mit Chinchilla Sand

2. Etage links: So eine Art Haus aus Heu "geflochten" und so eine Hanfmatte überbrückt mit einer brücke
2. Etage rechts: Trinkflasche, Napf und jenachdem was er den tag noch dazu bekommt, heute z.B. Babybrei

Anhänge

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
@Bob-der Hamster: Wow, schöner Käfig. Öhm du hast ein Zwergi/Dsungi oder?
Ist mir grade nur so aufgefallen, weil dein WW "zwergen-größig" aussieht ;)!

B

Bob- der Hamster

Reaktionen
0
@ Smartie:

ja, ich habe einen kleinen Zwerg ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
ich hab das gleiche Gehege ;)
Hab nur 2 Sachen zum Aussetzen: Noch viiiiel höher einstreuen und ich hab auch schonmal die gesamte Etage mit Chinsand gemacht, is aber nich so gut, weil sie da nur eine Sandschicht von 2 cm hat.
;)

B

Bob- der Hamster

Reaktionen
0
@ Kathrin:

Das mit dem höher einstreuen kann ich mir sparen, Bob buddelt kein Stück und mit dem Chinchilla sand werd ich mir was überlegen!

Nüssi

Nüssi

Reaktionen
0
Hier mein Käfig.

Nachdem ich ja einen zu kleinen hatte, hab ich angebaut. Gestern sind auch endlich die Glasscheiben gekommen und ich konnte ihn heute einrichten.

Das eine Häuschen und das Kletter-Dings habe ich selber gebastelt. Wenn jemand mag, hab die Anleitung aussem Internet.

Hab das Gitter auch ersetzt durch Buchen-Spanplatte und vorne Glas.

Jetzt hat auch das Gitternagen ein Ende ;)

Jetzt warte ich noch auf mein super tolles neues Wodent WheelTM Rad. Hoffe wird bald geliefert ***

Also die Maße sind jetzt
Gesamt 180 x 45 x 50
Linker Teil 100 x 45 x 50
Rechter Teil 80 x 40 x 50

Liebe Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Wohnt da jeweils ein Hamster drin oder sind die beiden Teile verbunden?
Ich finde es schön eingerichtet, nur die Laufkugel würde ich durch ein größeres Rad ersetzen.

Nüssi

Nüssi

Reaktionen
0
Nein da wohnt nur mein Fridolin.
Der Käfig ist durch eine Röhre verbunden. Leider konnte ich nur 5 Bilder anhängen.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen, wüsstest du, dass ich auf ein neues Rad warte ;) mit 27 Durchmesser. ;) Hatte vorher ein Holzrad mit 25 Durchmesser, aber das hat Fridolin nicht angenommen :eusa_think:

Und die Knabberstange die ich drin habe ist ohne Zucker ;)
Falls jemand mich darauf hineisen will ^^
Da achte ich natürlich drauf!
Will ja meinen Hamster nicht verfetten lassen..

Anhänge

A

Antigone

Reaktionen
0
Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen, wüsstest du, dass ich auf ein neues Rad warte ;) mit 27 Durchmesser. ;)
Tut mir leid :uups: ich war wohl von den tollen Maßen geblendet, die gleich darauf folgten :eusa_doh:

Ich suchte die ganze Zeit nach der Verbindung und hatte mir schon gedacht, dass die irgendwo außerhalb liegen musste.
Caterina

Nüssi

Nüssi

Reaktionen
0
Is ja nicht so schlimm ;)
Was die Maße angeht, war es das Maximale was ich unterbringen konnte.
Da ich ja sowieso anbauen musste, weil mein Hamsti unausgeglichen war, hab ich gleich die Chance genutzt =D
War mein vierter Versuch und jetzt bin ich absolut zufrieden.

Wir wollen doch, dass es unseren süßen Hamstis gut geht =)

HuppiFluppi

HuppiFluppi

Reaktionen
0
juhhu,
bin auch mal wieder hier.
hab meinen käfig doch nochmal erweitert.
jetzt hab ich an dem 80x50x100-käfig noch einen 100 cm langen kaninchenkäfig angebaut.

wollt ich euch nicht vorenthalten. ;)

demnächst baue ich noch eine etage rein. damit mein kleiner junge noch mehr platz hat^^

Anhänge

L

**lucky**

Reaktionen
0
Hallo ^^
Also ich baue gerade ein neuen Käfig, da ich mir einen neuen Hamster holen möchte.
Die Maße sind jetzt 80x40x40. Ich glaube der ist zu klein oder? ( Für einen Zwerghamster)
Ich stelle die Bilder hier rein wenn er fertig ist.
Bis dann. ^^

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo Lucky,
ja, man sagt ein Zwerghamster braucht mindestens (!) 80 x 50 cm. Wenn du weißt dass das zu klein ist, warum baust du dann nicht gleich etwas grrößeres?...:)
@HuppiFluppi: Das sieht toll aus! ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Am besten wären wirklich mindestens 100x50 cm, auch für Zwerghamster. Da der Eigenbau ja noch nicht fertig ist, dürfte es ja kein Problem sein, ihn noch etwas zu vergrößern, damit dein Hamster auch viel Platz zum Laufen bekommt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Hamster

Zeigt her eure Hamster: Ich glaub ich bin zu blöd es zu finden oder es gibt es noch nicht :) Zeigt doch mal eure Hamsterle Bin gespannt was ihr so für Farbvarianten...
  • Zeigt her eure Beschäftigungen!!

Zeigt her eure Beschäftigungen!!: Hey Leute, ich dachte, wir zeigen uns hier mal alle selbstgebauten/gebastelten Beschäftigungen, die wir für unsere kleinen Fellknoten schon...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread: Huhu! Da der ursprüngliche Thread immer mehr mit Smalltalk zugetextet wird und man nun immer weiter scrollen muss ehe man mal wieder ein...
  • Zeigt her eure Käfige!!!

Zeigt her eure Käfige!!!: Hab hier jetzt nix finden können!!! Daher zeigt doch einfach mal eure Eigenwerke, bzw Umbauten. Ich möchte einen Mehrstöckigen Käfig bauen und...
  • Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige!: Hallo ich möchte mir ein paar Ideen von euch klauen ;-) und dazu würde ich gerne ein paar Bilder von euren Hamsterkäfigen sehen. Zeigt ihr sie...
  • Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Hamster

Zeigt her eure Hamster: Ich glaub ich bin zu blöd es zu finden oder es gibt es noch nicht :) Zeigt doch mal eure Hamsterle Bin gespannt was ihr so für Farbvarianten...
  • Zeigt her eure Beschäftigungen!!

Zeigt her eure Beschäftigungen!!: Hey Leute, ich dachte, wir zeigen uns hier mal alle selbstgebauten/gebastelten Beschäftigungen, die wir für unsere kleinen Fellknoten schon...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread: Huhu! Da der ursprüngliche Thread immer mehr mit Smalltalk zugetextet wird und man nun immer weiter scrollen muss ehe man mal wieder ein...
  • Zeigt her eure Käfige!!!

Zeigt her eure Käfige!!!: Hab hier jetzt nix finden können!!! Daher zeigt doch einfach mal eure Eigenwerke, bzw Umbauten. Ich möchte einen Mehrstöckigen Käfig bauen und...
  • Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige!: Hallo ich möchte mir ein paar Ideen von euch klauen ;-) und dazu würde ich gerne ein paar Bilder von euren Hamsterkäfigen sehen. Zeigt ihr sie...