Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hier dann auch mal meiner: Zuhause von zwei Hamstern, H:180cm B: 120cm T: 50cm
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #281
Hier dann auch mal meiner:

Anhang anzeigen 11331

Zuhause von zwei Hamstern, H:180cm B: 120cm T: 50cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #282
Hallo Lucky,
ja, man sagt ein Zwerghamster braucht mindestens (!) 80 x 50 cm. Wenn du weißt dass das zu klein ist, warum baust du dann nicht gleich etwas grrößeres?...:)
@HuppiFluppi: Das sieht toll aus! ;)
Ich glaube, dass es einem Hamster (sofern er nicht vorher mehr Platz zur Verfügung hat) ziemlich egal ist, welche Maße der Käfig hat. Tiere können keine absoluten Bezüge erkennen, nur relative. Wenn der Hamster vorher einen gleich großen oder kleineren Käfig hatte, wird er den 80x40-Käfig auch als größer empfinden als den alten (oder eben als gleich groß). Natürlich - je größer, desto besser. Aber meiner Meinung nach kann ein Hamster ein genauso glückliches Leben in einem 80cm-Käfig führen, wie einer in einem 1m-Käfig, wenn er gepflegt wird, tagsüber seine Ruhe hat und abends auch Auslauf bekommt. Ich wage es zu bezweifeln, dass Hamster ab 80 / 90cm erkennen, ob der Käfig nun eben 80/90cm ist oder 100cm.

Was aber eine Möglichkeit wäre: eine Etage hinzuzufügen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #283
Der Hamster hat ja keine Wahl, worin er leben muss. Aber ich wüsste gerne, was gegen einen Käfig in den Mindestmaßen von 100x50 cm spricht, wenn genug Platz dafür da ist? Und Etagen gersetzen fehlende Länge nicht. Laut einer Studie sind sogar 1m² Grundfläche nötig, damit keine Verhaltensstörungen auftreten. Das ist das doppelte des empfohlenen Mindestmaßes.

Zudem ist das hier das falsche Thema um über Käfiggröße zu diskutieren. Wenn Bedarf besteht, dann eröffnet doch bitte einen neuen Thread.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #284
Ich werde ja verschiedene Etagen bauen ;)
Naja ihr werdet es sehen wenn ich es fertig gebaut habe.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #285
Hi Lucky, bitte mach trotzdem eine größere Grundfläche. ;) Hamster sind keine Klettertiere, sie laufen in der Natur kilometerlange Strecken, des wegen steht jedem Hamster ein Käfig mit mindestens 1m Länge zu. Auch ein Laufrad kann das nicht ersetzen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #286
Hier ist jetzt mein Käfig.
Ich konnte die Länge nicht ändern da ich schon fast fertig war und kein Holz hatte ....
Naja ich finde er ist recht gut geworden. Heute benutze ich noch Sabberlack
(reicht 1 Schicht?) und werde ihn dann einräumen.

77y5-1c-jpg.html
Wie kann ich Bilder reinstellen? :p

77y5-1b-jpg.html

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #287
ich sehe kein Foto,
und meist damit es richtig deckt musste du zwei Schichten machen, sonst sieht es Fleckig und unschön aus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #288
Wie kann ich Bilder reinstellen? :p

Über "erweitert" antworten und dann auf die Büroklammer oben neben dem Smileys button klicken ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #289
Vielen Dank Andik ^^

DSC0000544.jpg
DSC0000542.jpg

Ach ja an der Plexiglasscheibe ist noch die Folie. ;)
Also nicht wundern wenn es etwas dreckig ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #290
Und der hat jetzt 18 cm? Willst du vllt. noch anbauen, damit er genug Platz hat? Und wie wird das jetzt weiter eingerichtet? Lässt du´s oben offen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #291
Also...
Was meinst du mit 18cm?
Ich baue noch Etagen hinein, muss ja erst Sabberlack aufstreichen bevor ich einrichten kann ne ;).
Und oben lasse ich es offen und überlege mir was, damit er extra rauskommt. Also baue ich eine große Etage und eine Leiter zum Boden mit Schutz natürlich. Dann kann er von alleine täglichen Auslauf haben kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #292
Sorry, ich habe mich verschrieben, ich meinte 80 cm...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #293
Ich hab mal ne Frage:
Wir haben ein altes Aquarium im Keller stehen,das 35cm breit,40cm hoch und 80cm lang ist.Reicht das für ein Zwerghamster oder ist das zu klein?Das ist das alte Aquarium von meinen Wasserschildkröten,hat also auch eine 2.Etage.
LG,Viviana

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #294
Nein ein 80x35er ist deutlich zu klein für einen Hamster tut mir leid.
Man könnte das höchstens mit einem Eigenbau verbinden.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #295
ok,danke!Dann muss ich mir dann wohl ein neues holen...
LG,Viviana

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #296
Hallo!

Ziemlich am anfang dieses Threads ist ja auch mein alter Käfig zu sehen. Nur hab ich jetzt nicht nur Erwin sondern auch Mobby und seit Oktober Phine.

Als ich Mobby neu hatte wohnten Beide getrennt von einandern in diesen Käfigen. Jetzt stehen die Käfige als Ferienunterkunft bei meinem Freund.

Links wohnte Mobby
Rechts wohnte Erwin
allekfigepp7.jpg

Als ein Kumpel seine Schrankwand wegschmeisen wollte griff ich zu und nahme einige Schrankwandteile davon mit. Aus diesen Teilen hab ich mir dann mit Hilfe meines Freundes mein EB gebaut. Fast alles was im EB an Einrichtung steht haben ich und mein Freund selbst gebaut.

Gesamtansicht oben wohnt Phine, in der Mitte Erwin und unten Mobby
imgp2091vk7.jpg

EB Teil von Mobby
imgp1587qs7.jpg

EB Teil von Erwin. Hinterdem Laufrad ist noch eine Abenteuerbrücke die man grad nicht sieht.
imgp1594bk0.jpg

EB Teil von Phine. Das WW kommt noch, übergangsweise steht eine Laufkugel drin.
imgp2073og1.jpg

Und hier die Bewohnerin Phine
imgp2066bn4.jpg

So das war mein EB.

Grüße der glücklichen Bewohner Erwin, Mobby und Phine!

LG
schnuckie

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #297
Das sieht gut aus! Ich bin echt jedesmal begeistert, was manche so für ihre Tiere bauen (gell Xeptinora:D). Was hat das denn für Maße?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #298
Das ist dudes kleines reich

Anhänge

• IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 822
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #299
@Morrigan: Wow! Der sieht secht schön aus :D

Wie sind denn die Maßen, ich glaub mehr wie 100cm oder? :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #300
danke schön die maße sind 1,20x0,40x0,60

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben