Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So, ich habe auch nochmal Zuwachs bekommen. Die kleine heißt (noch) Bertha und wohnt in einem erweiterten Aqua auf 130x40. Der Anbau ist das...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #341
So, ich habe auch nochmal Zuwachs bekommen. Die kleine heißt (noch) Bertha und wohnt in einem erweiterten Aqua auf 130x40.
Der Anbau ist das Sandbad mit Etage fürs WW geworden. Man sieht jetzt auf dem ersten Foto den Anbau gar nicht, aber da, wo es braun ist, gehts noch weiter nach links. Beim vorletzten Bild hab ich vom Anbau aus fotografiert und das WW dafür rausgenommen.
Gefällts?

Anhänge

• DSCN1499.jpg
    DSCN1499.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 743
  • DSCN1501.jpg
    DSCN1501.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #342
Hallo Frauchen von Frieda ;),
das sieht klasse aus! *gefällt sehr gut :D* Wer durfte denn einziehen? Ein Goldi oder ein Zwerg? Und wie heißt er oder sie denn?
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #343
Jo, gefällt, sieht echt schön aus :)

Nur die Box in der Mitte würde ich rausnehmen oder mit Kantenumleimer die offenen Schnittkanten verdecken.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #344
Das ist der Käfig von unserem Kleenen, nein das auf der Etage ist kein Blut, da hat er eine Erdbeere getötet,:D. Naja ganz soviel hat er nicht mehr im Käfig haben das ganze ein bisschen ausgedünnt, irgenwie war er reizüberflutet als mehr im Käfig stand er war mit dem vollen Käfig halt komisch, seit dem es so ist, is er wieder wie immer!

Gruß

Nessa

Anhänge

• DSC00633.JPG
    DSC00633.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 711
  • DSC00634.JPG
    DSC00634.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 696
  • DSC00635.JPG
    DSC00635.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 681
  • DSC00637.JPG
    DSC00637.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 685
  • DSC00638.JPG
    DSC00638.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 680
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #345
@nessa: Wie groß ist das Aqua denn? Sieht mir sehr nach einem 60-er Aqua aus, das ist ziemlich winzig...

Zu den anderen Kommentaren: Es ist ein Zwerg eingezogen, heißt Bertha, suche aber noch einen neuen Namen.
Die "Box" ist ein selbstgebautes Haus. Wieso sind die Kanten denn gefährlich?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #346
@ Friedas Frauchen das Aqua is 80cm lang 35 cm brait uns 40 cm tief , er bekommt im laufe der nächsten 3 monate nen neuen käfig aus Holz, der muss aber von meinem Bruder noch gebaut werden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #347
So sieht der käfig im ganzen aus!

Anhänge

• DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 715
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #348
Yeah! :)

Endlich traue ich mich auch Abbeys Käfig zu zeigen! Ich habe ja bei rodipet einen kleinen Großeinkauf gemacht und jetzt zwei neue Häuschen für sie. Endlich! Dazu Grasnest und Karton, kleines Häuschen, WW :)
Das neue XXL-Wohnlabyrinth wird sie hoffentlich locken und sie wird endlich aus ihrem WW ausziehen...:mrgreen:

Also zeige ich jetzt einmal meinen Käfig, der (leider) nicht ganz so groß und schön wie Timmys Käfig ist. Etagen werden noch folgen, dazu brauche ich noch ein paar Pläne, ich denke aber das wird nicht so kompliziert ;)

So, dann kommen mal die Bilder mit Bschreibung (tut mir Leid wegen der oftmals schlechten Qualität)

2j5nzv4.jpg

Das erste Foto – neugieriges Hamsternäschen auf neuem Haus will nicht erkannt werden :D

j7ykw4.jpg

Natürlich direkt abhauen (tut mir Leid, keine besonders gute Qualität, aber sie zappelt so!)

2vulxdc.jpg

Naja, dann wollen wir mal wieder runter…

rs4p6v.jpg

Und in das andere, tolle Baumstammhaus!

j7tcn8.jpg

Noch einmal rein ;)

24bkbci.jpg

Also jetzt kommt endlich mal der ganze Käfig - leider in schlechter Qualität

2dbnmzq.jpg

Die linke Hälfte von der oberen Türe aus, damit Hamsti nicht abhaut

25zp07s.jpg

Und die rechte Hälfte

lg, Abbey ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #349
Hi,
@Nessa: 80x35 ist wirklich zu klein, gut, dass ihr was größeres baut. ;) Ansonsten sieht das Aqua ganz nett aus, nur das Schlafhaus ist ziemlich winzig, ich würde mir noch ein größeres von Rodipet besorgen.
@Abbey: Der Käfig sieht im Großen und Ganzen wirklich gut aus ;), aaaaber jetz komm ich wieder mit meiner Kritik:
Die Metallkugel da is ganz gefährlich, steht sogar auf der Liste für tierschutzwidriges Zubehör. Die Hamster können sich dadrin den Kopf oder sonstige Körperteile einquetschen-also ganz schnell raustun. (Ich hab son Ding auch mal drinne gehabt, aber man lernt ja nie aus :D) Und du könntest auch-wie geplant- noch ne Etage mit reinbaun.
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #350
Vielen lieben Dank, Kathrin!

Bin eben so geschockt rüber, dass beide Hamster verschwunden sind...die Armen :p Wahnsinn, ich dachte nicht im Traum an so etwas! Das Teil hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, habe heute auch mit dem Gedanken gespielt es raus zu tun...
War jetzt das Erste, was ich gemacht habe... werde ich noch in den Müll donnern :evil:

Die Etage kommt auf jeden Fall. Ich glaube, ich mache noch einen Thread dafür auf...welches Holz und so.

Noch einmal ein dickes Danke!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #351
@Katrhrin P. Sofern wir ihm ein größeres Haus geben,geht er da nicht mehr rein ich habe keine Ahnung warum, und da er ein Zwerg is müsste es reichen, er pennt ja auch liebend gern unter ner halben Kokosnuss, aber zu, Größten Teil, buddelt der kleene sich eh mit seinen Taschentüchern so in das Streu ein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #352
@ Abbey: Ne Etage wäre für das WW sehr sinnvoll. Es ist ja schon mit Streu vollgebuddelt. Aber sonst siehts nett aus, vielleicht etwas zu vollgestellt, aber das kann man ja dann auf den Etagen verteilen. Ich hatte den Käfig auch mal und wir haben dann Etagen mit Schrauben und Unterlegscheiben festgemacht, also damit die Schraube nicht durchs Gitter rutscht. Das ging ganz gut!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #353
@ Abbey: Ne Etage wäre für das WW sehr sinnvoll. Es ist ja schon mit Streu vollgebuddelt. Aber sonst siehts nett aus, vielleicht etwas zu vollgestellt, aber das kann man ja dann auf den Etagen verteilen. Ich hatte den Käfig auch mal und wir haben dann Etagen mit Schrauben und Unterlegscheiben festgemacht, also damit die Schraube nicht durchs Gitter rutscht. Das ging ganz gut!

Das Laufrad ist nicht einfach so zugebuddelt - sie schläft darin! Das ist zwar niedlich, aber sie braucht ihr Rad ja...deswegen so schnell das Haus. Heute kam sie schon einmal aus dem Haus und nicht aus dem Rad, dann schlief sie wieder im Rad, jetzt wieder im Haus...ich mache das Rad denke ich in zwei, drei Tagen frei.

Genau so wie du eben beschrieben hast wollte ich es auch machen...und mit der Aussicht, das WW auf die Etage zu stellen bieten sich mir gerade ganz neue Möglichkeiten für die Ebenen...vielleicht rundherum um den Käfig :007: :045:
Ich gehe dann mal planen und messen, ich möchte ja schließlich morgen in den Baumarkt!

lg, Abbey

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #354
So hier zeig ich nun mal meinen ersten Eigenbau.. ich hab ihn von bekannten bekommen und noch etwas dran rumgebastel (Plexiglas rein - Gitter vorne raus, Haus und so ne komische Stange raus, dass nichts mehr drinne war)
Vorhin habe ich eingestreut.. und ich musste nach ein paar Minuten festellen: Streu is alle.. hinten hab ich fast 10cm erreicht muss aber morgen Streu kaufen.. Zudem kommt noch eine kleine Etage rein für Futter-und Wassernapf. Maße sind ca. 75*75.

lg Kathrin

23sdv8p.jpg
fxaxbs.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #355
Hier mal Fienchens EB 120x50x50
400_3231393061366136.jpg

400_6534613131623864.jpg

Die anderen Bilder der EB´s muss ich mal raus suchen oder ihr schaut auf meine HP :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #356
Neue Fotos!
Bolle hat nun noch etwas mehr Platz! Die Etage ist 40x60cm groß. Die Korkplatte war nötig, weil er trotz Dübelzaun an den Stellen runter wollte und mir das zu gefährlich war! Aber jetzt kann er schön hoch und runter flitzen.
Das Aqua ist von LeeMan.Er hat jetzt auch eine Etage drinnen. Konnte leider keine genaueren Fotos machen, weil meine Kamera kaputt ist, aber ich hoffe, man kann alles erkennen!

Anhänge

• DSCN1549.jpg
    DSCN1549.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #357
Hey,
aaalso,
@Kathrin (Namensklauerin, duuu :mrgreen:): sieht gut aus :045:
Speedy und Fredi: Sehr schön (ich hab mir die anderen Gehege auf deiner HP auch noch angeschaut, die sehen alle so toll aus.)
und Frieda: gefällt mir auch sehr gut. :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #358
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #359
Die "Box" ist ein selbstgebautes Haus. Wieso sind die Kanten denn gefährlich?
Hi Du!
Sorry, ich hatte diesen Beitrag überlesen. Die offenen Kanten sind schlecht, weil es eben Spanplatten sind und der Leim und das Formaldehyd, an das der Hamster somit drankommt sehr schädlich sind.
Außerdem finde ich ein beschichtetes Haus unpraktisch, weil darin die selben Bedingungen herrschen, wie in einem Plastikhaus, sprich zu wenig atmungsaktiv und Schimmelgefahr.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #360
Hallo,

so wohnen meine beiden.

Hier wohnt Lui ein Mittelhamster.

2009-02-230561r03.jpg

Und hier wohnt Mojo ein Roborowski

2009-02-23059xyn3.jpg

LG Sylvia

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben