Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wow ,echt toll ! Gefällt mir sehr gut! Meine Hamster durchwühlen ihre Ställe immer so ..und dann is alles durcheinnander :D Pics kommen noch wenn...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #361
Wow ,echt toll !
Gefällt mir sehr gut!
Meine Hamster durchwühlen ihre Ställe immer so ..und dann is alles durcheinnander :D
Pics kommen noch wenn dre eb Fertig is!

@friedas frauchen mein einer Hamster hat sich an so na kante schon ma ein auge kaput gemacht musste raus genommen werden , das auge ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #362
@raggycat: Wow, sieht toll aus. Hätte nur den Vorschlag, beim Robo auch noch etwas in die Höhe zu bauen. Da ist ja noch Platz für Etagen.
Und bitte bitte sag mir, wie du diese Treppen beim Goldi gebaut hast,die sind sooooo schön! Was ist das für Holz und wie dick ist es? Hab hier noch Pappelsperrholz (sieht so aus wie das bei dir), kann mir aber nicht vorstellen, wie daraus sowas werden soll.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #363
Nach dem unser Dude (Robo) vor einem Monat gestorben ist :(. Haben wir jetzt seit 5 Tagen einen Teddy namens Sweeney.
Hatte hier ja schon unseren EB vorgestellt, der zwar von den maßen ausreichend gewesen wäre allerdings kam er uns total klein vor da ja vorher ein zwerg darin gehaus hatte.
Also haben wir ein bisschen angebaut.
Die maße unten sind 1,35*0,40 und oben 1,20*0,40
Es fehlt noch etwas an der Einrichtung aber es ist schon einiges bestellt und in arbeit:).
Die Fäden die man unten sieht sind nichtmehr vorhanden das war nur bis die schienen komplett ausgehärtet waren

Anhänge

• IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 665
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #364
Hi,
sieht schön aus...und die kleine Maus ist niedlich. ;)
Nur 2 Sachen: Da is ja nur ganz wenig Einstreu drinne...grade unten könntest du doch schön hoch einstreuen.
Und die Pappröhre auf dem 2.Bild würde ich rausnehmen, für nen Mittelhamster is die zu klein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #365
Huhu,

@raggycat: Wow, sieht toll aus. Hätte nur den Vorschlag, beim Robo auch noch etwas in die Höhe zu bauen. Da ist ja noch Platz für Etagen.
Und bitte bitte sag mir, wie du diese Treppen beim Goldi gebaut hast,die sind sooooo schön! Was ist das für Holz und wie dick ist es? Hab hier noch Pappelsperrholz (sieht so aus wie das bei dir), kann mir aber nicht vorstellen, wie daraus sowas werden soll.

Also mein Mojo ist schon ein Opi und ich halte extra alles flach so da er überall gut und locker hin kommt, er klettert nicht mehr gerne und wühlt lieber unterirdisch :D

Die Sachen die ich bastel sind immer aus Pappelsperrholz ( 8mm oder 10 mm ) und für Wellen oder Rundungen benutze ich eine Dekupiersäge.
Kannst mal auf meiner HP ( ) gucken gehen da habe ich einiges was ich schon gebaut habe .

LG Sylvia

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #366
Also ich finde es gut, dass ihr euch so viel Mühe gebt, aber reicht denn da die Luft? Wenn bei Aquarien immer gesagt wird, dass sie von der Luft her schlecht sind würde ich meinen, dass bei denen von oben immer noch mehr Luft reinkommt als da an der Seite.

Wie kann man überhaupt feststellen, dass der Hamster genug Luft bekommt? Er wird ja nicht anfangen zu japsen...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #367
Soweit ich weiß, ist die Luftzirkulation gegeben, wenn das Aquarium nicht höher ist als tief.... Und wenn es keine Etagen gibt, die mehr als ein Drittel der Grundfläche bedeckern (sonst würde ja dann unten gar keine Luft mehr richtig hinkommen...).

Aber ob er anfangen würde zu japsen weiß ich nicht...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #368
Ich hab keine Ahnung, woran man das merkt...
Aber die Nicht-höher-als-tief-Regel finde ich schwachsinnig. Wenn man ein 100x40x50Aqua hat und 10cm einstreut, ist das ja wieder ausgeglichen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #369
@Friedas Frauchen....jepp das ist Pappelsperrholz in 8mm oder 10mm und ich benutze eine Dekupiersäge ;)

LG Sylvia

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #370
@Kathrin P. : Die Pappröhre ist schon drausen und wurde durch die Rampen auf bild 1 ausgetauscht. Das mit dem Einstreu kam so das ich bei zooplus bestellt hatte sie mir aber ein zu kleinen sack geliefert haben der neue is heute angekommen somit hat er jetzt schon mehr drinnen:D.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #371
Das mit der Luftzirkulaion bezog sich nicht auf Aquarien sondern den einen Käfig, wo nur an der Seite Gitter waren, ist aber auch egal....

Ich hab jetzt mal wieder was gebaut!!!! Irgendwie wird das zu einer Sucht, wenn man erstmal angefangen hat. Mein Lee- Man hat jetzt 0,8 qm (100x80) zur Verfügung, vorher waren es 0,56 (160x35).
Die Idee von den Brücken mit dem Pappelsperrholz hab ich gleich mal abgeguckt und selber ausprobiert.
Boden, Vorder- und Rückseite sind aus beschichteten Spanplatten, die Seitenwände sind die Seiten von einem Aqua.

Ich hoffe, der Kleine fühlt sich wohl. Vorhin war er zu fertig um alles zu erkunden. Viel Spaß beim Foto gucken (sind Handybilder, deshalb nicht ganz so toll geworden)

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 666
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #372
Wow, Friedas Frauchen, sieht wirklich toll aus. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #373
Super Frieda! Sieht echt klasse aus!! Vor allem diese innovative Ebene mit Loch: genial! Da fühlt sich Lee-Man bestimmt wohl, keine Frage.

Das mit der Sucht kann ich übrigens bestätigen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #374
Danke ,danke! Die Ebene war aus dem vorherigen Aqua, da musste ein Loch drin sein, damit noch Luft drunter kommt. Zum Wegwerfen war sie zu schade.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #375
Boh Frieda das sieht super aus,
und die Ebene erst :023:

Die anderen EB´s sind auch schön

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #376
Huhu ihr!

Hab auch endlich Fotos vom neuen Käfig von Nemo machen können.
Hoffe ihr seid zufrieden mit mir und der Einrichtung (bin noch Anfängerin und für neue Ideen jeder Zeit offen :) )

MfG

~Lilith~

Anhänge

• DSC00861.JPG
    DSC00861.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 674
  • DSC00863.JPG
    DSC00863.JPG
    80 KB · Aufrufe: 669
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #377
Hallo Lilith!
Das ist echt schön, aber ein Zwerg braucht viel mehr Einstreu. Mach so viel rein, wie möglich, in einem Gitterkäfig ist eh schon nicht viel Platz für Streu, da sollte man den vorhandenen ausnutzen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #378
Hallo Lilith!
Das ist echt schön, aber ein Zwerg braucht viel mehr Einstreu. Mach so viel rein, wie möglich, in einem Gitterkäfig ist eh schon nicht viel Platz für Streu, da sollte man den vorhandenen ausnutzen ;)

Okay :) Werd ich heute Abend machen, da der Kleine gerade schläft und ich ihn nicht unnötig stören möchte ;)

Ist der "Spielplatz" in Ordnung? Habe auch ein paar Bilder in meinem eigenen Thread "Hamster-Anfänger" und dort wurde mir gesagt, dass er eher ungeeignet wäre :( Möchte ja nur das beste für Nemo.

MfG

~Lilith~

P.S.: Mein Freund wird bei Gelegenheit noch eine Ebene in den Käfig einbauen :) (bin da leider nicht so handwerklich begabt ^^)
Hoffe der Käfig ist nicht zu voll :(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #379
Ich find die Einrichtung schön ;)

Die Röhren im Käfig sind Pappröhren oder? Da solltest du öfters nachsehen, ob sie noch "normal" riechen. Mein Zwerghamster hatte auch erst eine Pappröhre von einer Küchenrolle drin und hat die leider mal als Toilette benutzt :?
Die musste ich dann wegschmeißen, weil es ziemlich gestunken hat und ich denk mal in ner Röhre ist das eher ungesund für die Atemwege.
Tja jetzt muss die Kleine eben warten bis die nächste Küchenrolle aufgebraucht ist :mrgreen:
Da werd ich ihr paar Löcher reinschneiden, falls sie da wieder reinmacht, merkt man es schneller und es macht dem Hamster nichts^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #380
Ich find die Einrichtung schön ;)

Die Röhren im Käfig sind Pappröhren oder? Da solltest du öfters nachsehen, ob sie noch "normal" riechen. Mein Zwerghamster hatte auch erst eine Pappröhre von einer Küchenrolle drin und hat die leider mal als Toilette benutzt :?
Die musste ich dann wegschmeißen, weil es ziemlich gestunken hat und ich denk mal in ner Röhre ist das eher ungesund für die Atemwege.
Tja jetzt muss die Kleine eben warten bis die nächste Küchenrolle aufgebraucht ist :mrgreen:
Da werd ich ihr paar Löcher reinschneiden, falls sie da wieder reinmacht, merkt man es schneller und es macht dem Hamster nichts^^

Jup, das sind Pappröhren ;) Hab sie zusammengesteckt (bissl vorher zurechtgeschnitten). Stinken tun sie noch nicht, aber danke für den Tipp!
Es liegt nur ein bisschen Eintreu darüber, da der Kleine so leichter auch mal nen Weg über die Rollen findet.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben