Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamsterschrank und daneben mein Eigenbau
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #381
Mein Hamsterschrank und daneben mein Eigenbau

400_3534646130656239.jpg

• Zeigt her eure Käfige!

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #382
So dann stell ich mal mein Hamsterreich auch gleich mal vor :)

09214a43-17224154.jpg

ccd4ee29-17224181.jpg

4cb6a95d-17224209.jpg

6255cc11-17224324.jpg

Ist ein 100x40x40 AQ von Dehner (42€).
Haus, Rennbahn, Sandelkiste ist selbst gebaut mit Pappelsperrholz und vielen vielen vieeelen Dübeln :)

Liebe Grüße
Andrea

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #383
Hey, sieht schick aus! Mir sind 100x40 für nen Goldi persönlich zu klein. Wenn du nen Deckel bauen könntest, könntest du noch eine Ebene reinsetzen. Dann hat er noch ein wenig mehr Platz!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #384
Huhu,

hier sind noch Bilder vom Roboheim.
Er hat die Maße 120 x 40 x 40 und alles selber gebaut;)

gesamt Ansicht
400_3838636561353736.jpg

untere Etage
400_6435333034393866.jpg

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #385
Das sieht echt schön aus! Ich finde auch die Lösung mit den Türen und dem Verschluss in der Mitte sehr elegant. Und die Laufradebene ist richtig schick!
Allerdings würde ich für einen Robo viiiieeel höher einstreuen, die brauchen mind. 15cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #386
Huhu Antigone,

danke fürs Lob, auf die Laufradebene sind wir auch ganz stolz,
sie ist hier der Renner und geht ganz gut weg. :D

Das mit den Einstreu ist schon klar, ich habe halt nur fürs Bild weniger drin.
Sonst würde man z.B. die Röhren und die Häuser kaum noch sehen;)
Deswegen ist im Unterenbereich ja auch so ein hoher Streuschutz.

Gruß

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #387
Sind die beiden Ebenen miteinander verbunden? Eigentlich ne doofe Frage, aber bei den Maßen steht 40 Höhe. Insgesamt also 80, oder? Und wo ist da die Verbindung? Welches Holz habt ihr genommen??

Achso, fast vergessen: Sieht echt toll aus!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #388
Hallo,

Oh sorry Tippfehler :eusa_doh: der EB ist 120x40x100 LTH
ja die beiden Ebenen sind mit einander verbunden.
Dieser "Heu -Ellbogen" ist die Verbindung. Auf den Bild etwas schwer zu sehen.
400_6264336631376630.jpg
Hier noch ein Bild hier ist die Rennstrecke aber noch nicht ganz fertig.
Ihr solltet mal sehen, wie schnell der kleine Muck oben ist, genial.:D

Wir nehmen Leimholz und dünne Schrankrückwände, die
auf den Boden und an den Wänden befestigt werden.

Lg
Danke;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #389
So jetzt kann ich auch endlich Fotos von meinem Aqua reinstellen :D
Seit Sonntag wohnt die Kleine jetzt drinnen.
Wie findet ihr die Einrichtung?
Bin immer für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Anhänge

• DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 666
  • DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 662
  • aqua.JPG
    aqua.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 660
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #390
hab das Foto von der linken Seite vergessen^^
Die eingebuddelte Brücke und die Treppe die jetzt um ca. 5 cm tiefer steht als sie eigentlich sollte weil sie sich umbedingt drunter durchgraben musste :roll:

Anhänge

• DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    86 KB · Aufrufe: 655
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #391
Hey, sieht gut aus! Wie groß ist das Aqua?? Und was ist das für ein baum auf der Etage?? :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #392
Hey, sieht gut aus! Wie groß ist das Aqua?? Und was ist das für ein baum auf der Etage?? :)

Danke! :D

Es ist 100x40x40cm (für einen Dsungi)
Ich habs übers Internet gefunden, um 30€. War zwar in nem miesen Zustand, und die Leute die das verkauft haben waren echt schräg, aber mit Reiniger, Badewanne und Fensterputzmittel hab ichs wieder schön hingekriegt und meine Eltern haben mir zum Glück geholfen ;).
Bei Hornbach kosten die 100x40 Aquas leider 60€ und um das Geld das ich gespart hab kann ich meiner Kleinen schon was schönes kaufen :D

Das Bäumchen hab ich aus Modelliermasse gebaut für die Tränke ;)
Ich hab zwar Saugnäpfe dafür, aber denen vertrau ich nicht so ganz, weil es immer schief hängt. Nicht dass mein Hamsti mal die Flasche auf den Kopf bekommt :?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #393
So, dann trau ich mich auch mal! das ist die Wohnung meiner kleinen Goldhamster-Dame Hogan. Es kommen in der nächsten Woche noch mehr Einrichtungsgegenstände hinzu, aber was sagt ihr generell dazu? Bitte ehrliche Meinungen! :);)

PS: Auf dem zweiten Bild seht ihr die Kleine, ist zwar nicht so gute Qualität, aber da sie scheu ist, das einzige Bild! ;)

Anhänge

• DSC00016_640x480.JPG
    DSC00016_640x480.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 636
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 622
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #394
@Sunny83: Die Gitterebene ist nicht so gut für die kleinen Füßchen, weil der Hamster da leicht abrutschen kann. Ich würde entweder eine beschichtete Holzetage reinstellen, oder du legst einfach Hanfmatten drauf ;)
Du könntest ja auch eine Holzplatte drauflegen. Ich hab bei den Restholzplatten eine beschichtete Holzplatte um 70c gefunden, die war ca. 80x35cm, also ein richtiges Schnäppchen^^

Wie groß ist denn das Laufrad? Mit Goldis kenn ich mich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß brauchen die mindestens 25cm Durchmesser.

Ansonsten gefällts mir, es fehlen nur mehr paar Einrichtungsgegenstände, aber das hast du ja schon geschrieben, dass du noch welche kaufst ;)
Den Aufbau finde ich praktisch, da kannst du unten ganz viel Einstreu reinmachen ohne dass der Hamster Ebenen vollbuddelt^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #395
@roxy: Ja, das Rad ist auch zu klein, aber da sie noch so klein ist, geht das und ich hab auch ein Neues bestellt! ;)
Das mit den Hanfmatten ist ne gute Idee, die hab ich heute nämlich auch bestellt, dann werd ich die reinlegen! Danke! :) Und für die Streu und zum Buddeln ist der Aqua-teil wirklich super, das stimmt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #396
Bitte bitte ;)
Du kannst ja die Hanfmatten dann an den Gitterstäben mit nem Sisalband oder so festbinden, dann kann sie dein Hamsterchen nicht verschieben ;)

Achso, wenn sie jung ist, dann reicht das natürlich noch^^

Für meinen Zwerghamster hab ich am Anfang auch ein kleineres Holzlaufrad gehabt, weil sie so klein war. Ungefähr 2 Wochen später - Hamsti ist gewachsen^^ - hab ich das Wodent Wheel für Zwerge gekauft.

Wobei ich zugeben muss, dass mich das WW noch nicht so ganz überzeugt hat. Bin noch ein wenig sauer, weil ich 2x mitten in der Nacht durch das quietschen geweckt wurde und dann das Holzlaufrad holen musste :? Dabei hab ichs beide Male geölt mit Speiseöl...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #397
Hihi, das kann ich mir vorstellen, dass dich das Quietschen genervt hat! :D Hast du den Käfig im Schlafzimmer? Unserer Steht im Wohnzimmer, da hören wir das nicht! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #398
Gegen dem lärm hab ich nen Tipp ,oder sagen wir mal ne Idee :

Holzlaufrad!
Bei allen meinen 3Hamstern habe ich eins :)

Aber wenn du ein WW hast ..is das auc Ok!
DIe eigentlichen Laufrad maße sind für Goldhamster von 27 bis .....(desto größer desto besser)
Ich fänd es schön wenn ihr noch Bilder eurer Zimmer machen könntet da Hamster ja auch noch ihren auslauf brauchen! :)
Nun kommen noch pics vom Zimmer (es ist im momnet nicht so aufgeräumt ;) )
BILD0319.jpgBILD0318.jpgBILD0317.jpg
ja ,ihr hab richtig gesehen ich hab auch das Bad fotografiert da mein Hamster da öfters läuft ;)
Und weil ich ja nicht nur 1 habe kann dann einer in meinem Zimmer laufen und einer im Bade..
Und der dritte darf dann nach dennen laufen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #399
Hihi, das kann ich mir vorstellen, dass dich das Quietschen genervt hat! :D Hast du den Käfig im Schlafzimmer? Unserer Steht im Wohnzimmer, da hören wir das nicht! ;)

Ja er steht in meinem Zimmer ;)
Meine Eltern haben mir zwar angeboten, dass ich sie ins Wohnzimmer oder ins Badezimmer stellen kann wenn sie Lärm macht, aber ich hab sie lieber im Zimmer. Die letzten 2 Nächte hats nicht gequietscht, also ich hoffe es bleibt ruhig.^^ Vielleicht hats ja nur so ne Art "Einlaufphase" gebraucht. Ständig kann ich das Laufrad ja nicht austauschen, das war nur Ausnahme weil ich um halb 5 in der Nacht das Aqua nicht rausrollen wollte (steht auf so Blumenrollen weils mir zu schwer ist) :lol:

Fotos von meinem Zimmer kann ich zurzeit nicht machen, weil ich erst umgestellt habe. Das ist ziemliches Chaos :mrgreen:

Edit: Holzlaufrad hab ich, aber da ist sie "rausgewachsen" und da das WW jetzt die letzten 2 Tage ruhig war werd ich mal abwarten. Die Holzlaufräder sind ja leider auch nicht grad billig und mein Hamsti macht da auch oft rein, deshalb muss ich mir das noch überlegen. Man kann sie zwar lackieren, aber ich glaub dass es da auch nicht so lange hält.
Aber wenn das WW nochmal zu quietschen anfängt kauf ich mir ein Holzlaufrad ;) Ein Ersatzrad kann ja auch nie schaden, wenn das andere gerade vom Waschen trocknen muss oder eben quietscht^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #400
Hallo...
Ich habe zwar keinen Hamster, aber wer handwerklich nicht so begabt ist und ein schönen Käfig haben will kann auch mal unter :
nachgucken.
Da gibts richtig tolle Sachen ( haben natürlich auch ihren Preis) müsst ihr euch einfach mal umsehen.
Und was noch von Vorteil ist : der Käfig kommt im ganzen geliefert, das heisst ihr müsst nicht nochmal alles zusammenbasteln =)
Hier ist der Link zu den Kleintierbehausungen :

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben