Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Boah Lotti, das sind ja Hammer-Villen für die Kleinen! Wenn ich grad ein paar Hundert Euro zuviel hätte... *träum* :D
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #401
Boah Lotti, das sind ja Hammer-Villen für die Kleinen! Wenn ich grad ein paar Hundert Euro zuviel hätte... *träum* :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #402
muss man halt gucken ob die dann für Hamster geeignet sind...auf dem Link sind ja jetzt auch die für Meeris ( da hab ich meinen Ställe für meine Schweinis auch her, hab zwei aneinander gestellt mit Übergang ;) es gibt extra Hamster-Käfige auf der Seite...da war glaub ich ein 8-eckiger der war hammer =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #403
Hi,
ich find die Kleintiervillas jetz eher nich so geeignet...die sind sauteuer. Ich hab mal im Fressnapf welche in Original gesehen, und so gut ist die Qualität gar nich. Außerdem ist die Fallhöhe von den Ebenen für Hamster zu hoch. Wenn dann würd ich lieber bei nagerhuetten .de schaun. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #404
Hallo alle zusammen,

ich hab es tatsächlich mal geschafft, meinen Käfig zu fotografieren. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit schon wieder was verändert: die Papprollen hab ich rausgenommen und gegen welche aus Luftballon-Klopapier (na ihr wisst schon;)) ausgetauscht...
Für Meinungen und Anregungen bin ich jederzeit offen...

Im Moment bin ich noch am Überlegen wie ich das mit dem Auslauf mache, da der Käfig nur nach oben zu öffnen geht. Und zahm ist mein Kleiner auch noch nicht. Außerdem sagen ja viele, dass es besser ist, wenn der Hamster entscheiden kann, wann er in den Auslauf will und wann nicht...

Ps.: und es hat sogar mit dem Foto geklappt ;)

Anhänge

• IMG_6726.jpg
    IMG_6726.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 631
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #405
@Katzenzunge: sieht schön aus :D

Ein Tipp fürs Rausnehmen (hab ich Sunny83 vorhin auch vorgeschlagen^^): du kannst es mit einer Tasse oder sowas ähnlichem versuchen. Einfach ein wenig Futter reinfüllen und warten ob der Hamster reinkrabbelt ;) Manche Hamster fühlen sich da drin sicherer als auf der Hand.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #406
Danke, aber das hab ich schon ausprobiert mit einer Art Messbecher und mit Mohrrübe drin. Das hat ihn allerdings nicht so wirklich interessiert. Zumindest hat er keine Anstalten gemacht, darein zu gehen...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #407
Achso... das ist schade.
Naja er wird ja hoffentlich bald zahm und dann kannst du ihn mit der Hand rausnehmen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #408
Endlich bin ich mit der Einrichtung von Euphelias Gehege halbwegs zufrieden und fertig. Da sie ja angeblich am Gitter nagte, hatte sie für zwei Wochen eine sehr flache Einrichtung, die uns beiden aber zu langweilig war. Jetzt ist es besser :)
2009031981.jpg

2009031981.jpg

Gitterabdeckung habe ich natürlich nur für das Foto entfernt ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Antigone schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

Endlich bin ich mit der Einrichtung von Euphelias Gehege halbwegs zufrieden und fertig. Da sie ja angeblich am Gitter nagte, hatte sie für zwei Wochen eine sehr flache Einrichtung, die uns beiden aber zu langweilig war. Jetzt ist es besser :)
2009031981.jpg

2009031980.jpg

Öhm, tut mir leid, war irgendwie nicht so geplant...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #409
Antigone, dein Käfig ist ja mal Geil. *__* :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #410
Schön schön, hab aber mal ein paar Fragen: Was ist das braunes zwischen den beiden Häsuern? Und was liegt da dunkles auf der rechten Etage?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #411
Hallo!
@Frieda: das auf der rechten Etage ist einmal eine Schieferplatte, ich glaube das meinst du!? Und dann ist da noch ein Lavastein.
Das "Braune zwischen den zwei Häusern" kann ich grad nicht zuordnen *schäm*
Wenn man bei dem Bild, das oben (dreimal *nochmalschäm*) steht, neben dem Haus rechts schaut sind da zwei Steine (ein Pflasterstein aus dem Baumarkt und einer aus Mutters Gartern), dann kommt das Sandbad. Hinter dem Sandbad steht ein Blumentopf mit den verschmähten Kürbiskernsprösslingen und dann eine Wurzel, die ihre Pflegestelle mitgebracht hat.

@Smartie: Danke, freut mich, dass es dir gefällt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #412
@raggycat: genial <3
2qch1cl.jpg

Meiner^^'

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #413
Den hab ich auch, der ist toll :D

Schöne Käfige gibts hier! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #414
endlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen ihr Lieben!
Mein Hamsti konnte gestern auch endlich umziehen! Von einer Notunterkunft in ein Aquarium 100x40x40
Hab gestern abend Möhrchen im neuen Heim verteilt, damit ich sehe, ob er auch überall gewesen ist... er hat alle gefunden =)

Für die Trinkflasche hab ich mir aus einer Klopaperrolle einen Halter gebastelt als Provisorium, da soll dann ein vernünftiger Halter hin.

Ich weiß nicht ob man es erkennt, aber ein Sandbadebecken steht unten links, da soll aber auch noch eine schön große Tonschale hin.

Das Netz ist selbst geknüpft -> ich hab 2 dicke Blasen an meinen Fingern :lol:
Hab noch 2 Holzbrücken, aber die haben irgendwie nicht mehr reingepasst, das dachte ich, die tausch ich dann in ein paar Wochen gegen was aus , um den Spielplatz interessant zu halten.

Was meint Ihr?! Noch verbesserungsvorschläge?

Achso, nicht dass ihr euch wundert... Ich hab hinter dem AQ eine Fotowand hänge und deshalb ein bischen retuschieren müssen^^

Anhänge

• IMG_8484.jpg
    IMG_8484.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_8482.jpg
    IMG_8482.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_8481.jpg
    IMG_8481.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_8480.jpg
    IMG_8480.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 608
  • 26.03.09 Nussschale.jpg
    26.03.09 Nussschale.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 613
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #415
Oh Gott, ist dieser Hamster süß!
Ich finde das Laufrad nicht so toll. Sieht ein bisschen klein aus. Ansonsten gefällt mir die Einrichtung ganz gut. Von diesen Netzen halte ich nicht besonders viel, weil die Hamstis sich da drin verfangen können (oder?)
Hab noch 2 Holzbrücken, aber die haben irgendwie nicht mehr reingepasst
Tja, so ein leeres Becken sieht immer riesig aus, aber wenn erstmal ein bisschen was drin ist, wird es ganz schnell zu voll!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #416
Also ich muss mich Friedas Faruchen anschließen, ausschauen tuts toll und dein kleiner Bewohner ist echt total süß...

Ich muss aber auch sagen, dass ich ebenfalls das Laufrad ungeeignet finde und das Netz, auch wenn du es mühevoll und mit Blasen :056: selbstgeknüpft hast... Aber das ist echt unter Umständen ganz schön gefährlich, wenn es sich irgendwo verknotet, wohlmöglich um ein Füßchen, oder um den Hals :/

Und du könntest es noch etwas höher einstreuen, aber ansonsten echt schön, der Golli bringt richtig Farbe mit rein (;

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #417
Hi Snuggi,
dein Hamster ist wirklich putzig, süßes Bild. :)
Das mit der Klorolle und der Flasche drin find ich ja mal kreativ, aber pass auf, dass dein Hamster nicht an der Klorolle spielt und ihm die Flasche auf den Kopf fällt...

Liebe Grüße
sushi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #418
Hallo Snuggi,
du hast dein Aqua echt schön und liebevoll (Blasen an den Fingern :D) eingerichtet. Wie schon gesagt, das Laufrad muss raus. Ich würde dir ein Robowheel von rodipet.de empfehlen.
@Saphire: Sieht gut aus...und der Dschungi ist ja so mini im Vergleich zum Gehege! Ist der schon ausgewachsen oder noch ein Baby?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #419
@Kathrin P. Warum empfiehlst du denn ein RW für einen Teddy? Hast du dich vertan und wolltest WW schreiben??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #420
Mhh, danke schonmal für die Vorschläge =)
ich dachte das Netz wäre besser, als würde er im freien Fall mal von der Etage hüpfen^^ und zum klettern ist es ja auch ideal. Mein ihr wirklich, dass er sich drin verfangen kann, wenn er sich daran raufhangelt? Mal davon abgesehen habe ich noch gar nicht beobachten können, dass er es überhaupt nutzt.

Das Laufrad hat 16cm Durchmesser, wieviel wäre denn ideal?

Die Trinkflasche ist ja nur als Übergangslösung gedacht und der Deckel drück von oben drauf, so dass sie eirgntlich nicht ohne weiteres umkippen kann.

Ich Liebe meinen Snuggi auch, er ist der süßeste Hamsti den ich kenne =P eigentlich auch der einzige, den ich privat kenne^^ Hab ihn aus einem Tierheim gerettet, dass jemand so einen Hamsti nicht will, kann ich nicht verstehen und das witzige ist, seine Mutter hatte relativ kurzes Fell und sie war tricolor =)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben