Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich persönlich würde dir halt raten das Netz rauszunehmen, bevor etwas passiert, auch wenn es echt nett aussieht und noch dazu selbst gemacht...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #421
Also ich persönlich würde dir halt raten das Netz rauszunehmen, bevor etwas passiert, auch wenn es echt nett aussieht und noch dazu selbst gemacht ist (; Aber ich hätte früher auch nie gedacht, dass sich Hamster Gleidmaßen in Hamsterwatte abtrennen können :/ So schnell kann eben was passieren und ich würde es einfach nicht riskieren...

Das Laufrad sollte für Mittelhamster ein Mindestdurchmesser von 27cm haben und ohne Schereneffekt sein und da kenn ich eigentlich nur das Wodent Wheel von Rodipet oder Zooplus.. Ich selber habe auch 3 Stück (auch wenn sie mit 18 Euro nicht gerade günstig sind, was besseres gibts eigentlich nicht). Du kannst aber auch in den meisten Hamsterforen privat für 10-12 Euro welche von anderen Hamsterbesitzern abkaufen, hab ich auch bei 2 WW's gemacht (;

Und wie gesagt, ich würde dir zusätzlich oder auch ausschließlich zu einem Wassernapf raten, den kann man gut auf einer Ebene platzieren, sodass der Hamster es nicht umstößt, oder zu viel Streu reinschaufelt q: Ich finde einfach es sieht natürlicher aus und die Hygiene ist meiner Meinung nach besser gewährleistet, weil du einen Napf besser säubern kannst ^^

Snuggi ist wirklich eine furchtbar süße Fellnase- schön, dass du ihn aus dem Tierheim geholt hast um ihm ein so schönes Zuhause zu schenken...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #422
Ich bin dumm :silence:
Natürlich mein ich ein WW....das kommt davon wenn man total übermüdet ist :eusa_doh:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #423
Hab ich mir schon gedacht :lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #424
hier auch mal mein käfig hoffe er gefällt euch vlt habt ihr ja noch tipps bin ganz neu hier und meinen kleinen hab ich erst 1 woche

zum käfig : er ist ein aqua inder der größe 120x40x50.... hoffe das reicht und er kann sich wohlfühlen

er is übrigens ein kleiner robo:D

Anhänge

• DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 581
  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 576
  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC00247.jpg
    DSC00247.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 564
  • DSC00246.jpg
    DSC00246.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 567
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #425
Sieht ja toll aus und die Maße sind klasse (; Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was man verbessern müsste... Du könntest vielleicht noch eine Ebene bauen, oder eine Rennbahn und vielleicht auch etwas, wo das RW drauf steht? Das ist aber nur ein Vorschlag, wie gesagt gefällts mir sehr gut ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #426
Ich finde es auch toll, und stimme melody wegen der Etage zu. Die rechte Seite ist ja ziemlich voll, aber links geht doch noch was :)
Und ein bisschen mehr Streu könnte rein!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #427
das mein hamsterkäfig. mein papa hat ihn so groß gebaut das mann eine trennwand reinmachen konnte. mein papa und ich vergrößern ihn noch. dann wenn unser käfig vergrößert ist dann ist er so groß länge: 125 cm breite: 70 cm und höhe 60 cm. und dann bekommt mein goldhamster ein WW und mein zwerhamster ein RW viele etagen...
dann wenn hamsterkäfig vergrößert ist dann kann ich ja noch paar bilder reinstellen. aber jetzt erst mal die bilder.
hier wohnt karly (1.bild)
hier wohnt willi (2.bild)
das ist die gesamtübersicht (3.bild)

Anhänge

• mein käfig 001.jpg
    mein käfig 001.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 590
  • mein käfig 002.jpg
    mein käfig 002.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 589
  • mein käfig 003.jpg
    mein käfig 003.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #428
Hm, wenn er insgesamt 125 lang ist und ihr wieder ne Trennwand reinmacht, hat ja jeder wieder unter einem Meter.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #429
@hamster13: also wenn ich die Maße so richtig verstanden habe, ist der Käfig jetzt noch unter 125cm lang und das nochmal auf 2 Hamster aufgeteilt? Da geb ich FriedasFrauchen recht, da reicht auch das vergrößern auf 125 nicht aus, wenns für beide Hamster ist.
Ihr könntet doch einen 2. Käfig bauen, anstatt den zu vergrößern. Dann hätte jeder Hamster noch mehr Platz ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #430
*lucky* .. das is aber wenig

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #431
@hamsteramy: Wir befinden uns auf Seite 15, Luckys Bilder sind auf Seite 1! Zu ihrer Einrichtung damals wurde schon viel geschrieben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #432
ich hab auch endlich mein hamsterlein! :D
und das ist der käfig bevor ihn das liebe kleine wuselchen
umgestaltet hat ;)
sagt mir bitte wenn ich was ändern sollte!

P1040617.jpg

P1040616.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #433
Hallo Snuggi,
du hast dein Aqua echt schön und liebevoll (Blasen an den Fingern :D) eingerichtet. Wie schon gesagt, das Laufrad muss raus. Ich würde dir ein Robowheel von rodipet.de empfehlen.
@Saphire: Sieht gut aus...und der Dschungi ist ja so mini im Vergleich zum Gehege! Ist der schon ausgewachsen oder noch ein Baby?

Ist noch ein Baby. Obwohl er in letzter Zeit ziemlich gewachsen ist und er jetzt fast schneeweiß ist. =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #434
@Lydsch: ich würde nur noch höher einstreuen, ansonsten ist die Einrichtung gut.

Die Form ist auch super, sieht richtig schick aus! Toll gemacht.
Ach ja, zur Sicherheit würde ich einen Gitterdeckel empfehlen, die Kleinen vollbringen doch wahre Kunststücke...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #435
dann pack ich ihr gleich noch massig sägespäne rein.
einen gitterdeckel hab ich eh schon drauf, der war nur nicht
am foto weil ich sie da gerade erst reingesetzt hab;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #436
dann pack ich ihr gleich noch massig sägespäne rein.
Super, da freut sie sich sicher. Du kannst bevor du noch eine Packung drauf machst ja noch Futter verstreuen, dann muss sie es sich ausbuddeln :mrgreen:
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #437
So, Hogans Heim ist endlich fertig und ich möchte euch noch ein paar Bilder zeigen! was sagt ihr?
Das erste Bild war vor dem Umbau, noch mit den gitterebenen! Jetzt liegen da schöne Hanfmatten, die ich ans Gitter angenäht habe! Das resultat is: Hogan freut sich riesig und meine Finger sind blutig vom nähen! :-/ ;-D

Anhänge

• Hogan_005_300x225.jpg
    Hogan_005_300x225.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 563
  • Hogan_038_300x225.jpg
    Hogan_038_300x225.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 555
  • Hogan_039_300x225.jpg
    Hogan_039_300x225.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 555
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #438
und noch ein paar! (Kann irgendwie nur 3 Bilder pro Mal hochladen! :?::eusa_think:

Anhänge

• Hogan_040_300x225.jpg
    Hogan_040_300x225.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 552
  • Hogan_041_300x225.jpg
    Hogan_041_300x225.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 547
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #439
Ach und falls ihr Verbesserungs-Vorschläge habt, nur bringen, bin für alles offen! ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny83 schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

@Lydsch: Vergessen: Dein EB ist ja wirklich superschön!!! Kompliment wie du den gemacht hast! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #440
Hallo Sunny!
Toll, dass du das mit der Gitterebene geändert hast.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass die Fallhöhe nicht zu hoch ist, am Gitter kann der Hamster ja hochklettern und dann auch tief fallen. Das ist bei solchen Gitteraufsätzen natürlich immer ein bisschen schwierig, denn man kann das Aqua darunter ja wahrscheinlich eh nicht optimal erreichen. Vielleicht fällt dir ja was ein :)

Ich muss nochmal sagen, dass ich es wirklich toll finde, wie viele super eingerichtete, große Gehege man hier sieht!!

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben