Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Antigone Danke für deine Antwort! Sie klettert schon am Gitter hoch, aber nur oben auf der Ebene, da sind es max. 15 cm die sie runterfallen...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #441
Hallo Antigone
Danke für deine Antwort! Sie klettert schon am Gitter hoch, aber nur oben auf der Ebene, da sind es max. 15 cm die sie runterfallen könnte.
Ja, das mit den Hanfmatten ist gut geworden, jetzt hoffe ich einfach, dass das kleine Zerstörungsmonster nicht zu früh alles kaputtzupft und ich es neu machen muss, denn es war echt ne Fusselarbeit, die Matten festzunähen! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #442
Hallo!

Echt stark. Wie habt ihr die Plexiglasscheiben vorne befestigt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #443
hs9v8w.jpg

Das is meine Planung ;)
So soll das ungefähr aussehn .. habt ihr vilt paar anmerukungen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #444
Wie schon im andern Thread gesagt, find ich deine Planung gut. 120x50 ist super ;)
Vielleicht kannst du noch ein paar konkretere Größenangaben machen, z.B. die Größe vom Haus, vom Laufrad etc.
Du hast ja einen Zwergi, oder? Da würde ich einen Teil der Grundfläche (in deinem Fall ungefähr 40x50cm) mit einem Brett oder Steinen abtrennen, weil Zwerghamster sich so gern im Sand wälzen.
Achja und das Futter müsste näher zum Haus hin. Wenn der Hamster tagsüber aufwacht und Durst hat muss er sonst jedesmal bis zur Etage laufen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #445
Wie gesagt solltest du das alles maßstabsgetreu zeichnen, das Haus und das Sandbad sind immernoch viel zu klein gemessen an der Gesamtgröße.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #446
Nein ich h ab mein Zwergi noch nicht..
Und das ist mit Paint gezeichnet war ne langeweile zeichnung XD
und ich hab das doch abgeändert mit ner leiter zum futter .. reicht das denn nicht????

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #447
Off-Topic
so wie das aussieht ist der weg über die leiter vom häuschen zum futter gleich lang wie über die andere leiter;) da find ichs auch einfacher
die näpfe vors häuschen zu stellen. und ich denke wenn du den hamster mal hast, ändert sich die aufteilung sowieso noch je nach den bedürfnissen des hamsters

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #448
Die Leiter zum Futter macht das Haus und das Sandbad nicht größer. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Wasser gehört meiner Meinung nach ans oder aufs Haus, so wie Lydsch schon schrieb. Futter verstreue ich im Gehege, da hab ich gar keinen Napf für.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #449
Hm, also mein Trinknapf steht auch auf der Etage und nicht direkt beim Haus. Habe nicht das Gefühl, dass das schlimm wäre. Lee- Man pinkelt sowieso in die vom Haus gegenüberliegende Ecke und dann macht er nen kurzen Abstecher auf die Etage, trinkt was und dackelt wieder in sein Haus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #450
Ich habe am 10. April aktuelle Aqua-Bilder reingestellt! nun hat meine Kleine ja kein Laufrad drin! Heute fahr ich einkaufen und wollte eure Meinung hören, wo ich im Aqua am besten ein Laufrad platzieren kann! 27 cm durchmesser ist halt schon ziemlich gross...:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #451
Hier nochmal ein aktuelles Bild, so siehts jetzt aus!

Anhänge

• Hogan 038.jpg
    Hogan 038.jpg
    43 KB · Aufrufe: 574
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #452
Leute wie viel kostet so ein "Hamster-Aquarium"? :p

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #453
Kommt drauf an wie groß ;)
Bei Hornbach gibts 100x40 Auquas für 40Euro. Du bekommst manchmal aber auch richtig große Aquas bei kijiji oder ebay.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #454
sunny83, wenn es sich ausgeht könntest du das laufrad dorthin stellen, wo
jetzt der ausgehöhlte ast ist. und die asthöhle dann nach vorne an die scheibe.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #455
Ich würd es auf die obere rechte Etage stellen. Flasche und Napf können ja nach links. Direkt ins Aqua würde ich es nicht stellen, da sollte sie die ganze Fläche (also so, wie es jetzt ist) zum Laufen und buddeln haben.
Oben bietet sich das schon eher an!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #456
@lydsch: Das hab ich mir auch als Möglichkeit gedacht, dann müsste aber der ausgehöhlte Ast raus, denn sonst ist zu wenig Platz! :?

@Friedas Frauchen: Das wär die beste Lösung, aber da oben reicht der Platz nicht, die Ebene hat nur eine Tiefe von ca. 20 cm... :?

Menno, jetzt hab ich doch nen Käfig/Aqua mit super Massen, aber es ist immer noch viel zu wenig Platz! :(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #457
Wenns da oben auf die Ebene nicht passt, würde ich am ehesten das Sandbad unter die Treppe nach oben stellen (kann das von der Perspektive nicht so ganz genau sehen, aber müsste doch passen, oder?!) Und dann könntest du das WW an die rechte Wand stellen, da vorne, wo vorher dann das Sandbad stand, wenn du eine Ebene bastelst, geht von der Grundfäche zum Laufen ja kein Platz verloren...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #458
Wenns da oben auf die Ebene nicht passt, würde ich am ehesten das Sandbad unter die Treppe nach oben stellen (kann das von der Perspektive nicht so ganz genau sehen, aber müsste doch passen, oder?!) Und dann könntest du das WW an die rechte Wand stellen, da vorne, wo vorher dann das Sandbad stand, wenn du eine Ebene bastelst, geht von der Grundfäche zum Laufen ja kein Platz verloren...

Das ist ne gute Idee, jedoch hoff ich dann einfach dass sie nicht allzuviel Sauerei mit dem Sand macht, oben im Gitterbereich mit den Hanfmatten! Aber so wie ich meine Kleine kenne wird sie eh alles drunter und drüber graben! :eusa_doh::mrgreen:
Ja, zwei Wochen muss sie sich noch gedulden, dann hab ich Urlaub und werde ne Ebene für ein Laufrad basteln! Vielen Dank für deine Hilfe! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #459
Kein Problem... Wenn du nicht so lange warten willst und vllt. nicht so talentiert im basteln bist, gibts da ne günstige Alternative für 2 Euro von Ike*... Hab ich selbst auch für beide Fellpopos in Gebraucht und ich finde diese Alternative suuper!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #460
Ah ja? Und wie heisst das "Ding"? :mrgreen:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben