Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Uhh ich guck gleich mal nach, vllt. finde ich ja den Namen... Aber es ist ein Holzordner, da kann man mit Ponal ein paar Dübelchen so drauf...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #461
Uhh ich guck gleich mal nach, vllt. finde ich ja den Namen... Aber es ist ein Holzordner, da kann man mit Ponal ein paar Dübelchen so drauf kleben, dass das WW perfekt reinpasst und unten hat er dann ein Versteck o.Ä. müsste hier auch irgendwo ein Foto von Elliots Aqua geposted haben und da müste man die Ebene auch sehen können...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 9 Minuten und 20 Sekunden:

Das ist halt so ein Zeitschriftensammler oder Holzordner... Komm nicht auf den Namen, gibt es aber in der Abteilung wo es Schreibtischzubehör etc. gibt... Steht halt da bei den Pappordnern (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #462
Hallo,
hier auch Karlchens Käfig.

Anhänge

• IMG_0014klein.jpg
    IMG_0014klein.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 589
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #463
Hallo,
an sich ist das ein schönes Gehege. ;) Selbergebaut?
Aber die Einrichtung solltest du noch ein bisschen verändern....das rote Rad ist viel zu klein, das kannst du raustun, die Plastiktoi sollte auch raus, genauso wie das Kuschelbett (Kuschelsachen sind was für Schweinchen, für Hamster aber ungeeignet).
Daaann müsste noch die Leiter raus, der Hamster kann sich zwischen den Sprossen einklemmen. Und er bräuchte noch ein gscheites Schlafhaus. Schöne Einrichtungsgegenstände findest du bei
Bevor ichs vergess: Noch viiiiiel höher einstreuen, mindestens 10-20cm. Hast du eigentlich einen Gold-oder einen Zwerghamster?
Kleiner Edit: Die Knabberstangen und die Leckerchen von Vitakraft wo auf dem Gehege liegen sind auch ungeeignet, da is zu viel Zucker drinne.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #464
@ Kathrin P. .. ich find bei Rodipet keine Einrichtungen .. kannst du mir vilt. den genauen linlk schicken :D Wäre lieb .. bin halt zu dumm XD

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #465
Du findest da keine Einrichtung? Die verkaufen Häuser, Ebenen, Verstecke, alles mögliche.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #466
Hallo,
an sich ist das ein schönes Gehege. ;) Selbergebaut?
Aber die Einrichtung solltest du noch ein bisschen verändern....das rote Rad ist viel zu klein, das kannst du raustun, die Plastiktoi sollte auch raus, genauso wie das Kuschelbett (Kuschelsachen sind was für Schweinchen, für Hamster aber ungeeignet).
Daaann müsste noch die Leiter raus, der Hamster kann sich zwischen den Sprossen einklemmen. Und er bräuchte noch ein gscheites Schlafhaus. Schöne Einrichtungsgegenstände findest du bei
Bevor ichs vergess: Noch viiiiiel höher einstreuen, mindestens 10-20cm. Hast du eigentlich einen Gold-oder einen Zwerghamster?
Kleiner Edit: Die Knabberstangen und die Leckerchen von Vitakraft wo auf dem Gehege liegen sind auch ungeeignet, da is zu viel Zucker drinne.

Ganz schön anmaßend, jemandem quasi im Befehlston ("das gehört raus, und das...."), zu sagen, wie er seinen Hamsterstall einrichten soll. Dass Kuschelsachen nicht für Hamster geeignet sind kannst du ebensowenig verallgemeinern (manche Hamster mögen sowas) wie, dass grundsätzlich keine Leiter drin sein darf. Mein Hamster hat die selbe Leiter. Und? Er benutzt sie um auf seinen Hochsitz zu klettern und klettert auch mal durch die Sprossen. Ist doch lustig für ihn und selbst, obwohl er ein Goldhamster ist, bleibt der im Leben nicht stecken. Manche hier hören echt an jeder Ecke das Gras wachsen.
Meiner wäre unglücklich wenn ich ihm seine Leiter wegnehmen würde.
Zur Einstreutiefe: Ich habs auch bei meinen Hamstern ausprobiert und sie haben nicht gebuddelt im Gegenteil, die hohe Einstreu hat sie beim ungehinderten Flitzen durch den Käfig gehindert. Meine buddeln nur in ihrem Sandbad. 5 cm Einstreu reicht aus, auch für einen Hamster der gerne buddelt. Und für einen der gar nicht buddelt, reicht auch noch weniger.
Die Knabberstangen von Vitakraft und die Leckerchen sind, wenn sie nicht ständig gefüttert werden, auch kein Gift. Ich finde man kann's auch übertreiben.
2 Joghurtdrops die Woche haben meinen noch nie geschadet und es ist auch schön zu sehen, wie sie sich freudig drauf stürzen.
Als Ausgleich zum "Junkfood" gibt es halt am nächsten Tag einen gesunden Blattsalat als Leckerchen.
Ein bisschen lockerer alles sehen würde auch der Gesprächskultur hier gut tun.

@Hans: Toller Käfig für einen Dsungaren! Mein Zwerg heißt genauso wie deiner und ist auch weiß. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #467
Hallo Moody,

also ich finde es nicht anmaßend, gute Tips zu geben ( dafür ist das Forum schließlich da ) , und Kathrin hat doch sehr nett und höflich geschrieben.

Diese Sprossenleitern können wirklich gefährlich werden, wenn der Hamster darin steckenbleibt, findet er das sicher nicht lustig.:( Es gibt geeignetere Leitern , eben ohne Sprossen, warum sollte man nicht auf Gefahren hinweisen dürfen ?

Und auch Zucker gehört zu den Gefahren, dadurch können beispielsweise Diabetes und Zahnschäden entstehen. Und gesündere Frischfuttersorten als Blattsalat gibt es auch. ;)

Im übrigen würde es der Gesprächskultur hier vor allem guttun, wenn jeder etwas auf seinen Ton achten würde, Deiner ist nicht sehr freundlich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #468
Danke Martina...@Moody: Ich sag ihm doch gar nich, wie er sein Gehege einrichten soll, das waren nur Verbesserungsvorschläge. Wie ich im andern Thread schon geschrieben hab, seh ich einfach keinen Grund, seinem Tier zusätzliche Verletzungsrisiken zu geben. Das Rad z.B. ist zu klein, der Hamster könnte sich die Wirbelsäure verkrümmen.
Zur Einstreutiefe: Es gibt bestimmt auch Hamster, die nicht so gern buddeln und nicht so tiefe Streu brauchen. Aber für einen normalen Hamster, der gern buddelt, reichen 5cm bestimmt nicht, wie soll er denn dadrin Gänge graben können?
Der Thread wäre doch wirklich umsonst wenn jeder schreiben würde "Ohh, dein Gehge ist sooo toll".
@Hans: Wenn sich mein Text irgendwie unhöflich anhört, ich will dich bestimmt nicht angreifen oder so. ;) Das sollten wirklich nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge sein.
@Amy: Vielleicht gehts mit dem Link....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #469
@Kathrin :D Dankeschön hab ich schon gestern abend gefunden aber vergessen es dazu zu schreiben :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #470
So, jetzt präsentier ich mal meinen Eigenbau für meine Robos. Es ist wie ein Regal gebaut, ist 4mx40cm und ist im Moment in 4x100x40cm-Käfige unterteilt, von den drei besetzt sind. Den vierten lass ich noch frei, da ich im Moment noch meine Robo-Mama mit ihren Töchtern zusammen habe. Falls sie sich nicht mehr verstehen, brauch ich ja Ausweichmöglichkeiten...
Sorgen macht mir aber der letzte Käfig. Die Einstreu soll noch erhöht werden und wäre dann bei 20cm. Ich möchte die auch nicht niedriger machen, da die Bewohner (die kleine Familie) sehr gern buddelt. Aber ich kann das abgetrennte Sandbad nicht viel höher machen, da der Sand doch schon ganz schön schwer wäre, den ich dafür bräuchte. Und wie gesagt, die Konstruktion hängt an der Wand. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich das sicherer für die Kleinen machen könnte?

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 555
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #471
Soo ich auch endlich mal (ich dachte ich hab hier schon, aber i-wie doch nicht :eusa_think:)

Es ist ein umgebauter Kaninchenkäfig mit den Maßen 100cm*50cm, das grüne etwas mit dem Loch oben links ist so ein Mehrkammerhäuschen, davor unter dem Heu ist eine Pappröhre, das zur Toilette führt. Rechts, klar das WW und noch andere kleine Einrichtungen wie den Tontopf und die Weidenbrücke (unter dem Streu und dem Klopapier :lol:)

Man sieht auch grad meinen Goldi auf dem grünen Mehrkammerhäuschen an seinem Napf sitzen^^

Anhänge

• PICT0986.JPG
    PICT0986.JPG
    124 KB · Aufrufe: 574
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #472
Racy du könntest da noch so schön eine Etage einziehen, wo du auch das WW drauf stellen kannst, dann kann er es nimma so zubuddeln, aber sonst, gut gemacht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #473
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich das sicherer für die Kleinen machen könnte?
Du meinst, damit sie nicht vom Streubereich zum Sand so tief fallen können?
Da würde ich eine Rampe über die gesamte Länge bauen.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #474
Huhu

Wollte euch mal meine Eigenbau zeigen schön ist er nicht gerade
Weil wir damals nicht viel Geld hatten .
Aber er ist Groß 110*60*80
(Ja könnte noch gröser sein)

Auf bild 1 sieht man wie er erst ausahe
bild 2 und3 sind älter mittlerweile sieht r anders aus und ist auch ohne klopapier rollen

lg

Anhänge

• 43954_med.jpg
    43954_med.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 558
  • 43952_med.jpg
    43952_med.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 562
  • 38336_big.jpg
    38336_big.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 560
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #475
Naja, aufs Aussehen kommt es ja nicht an. Aber sag mal, ist da nur in dem linken Teil vom Deckel Draht? Dann kommt da aber ziemlich wenig Luft rein...
Hast du auch ein Laufrad?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #476
@Antigone: Ja, genau das meinte ich. Das mit der Rampe überlege ich mir. Ist an sich ne gute Idee. Aber ich habe Angst, dass die zu steil wird. Gibt es einen Höchstwinkel, den so eine Rampe haben darf? Wobei ich ja gelesen hatte, dass die Hamster sogar 90° nach oben klettern...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #477
Ich meine mal was von 45 Grad gelesen zu haben, aber zeichne dir das einfach an, du siehst schon, ob das geht. Die Robos sind ja auch noch jung, die packen das ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #478
Naja, aufs Aussehen kommt es ja nicht an. Aber sag mal, ist da nur in dem linken Teil vom Deckel Draht? Dann kommt da aber ziemlich wenig Luft rein...
Hast du auch ein Laufrad?

uhu

Nein also an der rückseite und an der rechten seite ist noch draht
Sie hatte eins aber das hat sie nicht benutzt und ja jetzt hoffe ich mal das diese woche das ww kommt

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #479
Sodele, hier mal mein EB. Bin ja schließlich endlich fertig :) Das erste Bild is sein Käfig, 100x60 mit selbergebauter Ebene und Mega-Häuschen. Vorne kann man noch eine zweite Plexischeibe reinschieben, aber so is es praktischer zum reinlangen, kommt man überall besser hin. Und das zweite ist Bos BuddelBurg:roll: im Auslauf, da hab ich mich mal ausgetobt :D Nur die Wachstuchdecke wird irgendwannmal durch was schöneres ersetzt:roll: Achso, wer findet den Hamster? ;)

Anhänge

• 100_6737.jpg
    100_6737.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 559
  • 100_6739.jpg
    100_6739.jpg
    109 KB · Aufrufe: 555
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #480
Wow, klasse EB ....und die Burg im Auslauf ist toll :shock:. Hast du die ganz alleine gebaut? Hat bestimmt ganz schön lang gedauert, oder? Mit den ganzen Dübeln, das sieht nach viel Arbeit aus...dein Hamsti kann sich echt glücklich schätzen...ich hab ihn übrigens gefunden :mrgreen:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben