Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Echt klasse! Die Burg sieht ja mal toll aus! Und ich habe den Hamster gefunden;)
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #481
Echt klasse! Die Burg sieht ja mal toll aus! Und ich habe den Hamster gefunden;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #482
Hallo,

ich präsentier jetzt mal den "neuen" Käfig meiner Robofamilie. Ich habe mir ja eine Art Regal gebaut. Zwei meiner Robos haben jeweils ein 100x40cm Gehege. Für die Familie blieb dann noch 200x40cm übrig. Die hab ich ihnen jetzt auch gegeben. Zusätzlich haben sie jetzt auch mehrere Häuschen und Laufräder.

Anhänge

• IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 575
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #483
Toll! :) Für jeden ein eigenes Laufrad? Das ist ja Luxus pur.
Aber sonst würde es wahrscheinlich Streit darüber geben, wer drin laufen darf. Brav Schlange stehen würden sie ja sicher nicht. :mrgreen:​

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #484
Sieht ziemlich lustig aus mit den vielen Laufrädern^^ Pass aber auf, dass sie sich immer gut verstehen!

@Kathrin: Die Burg is klar selbergebaut, des Holz kann man sich aber ganz einfach im Baumarkt zuschneiden lassen. Auch wenn der Zuschnittsmensch dann ne Weile mit den ganzen Kleinteilen beschäftigt is^^ Aber das ja schließlich sein Job^^ Und dann muss man nur noch wieder alles richtig zusammenpuzzeln... Das dann schon schwieriger bei 1000 Einzelteilen. Und meiner Erfahrung nach is Dübel kleben echt nich so n Act, bei mir halten die immer auf Anhieb und es geht auch relativ schnell. Ich schätz mal 2 Stunden (ohne Trockenzeit), dann is des Ding komplett fertig. Und mein Hamsterchen findet sie total toll^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #485
Keine Sorge, ich habe genug Ausweichmöglichkeiten, falls sie sich nicht mehr verstehen sollten. Ich habe ja die Weibchen. Die Männchen hatte ich abgegeben. Die mussten schon getrennt werden. Es kam aber zu keinen sichtbaren Verletzungen, zum Glück.
Von Schlange stehen halten die nichts. Die sind, wenn es nötig war, auch zu viert im WW geradelt (zwei vorn, zwei hinten). Das witzige ist, das auch jetzt, wo jeder sein eigenes hat, immer zwei im WW zusammen laufen. Ich glaube, dass sind immer dieselben...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #486
Ivar

So ihr Lieben,
ich kann es ja nicht lassen. Also habe ich schon wieder umgebaut. Diesmal aber auch so, dass ich wieder mehr Platz in meinem Zimmer habe.
Aus einem Ikea Ivar-Regal sind 3 Hamsterheime à 167x52 cm geworden. Ganz oben wohnt Lee- Man, dadrunter Bertha und ganz unten Bolle.

Wie hoch die einzelnen Abteile sind hab ich nicht ausgemessen, aber das Plexi ist bei Lee-Man und Bertha 25 cm und bei Bolle 30 cm hoch.

Ich hoffe, dass sich die drei wohl fühlen, aber es sieht schon ganz gut aus :)

Übrigens hat jeder Hamster ein Motto, wer mag es mal zuordnen?

Und nun die Fotos!

Zuerst kommt Bolle rechts, dann links und dann die Mitte. Ganz habe ich es nicht drauf bekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nun geht es weiter mit Berthas Etage. Wieder erst rechts (2 Fotos), links und mitte. Sie ist sogar zu sehen!

Das ist übrigens selbst bei Lee- Man schwierig, ihn wieder zu finden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und zum Schluss Lee- Man und einmal die Gesamtansicht vom Regal.

Oh, das letzte Bild ist kurz vor Lee- Mans Umzug. Er hat sich nicht stören lassen, als ich alles ringsrum rausgeschaufelt habe.

Ach, noch was. Jeder Hamsti hat normale Streu, Hanfstreu und Buchengranulat- und natürlich ein Sandbad und ein WW.

Und bitte bewundert die tolle Mauer bei Bertha, hinten rechts. Das ist ihr Becken mit dem Buchengranulat.

Dieser Bau war von allen der teuerste. Das Regal hat um die 100 Euro gekostet, dann das Plexi 42, die Rückwände, Draht und Holz für die Rahmen, 2 große Dosen Spielzeuglack (die Etagen, Seiten- und Rückwände sind 4 mal gestrichen) und eine ganze Flasche Silikon zum Abdichten aller Rillen und zum Ankleben der Scheiben.

Anhänge

• Bilder regal 003.jpg
    Bilder regal 003.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 575
  • Bilder regal 005.jpg
    Bilder regal 005.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 569
  • Bilder regal 006.jpg
    Bilder regal 006.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 566
  • Bilder regal 009.jpg
    Bilder regal 009.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 562
  • Bilder regal 008.jpg
    Bilder regal 008.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 566
  • Bilder regal 007.jpg
    Bilder regal 007.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 566
  • Bilder regal 010.jpg
    Bilder regal 010.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 559
  • Bilder regal 011.jpg
    Bilder regal 011.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 562
  • Bilder regal 012.jpg
    Bilder regal 012.jpg
    94 KB · Aufrufe: 564
  • Bilder regal 013.jpg
    Bilder regal 013.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 560
  • Bilder regal 014.jpg
    Bilder regal 014.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 573
  • Bilder regal 015.jpg
    Bilder regal 015.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #487
Boah Frieda...das ist so klasse geworden! :shock: Die Größe ist super und die Einrichtung ist auch so toll, ich würde das niemals so hinbekommen. Jeder Hamster sein eigenes kleines Reich :)...das sieht wirklich süß aus mit den Blümchen und Sternchen...
:clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #488
Mensch Frieda, richtig klasse geworden!
Wo hast du denn diese schicken Blümchen her? Aus einem Bastelladen?
Sieht alles wirklich schick aus und so nehmen die Gehege auch nicht so viel Platz weg.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #489
Respekt, toller käfig. :)

die blümchen find ich persönlich auch total lustig, wie die im käfig verteilt sind. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #490
Danke danke. Ich bin durch Zufall dran erinnert worden, dass ein entfernter Verwandter von mir solche Holzarbeiten macht. Den hab ich dann gefragt und dann hab ich die Blümchen, Sterne,Bäume und die Brücken von ihm gesägt bekommen. Hab hier noch mehr Brücken, aber die passen nicht rein.

Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich ins Zimmer komme. Sieht einfach besser aus als vorher.
Aber wie gesagt, es ist schwierig die kleinen da drin wieder zu finden. Man hört es zwar rascheln aber weiß nicht, wo es her kommt. Außerdem spiegelt das Plexiglas, da seh ich dann nur mich :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #491
Hammerschön geworden, Friedas Frauchen! :clap::clap::clap: Ich könnte so was nicht, aber deine Hamsis fühlen sich sicher mega wohl da drin! Toll!!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #492
Ich könnte so was nicht

Alleine könnte ich sowas auch nicht. Aber mein Schatzi hilft mir ja immer. Beziehungsweise er schraubt alles zusammen und ich richte dann ein. Und das hat gestern den ganzen Tag gebraucht. Hätte ich gar nicht gedacht, aber dann fehlte hier noch was, da musste noch ne Ecke abgesägt werden... Und dann mussten ja die alten Ställe ausgeschaufelt werden. Die Biotonne unten ist jetzt voll. Hoffentlich beschwert sich keiner aus dem Haus :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #493
@Lami: Wow, die Burg sieht echt toll aus :D Darf ich fragen, was das ungefähr gekostet hat? Kostet das Zuschneiden lassen im Baumarkt auch was, oder zahlt man hier nur den Holzpreis? Die Dübel-Wippe gefällt mir gut! ;) Wie hast du die denn gebaut, dass sie auf beiden Seiten runterklappen kann?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #494
Hallo,
danke für deine Tipps, aber Karlchen läuft nur in dem roten Laufrad (hatte er schon als mini) das größere aus Holz verschmäht er meistens. Das Kuschelbett findet er ganz toll und sitzt da nur drin, er knabbert auch nicht daran.
Zur Leiter: der passt da dreimal durch, ich kann mir nicht vorstellen wie er darin steckenbleiben soll, denn trotz Leckerlies und Stangen ist er nicht dick, denn meistens bekommt er Obst und Gemüse - was er lieber mag.
Die Drops stehen schon über ein Jahr auf dem Käfig - er bekommt also äußerst selten einen.
Das andere ist Vitafit von Vitakraft und sind nur nen paar Vitamine ganz ohne Zucker, da achte ich schon drauf.
Also gut,
bis dann
hans

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #495
Zucker ist nicht immer als Zucker gekennzeichnet. Du kannst ja mal draufschauen. Wenn da Melasse oder Honig draufsteht, oder auch Karamell, ist das alles Zucker. Und ich kenne nichts von Vitakraft, das kein Zucker enthält (außer natürlich das Streu ;))...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #496
Also da steht nichts von den Sachen drauf die mit Zucken in verbindung zu bringen sind.
Meine Freundin ist Chemikerin und sagt auch, dass da kein Zucker drin ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #497
Ich bin froh, dass meine diese Drops mit Milch annimmt, denn sie ist sehr, sehr wählerisch was Lebensmittel mit tierischem Eiweiß betrifft.
In den Drops sind 30% Milch und Molkereierzeugnisse drinnen und gerade mal 4% Honigpulver.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #498
Trotzdem sind die Drops Gift!
Es gibt von Steppenlemmings super Leckerlies, die absolut zuckerfrei sind!Wenn es die nicht in der Zooandlung gibt (ich hab sie da noch nie gesehen), kannst du sie im Internet bestellen. Entweder futterkonzept.de (die haben aber nicht so viel Auswahl) oder Die haben richtig viel und meine fahren voll drauf ab!
Manchmal muss es eben etwas teurer und komplizierter sein, aber lieber so als die Hamster mit Zucker vollzupumpen!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #499
Mein Hamster + Hamsterbau

Huhu,
habe mir soeben alle 17 Seiten angeschaut (zum größten Teil nur die Bilder) nd muss sagen, dass ich es richtig schade für dei hamster finde, die nur wenig streu in ihrem gehege haben.. hamster buddeln sehr gerne...
ich habe meinen campbell-zwerghamster nun knapp 3-4 wochen.. er haust in einem alten aquarium.. vorerst hatte ich dort nur eine etwage (und ca 15 cm streu) .. er haut auch fast bis auf den boden gebuddelt..
nun war ich beim baumarkt und habe mir vor 2 tagen die 2te etage oben drauf gebastelt (wobei ich das noch ändern muss, da ich zum säubern die oberste etage nciht immer abnehmen kann, da die stützpfeiler sonst iwann absind.. da muss ich mir noch was ausdenken..
aber seht sebst =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #500
Die meisten Hamster buddeln gerne, da hast du allerdings recht ;)

Wie löst du das mit der Belüftung unter der Etage in deinem Aqua? Oder reicht die Etage nicht über die volle Länge des Aquariums?

Auf dem oberen Bild sehe ich einen Salz-/Mineralstein neben dem Hamster - nimm den bitte raus, diese Steine sind bestenfalls unnötig, schimmstenfalls kann es, wenn der Hamster daran nagt, zu Nierenschäden durch zu viel Salze führen. Alles an Mineralstoffen, das der Kurze braucht, bekommt er durch eine ausgewogene Ernährung.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben