Ivar
So ihr Lieben,
ich kann es ja nicht lassen. Also habe ich schon wieder umgebaut. Diesmal aber auch so, dass ich wieder mehr Platz in meinem Zimmer habe.
Aus einem Ikea Ivar-Regal sind 3 Hamsterheime à 167x52 cm geworden. Ganz oben wohnt Lee- Man, dadrunter Bertha und ganz unten Bolle.
Wie hoch die einzelnen Abteile sind hab ich nicht ausgemessen, aber das Plexi ist bei Lee-Man und Bertha 25 cm und bei Bolle 30 cm hoch.
Ich hoffe, dass sich die drei wohl fühlen, aber es sieht schon ganz gut aus
Übrigens hat jeder Hamster ein Motto, wer mag es mal zuordnen?
Und nun die Fotos!
Zuerst kommt Bolle rechts, dann links und dann die Mitte. Ganz habe ich es nicht drauf bekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nun geht es weiter mit Berthas Etage. Wieder erst rechts (2 Fotos), links und mitte. Sie ist sogar zu sehen!
Das ist übrigens selbst bei Lee- Man schwierig, ihn wieder zu finden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und zum Schluss Lee- Man und einmal die Gesamtansicht vom Regal.
Oh, das letzte Bild ist kurz vor Lee- Mans Umzug. Er hat sich nicht stören lassen, als ich alles ringsrum rausgeschaufelt habe.
Ach, noch was. Jeder Hamsti hat normale Streu, Hanfstreu und Buchengranulat- und natürlich ein Sandbad und ein WW.
Und bitte bewundert die tolle Mauer bei Bertha, hinten rechts. Das ist ihr Becken mit dem Buchengranulat.
Dieser Bau war von allen der teuerste. Das Regal hat um die 100 Euro gekostet, dann das Plexi 42, die Rückwände, Draht und Holz für die Rahmen, 2 große Dosen Spielzeuglack (die Etagen, Seiten- und Rückwände sind 4 mal gestrichen) und eine ganze Flasche Silikon zum Abdichten aller Rillen und zum Ankleben der Scheiben.