Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei mir sind sie im browser angepasst. Wenn du sie nur als 1600x1200 siehts musst du vll java zulassen oder deine no-add Einstellung ändern (falls...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #521
Off-Topic
Bei mir sind sie im browser angepasst. Wenn du sie nur als 1600x1200 siehts musst du vll java zulassen oder deine no-add Einstellung ändern (falls du Firefox benutzt)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #522
Off-Topic
Herrgott, wer soll denn diese Computersprache verstehen?? :) Im Mäuseforum war das auch mal und da hat ein Mod die geändert, also kleiner gemacht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #523
Off-Topic
:uups: vielleicht hättest das ja nur als kleinen Tipp für den Ah-Effekt gebraucht...aber so muss halt der Mod ran^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #524
Off-Topic
Ich habe die Bilder mal durch Links ersetzt. Mir war, als wären die Bilder gestern noch verkleinert angezeigt worden. Merkwürdig. Übrigens wäre eine PN an einen Mod mit der entsprechenden Bitte sehr nett, oder ihr meldet den Beitrag, dann entsteht nicht soviel OT, bis ein Mod mal in den Thread schaut;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #525
Off-Topic
Ok, merk ich mir fürs nächste Mal, danke trotzdem!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, nun kommt Lee-Mans Video.

Ich hoffe, es funktioniert!

Bei Sekunde 20 ist er das erste Mal bei der Hälfte angekommen, bei Sekunde 53 gehts zurück. Ihr könnt euch ja selbst eine Meinung bilden, ob eine Hälfte, also 83 cm reichen würden.
Meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Und entschuldigt die schlechte Qualität. Hatte Licht an im Raum, aber irgendwie ist das Video sehr dunkel. Und sehr begabt beim Filmen bin ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #526
@Friedas Frauchen: Deine Hamster haben da echt viel Platz zum rumwuseln :D Die Käfige sehen echt gut aus!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #527
Danke danke! Bolle ist auch grad fleißig dabei sein Haus zuzubuddeln.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #528
Jetzt kommt hier auch mal mein Aqua:mrgreen:
Es ist leider nur 100*40*50 groß (Die Höhe gleicht sich dadurch aus, dass ich 15cm hoch eingestreut habe).
Das WW fehlt noch, meine Bestellung kommt erst morgen an...
Deswegen wohnt Lilly auch noch nicht drin:?

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar;)
Irgendwie geht das hier nicht, meine Bilder sind alle zu groß, wie krieg ich die denn kleiner???

So hab sie jetzt in ein Album gepackt. Hier:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #529
Na das sieht doch schon gut aus. Hast du denn auch eine Abdeckung?
Sollte das nicht für den Hamster einer Freundin sein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #530
Doch ich habe eine Abdeckung, aber die habe ich zum fotografieren abgenommen.
Doch, das Aqua war eigentlich für meine angebliche Freundin, aber als es dann fertig (war viel Mühe und Arbeit) wollte sie es doch nicht mehr und meinte, dass ihr Hamster sowas doch nicht braucht... Tolle Freundin sag ich euch...:evil:
Und jetzt ist spontan Lilly eingezogen.

Was kann ich denn an meinem Aqua noch verbessern?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #531
Schade, dass deine Freundin so uneinsichtig ist.
Ich würde das Aqua erstmal so lassen und guckenb, wie Lilly drauf reagiert. Du wirst ja sehen, ob ihr etwas gar nicht gefällt, das kann dann raus.

Eventuell kannst du noch Hanfmatten auf die Etagen legen, aber das ist kein Muss.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #532
Ok, danke, dann kann sie sich morgen erstmal in Ruhe einleben.
Hanfmatten werde ich dann noch bei rodipet bestellen, womit schneide ich die denn am besten zurecht?

Vor allem lebt der Hamster meiner Freundin in einem Minikäfig, ich hab schon alles versucht: Fotos, Texte, diebrain, Bücher... , doch sie sieht sich im Recht: "Hamster sind ja so klein, die brauchen ja dann nicht so viel Platz"
Solche Sprüche muss ich mir dann immer anhören...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #533
Na das ist ja ne doofe Kuh. Sorry, aber wieso sind manche Leute so uneinsichtig?
Hast du es schon damit versucht ihr zu sagen, dass sie auch nicht in einem kleinen Zimmer leben wollte?
Versteh ich echt nicht sowas. Sie hat sich ja nicht mal um das Aqua kümmern müssen.

Wie groß ist denn der Käfig, der von dir überbleibt? Will sie den nicht haben?
Oder kannst du ihr den Hamster abschwatzen? Kannst es ja mal so versuchen: "So viel scheint dir dein Hamster ja nicht wert zu sein, wenn du ihn mit so einem kleinen Käfig quälst. Dann kannst du ihn auch mir geben."

Hanfmatten kann man mit ner großen Schere schneiden. Bei rodi würde ich es nicht kaufen, da sind die zu teuer. Bei futterkonzept gibt es sie günstiger. Ab 35 Euro versenden die versandkostenfrei. Da muss dann zwar schon ordentlich was zusammen kommen, aber die haben auch viel an Kräutern, Blüten, Blättern usw die man gut ins Futter mischen kann. Kannst dich da ja mal umschauen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #534

Anhänge

• DSC01922.jpg
    DSC01922.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 622
  • DSC01926.jpg
    DSC01926.jpg
    178 KB · Aufrufe: 623
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #535
Süßes Video, das ist ja ´ne kleine Buddelmaus...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #536
Was ist denn das für eine Einstreu?
Insgesamt gefällt mir das Aqua ganz gut, finde es nur ein bisschen voll.
Und das mit dem Sandbad könntest du vielleicht verhindern, wenn du den bereich mit zwei Holzbrettern abteilst.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #537
Sieht mir sehr nach Leineneinstreu aus!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #538
also ich würde sagen Hanfstreu

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #539
Leineneinstreu kenn ich nicht. Hanf hab ich auch, aber auf dem Video sah es so dunkel aus. Kann aber auch sein, dass es so aussah, weil es insgesamt sehr dunkel war.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #540
Ja das Video ist sehr dunkel =S
Sie kommt eher abends raus um so energisch zu buddeln (naja immer öfter auch tagsüber xD) - daher ist es nicht so hell geworden.

Also das ist ein Mix aus Hanfstreu und "Bio-Miscanthus Einstreu" von Rodipet.
Stimmt, das Aqua ist voll, allerdings hatte ich weniger drin, was dazu geführt, hat, dass meine Hamsterdame sich den ganzen Tag im Häuschen eingeigelt hat und nachts nicht wirklich aktiv war (Freud arbeitet nachtschicht und schläft oft im Wohnzimmer, daher konnten wir das beobachten).
Es schien mir so, als langweile sie sich....jetzt hockt die als tags um die 3 Std draussen rum und macht allerlei Sachen und kommt abends auch raus....

Danke für den Tipp mit den Holzbrettern! Aber wie soll das gehen? Gibts da speziellen Kleber?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben