Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamsterkäfig ist leider viel zu klein. Und dann wollte ich euch mal fragen wo man möglichst billige herkriegt. Ich hoffe ich bin hier richtig!
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #561
Mein Hamsterkäfig ist leider viel zu klein. Und dann wollte ich euch mal fragen wo man möglichst billige herkriegt. Ich hoffe ich bin hier richtig!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #562
Hallo Miezekätzelein,
schön dass dein Hamster einen größeren Käfig bekommt. :)
ist gut geeignet und nicht besonders teuer. Bei kijiji oder ebay finden sich aber auch oft gebrauchte und undichte Aquarien, die man als Hamsterheim umfunktionieren kann. Wichtig ist bloß, dass sie mindestens 100x50cm groß sind.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #563
HUhu,
man eure Ställe sind so super ;)
Ich werde bald auch Bilder von meinen Reinstellen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #564
huhuuu
bin gerade mit der hilfe meines freundes dabei, nen größeren hamsterkäfig zu bauen.
für mcih war es wichtig, dass er möglichst günstig ist aber trotzdem gut aussieht und groß genug ist.
ich hoffe er ist ende der woche fertig (mein freund hat ncih so viel zeit), dann werde ich mal bilder reinstellen..
das material ist dafür: holzfaserplatten + holzleisten (die hat mein freudn mir extra aus ner großen platte zugeschnitten)
lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #565
@eeowyn: *Dann auch Fotos vom neuen EB sehen will*:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #566
Ich habe bei Bolle nochmal neu eingerichtet. Mehr zum Klettern geht nun wirklich nicht.
Die Etage ist ziemlich hoch, aber er ist geschickt genug nicht runterzufallen. Meine Umrandungen, die ich sonst hatte, wurden einfach ignoriert, also hab ich erst gar keine wieder drum gemacht.

Und er nutzt nur die dicke Korkröhre zum Hoch- und runterkommen. Er fällt nicht!

Anhänge

• IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    95 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 583
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #567
Das ist wirklich schön geworden! Was sagt Bolle dazu?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #568
Och, der findet die Kokoshäuschen toll.

Off-Topic
Hat von euch die schonmal jemand bei zooplus bestellt? Das soll Größe L sein, also größer als M. Aber da passt gerade mal Bolle rein! Wie klein sollen denn dann die anderen sein?

Einmal hab ich ihn auf so einem Seil turnen sehen. Das ist "nur" 8mm dick, ist das vielleicht doch zu schmal?

Mal sehen, wann ich ihn wieder zu Gesicht bekomme und wo er dann rumturnt.
Ich fürchte nur fast, dass ich es bald wieder etwas runterschrauben muss, weil er doch schon älter ist. Seine Körperform hat sich schon verändert...

Außerdem musste ich leider feststellen, dass er nicht mehr in seinem schönen Waldhäuschen sondern wieder im Streu schläft. Naja, kann man nichts machen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #569
Off-Topic
Meine Kokosnusschalen hab ich bisher nur im Zooladen gekauft, bei sowas mag ich vorher sehen was ich kauf um auch gleich zu sehen, wie groß es ist

Das deiner im Streu schläft kann auch daran liegen, das es ihm im Haus zu warm ist ...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #570
Einmal hab ich ihn auf so einem Seil turnen sehen. Das ist "nur" 8mm dick, ist das vielleicht doch zu schmal?
Vielleicht wickelst du einfach nochmal ein zweites drum.

Kokosnüsse hab ich dort noch nicht gekauft, weil die keine Größenangaben haben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #571
Ja, ich werde da auch keine Kokosschalen mehr bestellen. War echt ein Reinfall.
Für Fische geht das ja noch, hab meinem Vater eine mitgegeben.

Och, Bolle hat früher auch im Streu geschlafen, das sagt ihm wohl mehr zu. Naja, soll er machen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #572
Ja, ich werde da auch keine Kokosschalen mehr bestellen. War echt ein Reinfall.
Für Fische geht das ja noch, hab meinem Vater eine mitgegeben.

Och, Bolle hat früher auch im Streu geschlafen, das sagt ihm wohl mehr zu. Naja, soll er machen.

Meine Mittelhamster schlafen hinter ihrem Haus :roll:, da frag ich mich, für was geb ich mir mühe und bastel Häuser :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #573
Meine Zwerge schlafen auch im Streu, als wir letzten ja zwei Mal sauber machen mussten (Colombina hatte ja Milben, die auf die anderen hätten übertragen werden können), haben wir gesehen, dass beide sich die hintere Ecke ausgesucht hatten :) Und Kloecken haben wir dann auch gefunden ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #574
Um das Pullern muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, Bolle pinkelt ins Laufrad, da muss ich mich wenigstens nicht durchs Streu wühlen.

Meine beiden anderen nutzen ihre Häuser zum Glüc, sonst wär ich auch zutioefst enttäuscht gewesen! Hab die sooo schön gestaltet mit Blümchen und Sternchen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #575
Genau deine Blümchenhäuser sind soo schön!!
Euphelia ist unter díe Laufradebene gezogen, im Moment wird hier also gar kein Haus genutzt..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #576
Off-Topic
[VERSTECK]
attachment.php
[/VERSTECK] Selber machen^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #577
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #578
Off-Topic
wenn du nicht allergisch bist kannste sie ja noch zur Körperpflege benutzen...ansonsten lässt du es machen^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #579
Off-Topic
Ne Kokosnuss zur Körperpflege? Was macht man denn damit?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #580
Off-Topic
die kokosnussmilche ist gut für die haut glaub ich^^ oder wasch dir die haare damit :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben