Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; den hab ich auch :) wird näste woche eingerichet dann ezig ich auch mal bilder :) und dann kann min schnuckel endlich einziehn *freu*
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #621
den hab ich auch :) wird näste woche eingerichet dann ezig ich auch mal bilder :)
und dann kann min schnuckel endlich einziehn *freu*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #622
Ok, danke :)
Wie schon gesagt ist die Grundfläche zu klein. Die Röhre und die Gitteretage ist ebenfalls ungeeignet. In der Röhre ist eine schlechte Luftzirkulation, es setzen sich Bakterien an, der Hamster kann sie annagen oder drin steckenbleiben. Auf der Gitteretage kann er mit den Pfötchen hängenbleiben und sich verletzen.

Liene Kathrin

wenn du meine einrichtung genau gelesen hast hättest du lesen können das eine hanfmatte existier! Diese liegt OBEN AUF DEN GITTERSTÄBEN, die plastikröhre ist nicht zu klein meine hamster können da nicht steckenbleiben weil ich minihamster, zwerghamster habe! Sie nagen nichts an weil ich einen nagerbaumstamm gefüllt mit leckerein habe und sie sich da verausgaben!
Ich finde die grundfläche ok!wie gesagt habe ich zerghamster!

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #623
Auch für Zwerghamster gelten die Mindestmaße von 80x50.
Statt der Plastikröhre kannst du ihnen doch einfach Klorollen geben. Du bist nicht rund um die Uhr dabei und weißt nicht, ob sie sie nicht doch mal annagen.
Hast du denn auch gleich mehrere Hamster da drin?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #624
dafür hab ich 2 kompl. ebenen.diese holzbautenkäfige die man so bekommt sind auf einer ebene und das was da etage genannt wird ist in meinen augen nur ein laufsteg!.du hast recht ich kann klorollen rein legen...aber die sind noch viel enger...und da könnten hamstis stecken bleiben.in meiner röhre können sie übereinander liegen und es ist immer noch platz!..klar bin ich nicht immer dabei aber beim sauber machen kontrolliere ich alles genau...bei mir wohnt 1 hamsterpärchen und nein es gibt keinen streit weil sie sich gegenseitig akzeptieren und für einander sorgen (putzen, futterbringen, leckerlies teilen). ich bin gegen einzelhaltung von Tieren!

liebe grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #625
Liene Kathrin

wenn du meine einrichtung genau gelesen hast hättest du lesen können das eine hanfmatte existier! Diese liegt OBEN AUF DEN GITTERSTÄBEN, die plastikröhre ist nicht zu klein meine hamster können da nicht steckenbleiben weil ich minihamster, zwerghamster habe! Sie nagen nichts an weil ich einen nagerbaumstamm gefüllt mit leckerein habe und sie sich da verausgaben!
Ich finde die grundfläche ok!wie gesagt habe ich zerghamster!

Liebe Grüße
Es tut mir wirklich Leid, aber woher soll ich denn wissen, dass die Hanfmatte auf der Gitteretage liegt?
Mag sein dass du die Grundfläche ok findest, der Hamster ist bestimmt anderer Meinung. Zwerghamster sind zwar klein, dafür sehr wuselig und brauchen auch ein bestimmtes Mindestmaß. Für mehrere Hamster ist der Käfig erst recht zu klein. Welche Zwerghamster hältst du denn? Einzelhaltung ist in den allermeisten Fällen besser...
Dann bleiben sie eben nicht in der Röhre stecken, ändert aber nichts dran, dass Plastikröhren tierschutzwidrig sind:
Und woher willst du wissen dass die nicht doch mal angenagt wird? Wenn du unbedingt möchtest dass dein Hamster Plastik frisst und dran stirbt, bitte...

Aber ist klar, wir brauchen keine gut gemeinten Tipps geben. Du bist hier der Experte und wir haben alle keine Ahnung.

Edit: Etagen zählen nicht zur Grundfläche.
Du hältst Männchen und Weibchen zusammen? Aber nicht wirklich oder?
Schön dass sich deine Hamster verstehen, ist aber in nicht allen Fällen so. Ich bin gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen, Kaninchen etc., aber Hamster sind auch alleine glücklich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #626
Der Käfig ist einfach viel zu klein. Schau dich mal hier im Forum um, da wirst du keinen kleineren Käfig als deinen finden! Mindestmaße sind das UNTERSTE Minimum und du bist sogar noch dadrunter. Hast du dir schonmal die tollen Gehege gesehen: ? Die sind artgerecht. Und Plastik hat erst recht nichts im Hamstergehege zu suchen!

Hälst du denn Männchen und Weibchen zusammen im Gehege? Hamster sind alleine glücklich, warum versteht das denn keiner? Bei Kaninchen gibt es sehr oft Einzeltiere, aber Hamster werden in Gruppen gehalten? Warum akzeptierst du nicht einfach die Natur? Da leben Hamster auch alleine.

Ich verstehe das nicht, wir geben dir Tipps und du blockt nur ab.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #627
so mein Käfig ist nun auch fast fertig das ww kommt auch die woche irgendwann, und dann mal schauen was in der nästen zeit noch so dazu kommt

bc69u41wxhz7h0vp8.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #628
hey ich wollte euch mal fragen ob der Käfig von mir okay ist:

Maße 80x20x30

Werde ihn nächste woche hochladen..=) und dann will ich eure meinung wissen was ich besser machen kann..

hmm was haltet ihr von plastiknäpfe? soll ich ihm ne Tränke kaufen oder reicht en napf was ist besser..

mit was streut ihr ihn ein? und was als Einrichtung? braucht er ein Laufrad bzw ist eins aus Holz besser? brauche eins wo man hinstellen kann da mein Käfig aus Holz ist und man da net so gut ein Laufrad anbirngen kann=)

lg, tobii

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #629
Hallo,

diese Maße sind leider nicht okay. Wo bekommt man denn einen Käfig mit einer Tiefe von nur 20 cm her?

Der Käfig sollte mindestens 100x50x40 (oder 50) cm groß sein.

Günstig bekommst du so einen über das XXL- Heimtiercenter. Der Käfig heißt: XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU

Streu geht normale Kleintierstreu, Laufrad für einen Goldhamster mindestens 27 cm Durchmesser, Plastiknapf okay, solange der Hamster nicht dran knabbert (denn das kann, wegen Splittern, gefährlich werden).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #630
Am besten erst gar keinen Plastiknapf rein tun. Wenn sich der Hamster drauf lehnt, kippt der sofort um. Keramiknäpfe sind besser und man riskiert erst gar nicht, dass er angeknabbert wird.

Hast du denn schon einen Hamster in dem Käfig? Wenn nicht, gut so. Dann weg mit dem Ding und erstmal einen artgerechten Käfig und vernünftiges Zubehör kaufen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #631
ich hab umgebaut^^
bcg8jl6b8gshexfa2.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #632
sieht gut aus dein Hamstergehege, geht dein Hamster denn da oben in das Kuschelnest?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #633
japp ab und an :p
aber es geht nix über sein sandbad lach
bald komm neue etagen rein diese wackeldinger bin ich leid
lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #634
Heute ist der neue Käfig für meinen Hamster gekommen.
So wohnt meine Whoopi jetzt:

Anhänge

• Whoopis Käfig.JPG
    Whoopis Käfig.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 771
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #635
Hallo, ich hab mir den gleichen gekauft, allerdings für meine Mäuse... Wenn er grad heute gekommen ist, dann hast Du ihn sicherlich nicht von innen gestrichen, oder? Hast Du da nicht Angst, das das Pipi da ins Holz einzieht, oder geht dein Hamster auf Toilette? Ich hab ihn jetzt das erste Mal eingelassen mit Epoxidharz, und wenn das getrocknet ist, dann noch ein zweites Mal. Ich hab sonst echt Angst, das ich das Ding nach paar Wochen wegschmeissen kann wegen dem Gestank von eingezogenem Urin...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #636
Whoopi benutzt ein Hamsterklo. Ich hatte den Käfig auch schnell mal fotographiert. Ihr Spielzeug und so ist jetzt auch noch drin. ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #637
huhu
Das is meiner aber ich kann den nur von oben fotografiren.
Bald gibt es eh einen neuen
lg

Anhänge

• hamsterkäfig.jpg
    hamsterkäfig.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 765
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #638
Ich trau mich jetzt auch,bitte nich haun .....=)
emmy´s käfig.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #639
Ich hau dich nicht. Bis gestern hatte ich so nen ähnlichen Käfig, wenn auch mit einer zweiten Etage, also auch ein wenig höher.
Und dein kleiner Hamster kann da doch auch toll spielen. ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #640
Ich finde den Käfig so ok. nur das Laufrad solltest du durch ein WW ersetzen.
Wie sind denn die Maße vom Käfig?
Vielleicht kannst du ja auch noch Etagen einbauen, dann hätte der Hamster noch mehr Platz. Aber so finde ich ihn schon gut. Was ist denn das gelbe auf der rechten seite?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben