Liene Kathrin
wenn du meine einrichtung genau gelesen hast hättest du lesen können das eine hanfmatte existier! Diese liegt OBEN AUF DEN GITTERSTÄBEN, die plastikröhre ist nicht zu klein meine hamster können da nicht steckenbleiben weil ich minihamster, zwerghamster habe! Sie nagen nichts an weil ich einen nagerbaumstamm gefüllt mit leckerein habe und sie sich da verausgaben!
Ich finde die grundfläche ok!wie gesagt habe ich zerghamster!
Liebe Grüße
Es tut mir wirklich Leid, aber woher soll ich denn wissen, dass die Hanfmatte auf der Gitteretage liegt?
Mag sein dass
du die Grundfläche ok findest, der Hamster ist bestimmt anderer Meinung. Zwerghamster sind zwar klein, dafür sehr wuselig und brauchen auch ein bestimmtes Mindestmaß. Für mehrere Hamster ist der Käfig erst recht zu klein. Welche Zwerghamster hältst du denn? Einzelhaltung ist in den allermeisten Fällen besser...
Dann bleiben sie eben nicht in der Röhre stecken, ändert aber nichts dran, dass Plastikröhren tierschutzwidrig sind:
http://diebrain.de/tierwidrig.html#plar
Und woher willst du wissen dass die nicht doch mal angenagt wird? Wenn du unbedingt möchtest dass dein Hamster Plastik frisst und dran stirbt, bitte...
Aber ist klar, wir brauchen keine gut gemeinten Tipps geben. Du bist hier der Experte und wir haben alle keine Ahnung.
Edit: Etagen zählen nicht zur Grundfläche.
Du hältst Männchen und Weibchen zusammen? Aber nicht wirklich oder?
Schön dass sich deine Hamster verstehen, ist aber in nicht allen Fällen so. Ich bin gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen, Kaninchen etc., aber Hamster sind auch alleine glücklich.