Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die Maße sind doch ok. Größer ist immer besser. Vielleicht kannst du ja noch anbauen. Woraus ist der gebaut? Entschuldige, wenn ich das so sage...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #661
Die Maße sind doch ok. Größer ist immer besser. Vielleicht kannst du ja noch anbauen.
Woraus ist der gebaut? Entschuldige, wenn ich das so sage, aber der sieht so schön schief aus!

Wenn sie kein Laufrad nimmt, muss auch keins rein. Wusste ich ja nicht. Sie scheint sich dann anderweitig zu beschäftigen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #662
xD der is aus ehm dieser woraus Schrankwände sind massiv holz.
Nicht der Käfig ist schief sonder der fussboden jetzt ist er gerade
das foto war ja schon älter
lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #663
Eigenbau

So, dann präsentiere ich mal Hemmis Käfig, der nach 4 Samstagen Arbeit endlich komplett ist. Oben: 100cm*55cm Käfig - unten: 100cm*40cm Aquarium. Das Verbindungsteil ist komplett selbstgebaut. Natürlich doppelt mit Spielzeuglack lackiert, falls Hemmi auf die Idee kommt, hier seine Pinkelecke hinzuverlegen.

neuerkfig1kopie.th.jpg

Hier noch ein Bild vom Übergang in den unteren Käfig. Sorry für die schlechte Qualität, hab leider nur ne Handykamera :uups:

neuerkfigunten1kopie.th.jpg

Hemmi wohnt übrigens in dem Heu- und Strohhaufen auf der oberen Etage. Die Stelle befand sie wohl für gut, um dort ihr Nest einzurichten. Ihr Häuschen unten im Käfig, das eigentlich total cool ist und auch noch viele tolle Kammern hat, benutzt sie immerhin als Aussichtsplattform. :eusa_snooty: naja...

liebe Grüße,
Sylvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #664
Na das sieht ja mal cool aus.
Echt, total klasse. Die Links gehen bei mir allerdings nicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #665
sieht echt super aus
da wären Detailaufnahmen angebracht :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #666
ui, na das ist natürlich blöde, dass man die Fotos nicht angucken kann. Werde noch ein paar Bilderchen machen und dann nochmal versuchen die Bilder einzustellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #667
Über den zweiten link, hab ich mich über deinen acc, an das Bild heran geschlichen :D
Den Aufgang find ich echt toll. Kannst du mal so einen Kasten aufmachen und ein Bild vom machen?
Wie ist das den fest gemacht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #668
ich hab letztes wochenende ein neues hamsterheim gebaut, die innenmaße sind jetzt genau 2x1m und ich bin endlich zufrieden :D (danke meine lieben eltern, dass ihr mir endlich erlaubt habt mein geld vom sommerjob für so etwas sinnloses auszugeben :angel: )

P1070646.jpg

P1070647.jpg

P1070648.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #669
Hallo Leute könntet ihr mit vll ein paar tipps geben wie ich den hamsterkäfig(eigenbau 100x40x40) mit selbstgebauten sachen bisschen intressanter für mein kleinen hamster machen kann Freue mich auf eure ideen ^^

LG PiLoT

Anhänge

• hpim0377s.jpg
    hpim0377s.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 722
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #670
hast du eine etwas größeres bild? auf dem jetzigen erkennt man die einrichtung so schlecht.

grundsätzlich könntest du eine etage reinmachen, einfach ein kleines tischchen das du auch jederzeit wieder raustun kannst, wenn du mal druntergreifen musst.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #671
@ Lydsch: Alter Schwede! So viel Platz für den kleinen Pups.
Kommt da noch mehr Einrichtung rein?

@Pilot: Hast du kein Laufrad? Das wäre sicher schön für den Hamster (am besten ein WW von rodipet oder zooplus in entsprechender Größe).
Ansonsten kannst du Etagen einbauen, Weidenbrücken, einen Heuhaufen, Klopapierhäuschen...

Es gibt so einen Spielzeugthread, da kannst du mal gucken.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #672
Lydsch, das ist ja gigantisch 0.0

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #673
@Fridas Frauchen: ja ich hatte mal ein laufrad doch mein kleiner ist dort nie rein gegangen er hat es nur angeknabbert bis es kurz vorm auseinander fallen war. Und hab mal klopapier rollen rein gelegt er liebt sie ^^ danke für den tipp

@Lydsch: hab mal eben fix ne kleine etage gebaut und oben drauf 4 kleine haufen drauf gemacht aus verschiedenen materialien^^ Ich baue morgen vll eine etwas größere etage mit röhren systemen dran ^^ mal schauen wie mein kleiner sie dann findet danke für den tipp dachte immer so eine 2. etage wäre ein bisschen zu größ für den käfig aber geht eig. prima mit einer schublade wo eine wand raus gesägt wurde danke für den typ!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Lydsch: Ach ja bevor ichs vergesse der Käfig von dir sieht echt gut aus ist aber ziemlich groß:) Nen tipp: Du könntest ja irgentwie kleine wände hinein zu bauen und dann kleine streben heran kleben dann hat dein kleiner etwas zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #674
@ Lydsch: Alter Schwede! So viel Platz für den kleinen Pups.
Kommt da noch mehr Einrichtung rein?

ja, bis jetzt ist ja fast nur das aus dem alten käfig drinnen, ich muss erstmal neues zeugs basteln und noch ein paar etagen zum raufklettern reintun.
aber vor allem werd ich die nächsten tage mal in den wald gehen, da hab ich den wurzelstock meiner träume gesehen und der hat jetzt endlich platz.
ich weiß nur noch nicht wie ich das riesen teil in unser backrohr kriegen soll, wahrscheinlich muss ich ihn auseinanderschneiden...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #675
Ich hab zwar seit einigen jahren keine Hamster mehr
Aber hab noch paar bilder gefunden als Anregung sicher nett!
pic_big_Schranzerin_3_5148140c.jpg

pic_big_Schranzerin_3_75ba136a.jpg
pic_big_Schranzerin_3_8ccd3c00.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #676
Lydsch: super genial!!! Das kleine Hamsterle sieht ja ganz verloren aus *lach* Großes Kompliment, auch fürs Überzeugen der Eltern, war sicher nicht einfach. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten (sowas will ich auch mal einrichten *träum*) und dann zeigst du sofort wieder Fotos, ja!?
Wie hat denn der Hamster reagiert?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #677
so hab mal umdekoriert und etwas neues eben fertig gebaut und integriert was meint ihr wie ist es geworden?!

lg PiLoT Ps: Das papier ist da zum nest bau weil aufe dem 1. pic rechts in der hütte eine kuppel aus papier ist und darin kann er sein nest bauen ;)

Anhänge

• hpim0387.jpg
    hpim0387.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 694
  • hpim0388z.jpg
    hpim0388z.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 696
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #678
Pilot, du brauchst unbedingt ein großes Laufrad, vielleicht war deines damals einfach zu klein. Ein Zwerghamster braucht einen Durchmesser von 20cm.
Und dann braucht er ein paar Verstecke, Korkröhren, Grasnester, Kokosnüsse oder was selbstgebasteltes

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #679
@Antigone: Ich hatte schon ein WW aber er hat es nie benutzt des wegen hab ich keins rein gemacht und eine Korkröhre ist unter dem hügel streu was man auf dem ersten bild sieht und ein Versteck ist unter der "Treppe" auf dem zweitem bild
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #680
Ist da in diesem weißen Plastikhäuschen Hamsterwatte? Ich würde sowohl das Haus als auch die Watte wegschmeißen. Die Watte aber zu allererst, die kann richtig gefährlich werden.
Pack doch mal einen Riesenheuhaufen rein. Zum Rumwuseln. Irgendwie sieht das alles so sauber aus :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben