Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Welche Treppe findest du zu steil bei Tony? Die einzige die ziemlich steil ist und die ich noch verlängern muss ist oben rechts vom Haus, aber er...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #701
Welche Treppe findest du zu steil bei Tony?
Die einzige die ziemlich steil ist und die ich noch verlängern muss ist oben rechts vom Haus, aber er nutzt sie so und rutscht auch nicht. die anderen haben weniger als 45 Grad im Winkel

Wo denn noch eine Ebene reinsetzen???

Man darf beachten, das fast alle Treppen aus diesen Holzdübeln sind und somit haben sie eine gute Auflage für die Pfötchen damit sie nicht ins rutschen kommen.
Die man so kaufen kann sind oft sehr sehr glatt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #702
Die Geländer und Etagen beim ersten gefallen mir auch richtig gut. Hat was klassisches wie in einem Herrenhaus :)

Aber sind die Hamster-Steckbrief-Fotos immer dran? Damit du nicht vergisst wer wo schläf? oO

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #703
Ich möchte auch mal....

ich weiß das es bei mir noch ncht das non Plu Ultra ist, aber ich arbeite schon dran.

Heute zeige ich euch Daphne ihren Käfig....unten wo die Klappe auf ist,kommt am Abend eine Pappe hin dann kann sie von alleine in das Zimmer laufen...

Das Kuschelnest hat sie heute von mir Geschenkt bekommen. Unter der Etage hat sie ein Vorratslager an Futter.

Anhänge

• dk..001.JPG
    dk..001.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 744
  • dk002.JPG
    dk002.JPG
    80 KB · Aufrufe: 741
  • dk003.JPG
    dk003.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 742
  • dk004.JPG
    dk004.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 744
  • dk005.JPG
    dk005.JPG
    72 KB · Aufrufe: 741
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #704
leider hat nur eine hälfte auf das bild gepasst, auf der anderen seite sind noch eine holzebene, ein sandbad und die rädchen (die bilder hatte ich schon, hab keine lust noch eins zu machen....

größe: 120x80 cm

bewohner 3 (mary, kate und ashley-> noch nicht in meinem tierverzeichnis)

und die haben sich noch nie gezankt, lieben sich heiß und innig und kuscheln und putzen sich gegenseitig, von drei höhlen bewohnen sie auch eine gemeinsam! (um fragen vorzubeugen^^)

Haus1.JPG

größenvergleich zum tier:

Nest2.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #705
Die Geländer und Etagen beim ersten gefallen mir auch richtig gut. Hat was klassisches wie in einem Herrenhaus :)

Aber sind die Hamster-Steckbrief-Fotos immer dran? Damit du nicht vergisst wer wo schläf? oO

Nein die sind da nur dran, damit Besucher sehen können wer da drin wohnt. :D

Viele sagten immer wecke sie mal :eusa_think:, aber das mache ich aus Prinzip nicht und habe mal gebastelt, seidher hat keiner mehr gefragt
:clap:

Ja das ist Lillys Herrenhaus, grins. Und Tony hat einen Saloon als Haus, hat auch was. Leider springen die Dsungaren gerne so von der Ebene, mit dem Geländer nicht mehr. Sie schaut manchmal rüber, sieht immer aus als wenn einer vom Balkon schaut

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #706
Habe da auch nochmal ne Frage zu den Holzdübeln...
Womit klebt ihr die Geländer? Will mir nicht erst alle Seiten durchlesen in der Hoffnung das ich die Antwort finde! ;-)

Und kann ich auch Kirschbaumholz reinlegen oder wirklich nur Apfel?

gruss Limbo

Edith sagt:

das neue Heim für das Männchen Johnny (zieht ein sobald die Glasplatte kommt)
dsc00002medium7k9l.jpg

Hier wohnt das Weibchen ;-)

dsc00003mediums81q.jpg

Nochmal Weibchens home, Essen hat sie grade gehamstert ;-P

dsc00004medium8w02.jpg

Und die jetztige kurze behausung von Johnny

dsc00005mediumv73b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #707
@ Limbo: Ist dieses braune Ding ein Laufrad? Dann bitte gleich raus damit. Das ist definitiv zu klein. Auf den oberen Bildern siehst du die Woodent Wheels, die sind artgerecht.
Und das Weibchen könnte noch mehr Streu und Einrichtung vertragen. Platz ist doch noch. Auch wäre sie über ein Laufrad sicher froh. Du könntest zum Beispiel auf der linken Seite über dem Haus noch eine Etage anbringen, die sie von der anderen Etage aus über eine Rampe erreichen kann. Momentan ist die Höhe ja gar nicht ausgenutzt.

Den Holzeigenbau find ich bisher ganz hübsch. Fotos vom eingerichteten Zustand wären toll.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #708
@Limbo
Das Laufrad ist definitiv zu winzig, da sollte dringen ein größeres her
Welche Maße hat dein Eigenbau?
Sieht so klein aus
Ich persönlich finde die Etagen viel zu winzig, die hätten größer sein können.

Ach ja ich klebe meine Sachen immer mit Ponal, ist der einzige HOlzleim den ich kenne der wirklich ungiftig ist, aber sparsam umgehen, denn rausquellen muss es nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #709
@Limbo
Das Laufrad ist definitiv zu winzig, da sollte dringen ein größeres her
Welche Maße hat dein Eigenbau?
Sieht so klein aus
Ich persönlich finde die Etagen viel zu winzig, die hätten größer sein können.

Ach ja ich klebe meine Sachen immer mit Ponal, ist der einzige HOlzleim den ich kenne der wirklich ungiftig ist, aber sparsam umgehen, denn rausquellen muss es nicht

Der Leim hört sich gut an, davon habe ich nochwas hier..

Das Laufrad ist Laut Hamsterinfo auf jeden Fall groß genug, das wirkt nur sio klein weil der Käfig 120cm lang ist ;-)

Der Käfig hat die Maße 120x50x60

Es kommen noch Ebenen hinzu, nur gestern war es zu Spät um draußen noch zu Sägen!

Treppen und Leitern folgen auch noch!

Das Laufrad han nen Innendurchmesser von 19,5cm
Ich habe Robo´s und da reicht das doch der nicht?

gruss Limbo

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #710
Das Laufrad han nen Innendurchmesser von 19,5cm
Ich habe Robo´s und da reicht das doch der nicht

ja, das passt schon!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #711
Hallo,

dann stelle ich euch doch auch mal die neue Einrichtung von Lilly vor.
Die Pflanze steht auch nicht im Aqua, das spiegelt nur so dolle auf dem Foto:uups:.
Und die Plastiktoilette ist auch nur eine Notlösung, ich warte nur noch auf das Paket von Rodipet.

Anhänge

• Neu(nov09).JPG
    Neu(nov09).JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 702
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #712
Wow,- sehr schön eingestreut! :D

Aber oben siehsts'n bisschen so aus als ob der Hams raußklettern könnte, oder irr' ich mich ?! ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #713
Achso, ich habe vergessen dazu zuschreiben, dass da eigentlich noch eine Abdeckung drauf ist.
Die habe ich für die Fotos nur runtergenommen;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #714
fred109.jpg

Aqua 100x40x40 mit Senior Fred, 2,75 Jahre alt, Dsungare

knopf209.jpg

Eb mit 100x50x60cm mit jim Knopf, ca. 1,5 Jahre alt. Dsungare

Ich denke aber, nach den beiden wird es hier keine Hamster mehr geben - eigentlich sind mir die käfige schon viel zu klein, doppelt so groß wäre schon besser, und da fehlt der platz. Mal auf lange Sicht weg von den gar so vielen tierarten, nur noch 4 Tierarten statt 7 wäre manchmal einfacher.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #715
Wow, deine Gehege sehen ja klasse aus;).
Und wie alt deine Hamster sind, meine bisherigen sind alle nicht einmal 2 Jahre alt geworden=(.
Dann wünsche ich dir noch viel Glück mit den beiden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #716
Hier ist das Aqua meiner Dsungi Dame Pearl

und hier ist die Bewohnerin

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #717
34r96o7.jpg

14adjxu.jpg

Hi das ist mein Käfig bzw. der von Amy. Nicht wundern als ich den fotografiert habe, stand er noch auf dem balkon!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #718
Cool,danke,welche Maße wenn man fragen darf?[SCHILD]Nicht wundern,ich bin immer so neugierig[/SCHILD]

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #719
ca.70 x 70cm. und mehr einrichtung ist natürlich auch noch drin (Haus, Ww...)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #720
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben