Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; danke, das hauptargument meiner mama dagegen war: der hamster wird sich fürchten wenn er so viel platz hat und gar nicht mehr aus dem häuschen...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #681
Lydsch: super genial!!! Das kleine Hamsterle sieht ja ganz verloren aus *lach* Großes Kompliment, auch fürs Überzeugen der Eltern, war sicher nicht einfach. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten (sowas will ich auch mal einrichten *träum*) und dann zeigst du sofort wieder Fotos, ja!?
Wie hat denn der Hamster reagiert?

danke,
das hauptargument meiner mama dagegen war: der hamster wird sich fürchten wenn er so viel platz hat und gar nicht mehr aus dem häuschen kommen und du findest ja die pinkelecke nicht mehr, dann stinkt dein zimmer. :lol:...und trotzdem hat es ein Monat gedauert bis sie nachgegeben hat.
aufs einrichten freu ich mich natürlich schon, leider hab ich gerade mit entsetzen festgestellt dass der wurzelstock weg ist *pff* ich frag mich wer den gestohlen hat:eusa_doh:
emily war erstmal nicht so erfreut. ich hab den ganzen tag lang geschraubt und getackert, eigentlich wollte sie einfach nur schlafen. aber mein papa wollte unbedingt noch am selben abend den alten käfig auf den dachboden tragen, damit ich meinen kleiderschrank wieder aufmachen kann (zwei käfige in meinem zimmer sind eindeutig zu viel:lol:) und darum hab ich sie dann zum umsiedeln stören müssen:arrow: zähneknattern, fauchen, böses niesen.
weil ich sie gleich wieder ins haus gesetzt hab, hat sie erstmal nicht gecheckt dass sie wo anders ist und weitergeschlafen.
aber jetzt ist sie ganz froh drüber und mir kommt vor, dass sie früher aufsteht seit dem.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #682
@Fridas Frauchen: ja es ist hamster watte nur der kleine geht da nur rein wenn er seein futter vorrat plündert aber ich hab mittlerweile ein holz stück aus gesägt was in die öffnung passt und sie verschließt jetzt ist das haus nur noch ein "pfeiler" für die "obere etage"

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #683
hey bin seit heute auch dabei.
ich habe seit 4 wochen einen hasmter der sitzt im aquarium, da mein freund aber schreiner ist hatte ich die idee einen käfig selbst zu bauen, habe bei euren selbstgebauten geschaut und konnte viele tolle ideen nutzen, sobald der käfig fertig ist werde ich dann auch bilder reinstellen

lg natascha

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #684
@lydsch: ma frage wie hoch ist dein käfig?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #685
juhu hab eben von meim onkel 10 m² pappel holz geschenkt bekommen ^^ ich baue jet mein hamsterkäfig größer!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #686
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #687
ah ok danke
lg pilot

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #688
Hey,
da ich zu doof mit dem Bilder-Reinstellen bin, sag ich es jetzt einfach so =)
Ich hab zwei Etagen-Käfige (der eine hoch und schmal/der andere breit und lang) mit so einer Röhre verbunden...Das mag Gina auch ganz gerne und dann läuft sie immer von einem Käfig zum anderen ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #689
Lad die Bilder doch hoch und poste einfach den Link ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #690
mein käfig ist zwar nicht so toll wie euere eigenbauten, aber mein kleiner fühlt sich trotzdem sehr wohl :-D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 601
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #691
Heute kommt endlich die Etage rein und weil mehr platzt neue Einrichtung *freu*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #692
Hallo Zusammen

Hier ist das Reich meiner kleinen Gizmo :D

Anhänge

• Gehege mit Freigang.jpg
    Gehege mit Freigang.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 791
  • Gehege.jpg
    Gehege.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 788
  • Freigang.jpg
    Freigang.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 784
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #693
Das ist ja total genial! Da geht es ihr aber gut!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #694
Klasse, den Abgang inden Freilauf find ich ne tolle idee!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #695
Des sieht super aus...sowas möcht ich meiner kleinen auch bauen.
Was hat der denn für Maße?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #696
B 1m x T 60cm x H 70cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #697
Der ist echt fanatstisch! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #698
Dankeschön! Muss ich mal gucken ob ich sowas schaff ;-)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #699
So das sind die zwei Reiche von meinen beiden.
Der mit der blauen Unterschale gehört zu meiner Dsungaren Dame Llly und der Selbstgebaute mit Käfiganhang zu meinen Teddy Tony

Ich hoffe sie gefallen euch :D

Die HOlzeinbauten habe ich so gut wie alle selbstgebaut, nur die Ebene bei Tony wo das WW drauf steht nicht, alle anderen schon :D

Anhänge

• Tonys Reich 2.JPG
    Tonys Reich 2.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 753
  • Tony Gesamtansicht.JPG
    Tony Gesamtansicht.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 756
  • Lilly Reich 3.JPG
    Lilly Reich 3.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 760
  • Lillys Reich 2.JPG
    Lillys Reich 2.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 756
  • Lillys Reich.JPG
    Lillys Reich.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 759
  • Tonys Innenreich.JPG
    Tonys Innenreich.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 754
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #700
Ich finds toll, dass du vor allem den ersten Gitterkäfig so gut strukturiert hast! Meiner Erfahrung nach schätzen Hamster es sehr, wenn sie verschiedene Ebenen haben, nicht nur wegen des Platzes, sondern auch, weil es ihnen die Möglichkeit gibt, den Raum dreidimensional zu nutzen!

Die Treppen bei Tony finde ich zum Teil etwas steil, aber ich denke du wirst schon merken, wenn er Probleme damit bekommt und dann kann man ja eine Zwischenebene einsetzen oder die Treppen verlängern.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben