Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja hat mein papa gemacht in tagelanger arbeit :) sieht man das so dolle ?^^
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #761
ja hat mein papa gemacht in tagelanger arbeit :)
sieht man das so dolle ?^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #762
Ich find es super gemacht! Aufgefallen ist mir das eben weil ich ziemlich jedes Rad kenne^^
Ich nehm an er hat ein Kugellager rein oder? Ist das ausgefräst oder aus einem Band und einer Scheibe?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #763
ja mit kugellager damit es keine geräusche von sich gibt und es ist ausgefräst^^ deswegen hats auch so lange gedauert :D war der 2. anlauf :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #764
Damit ist es sicher eines der stabilsten^^

Hatta jut gemacht der Papa :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #765
ja ich hoffe, dass es lange hält, weil ich nicht glaube, dass er sowas nochmal macht :D
ja danke! werd ich ausrichten :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #766
Heute zieht ja die Chinesendame ein und ich hab ihr Aqua schon fertig hergerichtet, allerdings ist es nicht für dauer, da ein Eigenbau un 120x60x60 in Planung ist, aber ich wollt mal das vorrübergehende zu Hause zeigen

k4y2p4.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #767
Mein neues x3 wird aber noch verbreitet ist jetzt 120*40*50

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #768
Hallo

ich wollte jetzt mal meinen Aufbau zeigen.

Meine LIlly hat ja den großen Käfig von XXL (1m x 55cm x 46cm B/T/H) und ich hatte noch nen kleineren hier rumzustehen, wo ich ihre Vorgänerin drin bekommen hatte (die zog ins XXL bei mir, der hat die Maße 67 cm x 37 cm x 48 cm B/T/H)
Das Gitter hat auch nur 5 mm Abstand

Habe lange dran gebastelt, mal hat man keine Lust, mal kein Geld, mal weis man nicht wie man die Lücke schließen kann wo vorher die obere Tür vom XXL war.

Stehen tut der Käfig auf Laminat, damit das Gewicht besser verteilt wird auf dem XXL. Die Lücke habe ich jetzt mit Plexi geschlossen, da ich ja an die Ebene auch zum füttern muss.

Eingestreut habe ich die obere Ebene des Anbaus mit Hanfstreu, die mittlere mit Maisstreu und unten eine MIschung aus Hanf/Mais/normal Späne.

aber schaut selbt, ich hoffe meine Hybriddame Lilly gefällt es, sie rennt sehr gerne und viel im Käfig rum, deswegen kam ich ja erst auf die Idee.

Unten hinter dem Bonbonglas ist der Übergang nach unten. Die oberen Ebenen habe ich extra umklebt mit Dübeln, damit man etwas einstreuen kann, genauso beim Übergang unten, da habe ich auch einen RAnd rum gemacht, damit nicht sofort alles runterfällt.

Bei Fragen/Anregungen etc. stehe ich gerne zur Verfügung :D

Anhänge

• Käfig komplett mit Afubau.JPG
    Käfig komplett mit Afubau.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 493
  • Der Übergang.JPG
    Der Übergang.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 492
  • Plexideckel.JPG
    Plexideckel.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 491
  • unten.JPG
    unten.JPG
    91 KB · Aufrufe: 493
  • unten 2.JPG
    unten 2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 489
  • mittlere Etage.JPG
    mittlere Etage.JPG
    95 KB · Aufrufe: 488
  • obere Etage.JPG
    obere Etage.JPG
    92 KB · Aufrufe: 488
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #769
Eine sehr aufwändige, aber ebenso kompetente Lösung! Glückwunsch zu dieser gelungenen Verbindung. Auch die Aufteilung der Ebenen gefällt mir sehr gut.

Statt 3 Laufräder hinzustellen, würde ich aber lieber mehr Abwechslung durch andere Einrichtungsgegenstände reinbringen ;)
Und unten würde ich komplett einstreuen, grade Zwerge buddeln doch gern.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #770
Eine sehr aufwändige, aber ebenso kompetente Lösung! Glückwunsch zu dieser gelungenen Verbindung. Auch die Aufteilung der Ebenen gefällt mir sehr gut.

Statt 3 Laufräder hinzustellen, würde ich aber lieber mehr Abwechslung durch andere Einrichtungsgegenstände reinbringen ;)
Und unten würde ich komplett einstreuen, grade Zwerge buddeln doch gern.

unten ist komplett Eingestreut, bei beiden Unterschalen.

Tja die Räder waren da und sie nutzt die WW auch beide (also warum draußen stehen lassen wenn sie sie so liebt), ansonsten hat sie diverse Korkröhren, Holztunnel, Sandbäder, Häuser, STeine, selbstgebaute Klettergerüste, diverse Papprollen etc. überall verteilt im Käfig.

Was für Einrichtungsgegenständer fallen dir noch ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #771
Ja, muss ich das jetzt hier nochmal schreiben?

Ich sehe da immernoch keine gefüllte Käfigschale, nichtmal einen Haufen. So eine Käfigschale gehört in meinen Augen bis zum Rand gefüllt, ist schon wenig genug, was man da reinbekommt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #772
Ja, muss ich das jetzt hier nochmal schreiben?

Ich sehe da immernoch keine gefüllte Käfigschale, nichtmal einen Haufen. So eine Käfigschale gehört in meinen Augen bis zum Rand gefüllt, ist schon wenig genug, was man da reinbekommt.

Da haben wir schon per PN geklärt.......
Also war die Antwort unnötig, genauso wie meine jetzt :D

Und da schrieb ich schon das ich erst schaue wie sie den Anbau annimmt und nachstreuen kann man immer noch oder?

Im unteren hat sie ganz hinten alles Streu bis oben hin, nur schlecht zu sehen, da ja ein Brett drüber ist und nen Haus davor :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #773
Ja, aber Hamster, grade Zwerge, brauchen viiieeel Streu, nicht ein Häufchen in der Ecke. Da hat der Anbau ja nichts mit zu tun.

Off-Topic
Richtig, unnötig, aber du hast ja mir die PN geschrieben, nicht ich dir..:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #774
Ja, aber Hamster, grade Zwerge, brauchen viiieeel Streu, nicht ein Häufchen in der Ecke. Da hat der Anbau ja nichts mit zu tun.

Off-Topic
Richtig, unnötig, aber du hast ja mir die PN geschrieben, nicht ich dir..:eusa_think:

sie hat nicht nur eine Ecke (30x30 ist bei mir nicht nur ne Ecke und die hat sie sich so gewählt nicht ich), sie hat auch draußen einen Buddelturm, du weist doch ansonsten gar nix von meiner Haltung, weist aber prinzipiell bei allen alles besser.

es war ein Fehler es dir per PN zu erklären :evil:, wird in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr vorkommen, du willst einen immer deine Meinung aufdängeln nur nix einstecken.

Und es ist unnötig das in einen Käfigthread zu diskutieren :eusa_doh:, das hättest auch per PN machen können bzw. sich stecken können

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #775
Also ich finde deinen Käfigverbund sehr gelungen (Was Antigone ja genauso sieht;)).
Das ist wirklich eine der wenigen Verbunde, die ich auch schön finde. Das meiste sieht immer so nach Zusammengewürfelt aus.
Ich finde auch deine selbstgebauten Sachen total schön, vor allem die vielen Dübel.
Aber ich würde auch noch höher einstreuen, denn Hamster sind Wühler von Natur aus.
Da will man ihm schließlich auch die Möglichkeit geben, möglichst naturnah zu leben.
Und man hat doch noch ein bischen Platz für Streu unten im Käfig.
Oder du stellst so ein Miniaquarium rein, dann kann er da richtig buddeln;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #776
Das ist keine Diskussion. Du wolltest doch Meinungen hören. Ich weiß nicht, warum du mir die gleichen Fragen nochmal per PN gestellt hast. Dafür ist dieser Thread doch da, das machen wir bei allen Gehegen so.
30x30 ist bei mir grad mal ne Buddelbox. Und sie hat da das Streu aufgetürmt, das hab ich schon verstanden, aber gib ihr doch mal überall 15cm Streu, dann macht sie vielleicht was anderes.
Aber gut, du willst meine Meinung nicht hören. Warum mache ich mir eigentlich die Arbeit 6 Mails zu lesen und 5 zu schreiben? Ich muss blöd sein!
Ach, ich schreib demnächst nur noch "macht ihr alle ganz toll", wirkliche Ratschlägen will wohl keiner haben!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #777
Das ist keine Diskussion. Du wolltest doch Meinungen hören. Ich weiß nicht, warum du mir die gleichen Fragen nochmal per PN gestellt hast. Dafür ist dieser Thread doch da, das machen wir bei allen Gehegen so.
30x30 ist bei mir grad mal ne Buddelbox. Und sie hat da das Streu aufgetürmt, das hab ich schon verstanden, aber gib ihr doch mal überall 15cm Streu, dann macht sie vielleicht was anderes.
Aber gut, du willst meine Meinung nicht hören. Warum mache ich mir eigentlich die Arbeit 6 Mails zu lesen und 5 zu schreiben? Ich muss blöd sein!
Ach, ich schreib demnächst nur noch "macht ihr alle ganz toll", wirkliche Ratschlägen will wohl keiner haben!

ich habe erst geschrieben bevor ich dir ne pn schickte, damals haste nur nen klugen spruch hier zu meinen käfig abgelassen eine antwort kam nie deswegen schrieb ich dich an.
aber ich mach jetzt ende hier, mit dir zu schreiben wird mir zu anstrengend, da nur DEINE Meinung richtig ist nicht meine.

Und Einsicht ist der erste WEg zur Besserung

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #778
Ich hab es einmal gemacht, und wirklich 15cm hoch eingestreut und als dank dafür wurde gar nicht gebuddelt, hier wird sich höchstens was in ne ecke geschoben und das wars, also warum gleich so viel Einstreun? Ich hatte bisher nicht einen Hamster der wirklich Gänge gebuddelt hat, egal wie viel Einstreu drin war und Nachstreun kann man jederzeit!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #779
ich habe erst geschrieben bevor ich dir ne pn schickte, damals haste nur nen klugen spruch hier zu meinen käfig abgelassen eine antwort kam nie deswegen schrieb ich dich an.
Entschuldige, wenn ich deine Antwort irgendwann nicht gelesen habe, ich habe keinen Überblick, wo ich überall schreibe und da kann in einem solchen Thread, in dem viel passiert schonmal was untergehen.
Was genau muss ich denn einsehen? Kannst du mir ja auch per PN erklären.

BuHu: ich hatte 5 Hamster und 5 haben gebuddelt, alle Hamster der Versuchsreihe in Bern buddelten, irgendwer macht was falsch. Warum man es machen sollte? Um dem Hamster überhaupt die Möglichkeit zu bieten. Antigone hat erst bei 20cm angefangen zu buddeln, dann aber auch richtig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #780
Entschuldige, wenn ich deine Antwort irgendwann nicht gelesen habe, ich habe keinen Überblick, wo ich überall schreibe und da kann in einem solchen Thread, in dem viel passiert schonmal was untergehen.
Was genau muss ich denn einsehen? Kannst du mir ja auch per PN erklären.

BuHu: ich hatte 5 Hamster und 5 haben gebuddelt, alle Hamster der Versuchsreihe in Bern buddelten, irgendwer macht was falsch. Warum man es machen sollte? Um dem Hamster überhaupt die Möglichkeit zu bieten. Antigone hat erst bei 20cm angefangen zu buddeln, dann aber auch richtig.

werde ich wenn ich Lust habe tun.

Ich hatte mit meinen jetzigen gerechnet 16 Hamster und nur zwei haben gebuddelt und ich habe immer die ganze Schale hoch eingestreut ohne Erfolg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben