Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich biete Buddeltürme an, wenn schon dort nicht gebuddelt wird, warum soll ich dann noch 20cm Einstreun, und ich hatte durchaus mehr wie 5 Hamster...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #781
Entschuldige, wenn ich deine Antwort irgendwann nicht gelesen habe, ich habe keinen Überblick, wo ich überall schreibe und da kann in einem solchen Thread, in dem viel passiert schonmal was untergehen.
Was genau muss ich denn einsehen? Kannst du mir ja auch per PN erklären.

BuHu: ich hatte 5 Hamster und 5 haben gebuddelt, alle Hamster der Versuchsreihe in Bern buddelten, irgendwer macht was falsch. Warum man es machen sollte? Um dem Hamster überhaupt die Möglichkeit zu bieten. Antigone hat erst bei 20cm angefangen zu buddeln, dann aber auch richtig.

Ich biete Buddeltürme an, wenn schon dort nicht gebuddelt wird, warum soll ich dann noch 20cm Einstreun, und ich hatte durchaus mehr wie 5 Hamster und habe allen, zur Abwechselung in den Auslauf ein 60l Aqua gefüllt mit Streu gestellt, wenn sie also Buddeln hätten wollen, hätten sie dieses durchaus tun können und ich sehe nicht ein, das ich mal eben 100L einstreu pro Gehege für nichts und wieder nichts gebrauche und ich denke, man merkt, wenn man auch nur Buddeltürme anbietet ob ein Hamster buddeln will oder nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #782
Gegenfrage: warum denn nicht? Ein Buddelturm, den würde hier keiner nutzen. Und im Auslauf nutzen nichtmal die Zwerge, die im Gehege nur buddeln große Streuboxen. Was hält euch denn davon ab, hoch einzustreuen?
In Gitterkäfigen ist es eh kaum möglich, wie gesagt, 20cm sind in meinen Augen das Minimum für Zwerge, das geht eh in keinem Käfig. Meine Zwerge haben auf den Pflegestellen auch nicht gebuddelt, hier aber sofort damit angefangen.

Lieschen: du nennst meine Aussage, dass ich die Treppen steil finde abfällig einen "klugen Spruch"? Ich glaube du kannst noch nichtmal mit nett gemeinter, konstruktiver Kritik umgehen. Du hast geschrieben, dass sie nicht steil seien, was sollte ich denn dazu noch schreiben? Da gab es nichts zu sagen und bevor ich unnütz schreibe, lasse ich es.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #783
Gegenfrage: warum denn nicht? Ein Buddelturm, den würde hier keiner nutzen. Und im Auslauf nutzen nichtmal die Zwerge, die im Gehege nur buddeln große Streuboxen. Was hält euch denn davon ab, hoch einzustreuen?
In Gitterkäfigen ist es eh kaum möglich, wie gesagt, 20cm sind in meinen Augen das Minimum für Zwerge, das geht eh in keinem Käfig. Meine Zwerge haben auf den Pflegestellen auch nicht gebuddelt, hier aber sofort damit angefangen.

Lieschen: du nennst meine Aussage, dass ich die Treppen steil finde abfällig einen "klugen Spruch"? Ich glaube du kannst noch nichtmal mit nett gemeinter, konstruktiver Kritik umgehen. Du hast geschrieben, dass sie nicht steil seien, was sollte ich denn dazu noch schreiben? Da gab es nichts zu sagen und bevor ich unnütz schreibe, lasse ich es.

ich habe dich damals gefragt, welche von denen du steil findest, aber nie ne Antwort bekommen........

ABer zu deiner Beruhigung, habe sie sowieso schon verlänger weil der Rentner Probleme hatte.
auch das hast du geschrieben das ich es ja merke ob probleme auftauchen, sie kamen erst jetzt nachdem er über 2 jahre ist

Meine Käfig haben einen Streuschutz hinten und seitlich und Tony seiner ist außenrum zu

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #784
Ich kann zb bei Lenor gar nicht so viel Einstreun, weil sie Allergiehamster ist, und ich nicht gewillt bin, mal eben 100l Hanfstreu da rein zu werfen, auf dieses reagiert sie nämlich auch mit niesen, wenn sie drin rum wühlt und bei allen anderen hatte ich anfangs so viel Einstreu drin, aber hin und wieder nimmt man da mal was raus und da keiner buddelt, höchstens im Zeitungsschredder, sehe ich nicht mehr ein, warum ich da je was nach legen sollte. Die neue Chinesendame war Buddelhamster, ja prima, massig Einstreu drin im Gehege und was ist der Dank, Madam buddelt nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #785
lieschen, ich fand sie fast alle steil, aber du sagtest, es sei nicht so. Da ich geschrieben hatte, du würdest ja merken, wenn es Probleme gibt, war das für mich gegessen. Und ich bin auch nicht täglich so viel online wie heute, manchmal mache ich auch andere Dinge und will die Sachen dann nicht eine Woche später wieder aufwärmen. Ist das verständlich?

BuHu: hast du mal Leinstreu versucht? Ich finde das viel sympathischer als das Hanfstreu. Leider kann man in keinem von beiden wirklich Gänge anlegen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #786
BuHu: hast du mal Leinstreu versucht? Ich finde das viel sympathischer als das Hanfstreu. Leider kann man in keinem von beiden wirklich Gänge anlegen.

Gibts hier im Laden nicht und ich hätt gern erstmal ne kleine Packung zum versuchen, ich will nich gleich nen riesen Ballen kaufen und schlussendlich reagiert sie dann doch drauf...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #787
Klar, kann ich verstehen. Bei futterparadies gibt es glaub ich nur gleich 5kg, ich nutze das allerdings einfach für alle im Auslauf und auch im Gehege in Buddelboxen (da wechsel ich ja meist mit anderen Materialien), man bekommt das Zeug schon weg :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #788
Klar, kann ich verstehen. Bei futterparadies gibt es glaub ich nur gleich 5kg, ich nutze das allerdings einfach für alle im Auslauf und auch im Gehege in Buddelboxen (da wechsel ich ja meist mit anderen Materialien), man bekommt das Zeug schon weg :D

Die anderen nehmen nur Sand zum Buddeln und im Auslauf hab ich für die anderen nen gemisch aus normalen Einstreu, Heu und Hanfstreu, ich brauchs ja nur für Lenor, kannst mir ja ne Probe schicken :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #789
Kann ich machen, wiegt ja nichts. Wenn du mir das Porto überweist und mir deine Adresse schreibst, schick ich es dir.
Die buddeln in nichts? Kein Maisspindelgranulat, kein Buchenholzgranualt, kein Baumwollstreu, kein Hanfstreu, keine Erde?? Habt ihr alle komische Hamster..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #790
Kann ich machen, wiegt ja nichts. Wenn du mir das Porto überweist und mir deine Adresse schreibst, schick ich es dir.
Die buddeln in nichts? Kein Maisspindelgranulat, kein Buchenholzgranualt, kein Baumwollstreu, kein Hanfstreu, keine Erde?? Habt ihr alle komische Hamster..

Sie buddeln nur, wenn ich Futter untergrabe, aber sonst in nix

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #791
Bild vom letzten Mittwoch
i74v6d1q8u.jpg

Am Samstag kam noch ne Futterbar dazu und ein neues Laufband fürs Laufrad

xvp2ihwxfz26.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #792
MissFynes Aqua

2a5xef8.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #793
Das sieht doch schonmal gut aus.
Wie ist es denn mit einem Laufrad?
Und vielleicht noch ne Ebene?
Ist sie denn ein Goldi? Sieht auf dem Foto so aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #794
falls mich meinst...
Mittlerweile sind wir so weit das madam wenigsten im auslauf ein Laufrad nimmt..
jap nenn goldi....
Da soll noch ne komplette rennbahn 90cm lang rein...
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #795
Nachdem meine Bertha letzte Woche verstorben ist wird wahrscheinlich morgen ein neues Notfellchen bei mir einziehen.
Dafür wurde fleißig gebastelt und geklebt und Punkte gemalt. Denn "Mrs Presley", wie sie momentan noch heißt, wird dann "Pünktchen" heißen.
Bin gespannt, was sie zu ihrem neuen Zuhause sagt.
könnt ihr übrigens die Süße sehen.

Komplimente und Kritik hör ich gerne (ersteres natürlich lieber):)

Achsom die Größe beträgt 170x50 und die Etage ist 80x30 groß.

Anhänge

• PünktchenLinks1.jpg
    PünktchenLinks1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 616
  • PünktchenRechts1.jpg
    PünktchenRechts1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 615
  • PünktchenGesamt2.jpg
    PünktchenGesamt2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 617
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #796
Der Käfig ist echt toll...170 cm lang...:D
die Kleine ist echt knuffig!!:shock:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #797
Danke. Sie ist gestern eingezogen und hat alles genau erkundet. Sie saß sogar schon in der Hängekokosnuss :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #798
Eine schöne Idee, die Deko der Einrichtung dem Namen des Hamstern anzupassen, gefällt mir sehr!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #799
Auf was hast du denn das WW stehen?
Aber boah, da hast du ein Hamsterparadies! Darf ich da auch einziehen? :mrgreen:

Sehe eigentlich gar keine Kritikpunkte, naja, bei meinem Dsungi hatte ich ein größeres Sandbad, weil er das geliebt hat.^^ Aber das brauch man ja eigentlich nicht. ;)

LG Suru

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #800
Sieht aus wie eine Hanfmatte,oder?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben