Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das ist ja ein Geiles zuhause! Wenn meine Hamster das sehen packen sie ihr Köfferchen und ziehen um...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #801
das ist ja ein Geiles zuhause! Wenn meine Hamster das sehen packen sie ihr Köfferchen und ziehen um...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #802
Ich bin belegt, aber danke für das Lob!
Ja, das ist eine Hanfmatte. Sonst poltert das zu sehr.

Das mit dem Namen war ganz komisch. Im Mäuseforum wollte wer Namensvorschläge haben. Ich habe Pippi vorgeschlagen. Dann dachte ich, dass ich sie ja auch Pippi nennen könnte. Irgendwann kam dann der Gedanke, nee, nicht Pippi aber Püppi. Und dann habe ich die Bretter lackiert und gedacht, dass Punkte ja nicht schlecht wären. Also Pünktchen ;)

Freut mich, dass es euch so gefällt. Madame ist noch nicht zufrieden. Musste heute morgen die große gelbe Blume vom haus entfernen, weil sie dran genagt und ihren Kopf durch das kleine Loch gesteckt hat (das Foto dazu ist im Hamsterwettbewerb). Und dass sie nur von einer Seite auf die Etage kann findet sie auch nicht gut. Also hab ich vorhin unter vollem Körpereinsatz (Hammerschläge auf den Daumen tun weh!) eine Holztreppe gebaut, die nachher noch rein kommt. Fotos folgen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, die Treppe ist fertig. Wurde auch gleich ausprobiert.
Ich hoffe, die Kleine ist nun erstmalzufrieden.
auf den Fotos sieht sie ein wenig skeptisch aus.

Anhänge

• P auf Treppe.jpg
    P auf Treppe.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 573
  • Treppe mit P 1.jpg
    Treppe mit P 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #803
Wow, das mit den Baumstammscheiben ist ja genial...:shock:...muss ich mir merken!!! Copyright liegt natürlich bei dir, Friedas Frauchen xD:lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #804
Sowieso.
Aber das ist echt nicht einfach, weil das irgendwann umippt. Ich wollte mal eine Wendeltreppe bauen, das ging gar nicht.
Außerdem braucht man keine Ahnung wie viele Scheiben weil die so dünn sind. Wenn du Scheiben brauchst sag bescheid, ich müsste die Emailadresse von dem noch haben. War über ebay.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #805
Oh jaa!!!:D:mrgreen:
Das wär echt ganz lieb von dir FriedasFrauchen!!!!!:026::040:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #806
Noch Gitterkäfig, bald Eigenbau mit Nachbarn

Hallo.
Eigentlich bin ich Mäusehalter und aber durch Zufall ist noch einen Bewohner dazubekommen. Eine großartige Umorientierung ist ja nicht nötig, aber Hamster haben ja durchaus ein ganz anderes Verhalten als Mäuse...und sind leider auch nicht zusammenzuhalten(obwohl ich sogar einmal eine Kuscheleinheit beobachten konnte zwischen Maus und H.:mrgreen:).
Dass ein Hamster weniger agil ist als Mäuse, hat mich dann enttäuscht. Während Mäuse dämmerungsaktiv sind und das für mehrere Stunden, lässt sich der Hamster ausschließlich nachts blicken...ich habe von dem Tier rein gar nichts AUßER einen leeren Fresstopf:013:. Er ist seit seiner Einquatierung in seinem neuen Heim absolut ängstlich und zeigt sich gar nie...ich bedränge ihn auch eigentlich nicht, außer wenn ich die Hütte auf Essensreste kontrolliere.

Das ist sein Käfig. Bald ziehen meine Mäuse in ihren Eigenbau deluxe, dann bekommt der Hamster noch mehr Lauffläche und das von den Mäusen heissbegehrte Röhrennetz.

Das ist das Futter, was ich fütter. Ingredienzen: Hafer, Weizen, Mais, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Fleisch, Johannisbrot, Kürbiskerne, BAnanen, Erbsen, Grünmehl. Das ganze enthält 10% Rohfett. Ich halte das Futter für gut. Normalerweise mische ich selber, aber beim Hamster wusst ichs nicht besser. 2.29€ das Pfund.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #807
Wenn er gerne buddelt würde ich höher einstreuen...
Aber dass ein Hamster nachtaktiv ist, ist klar. Deswegen mag ich sie. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #808
das ist das neue Reich für meinen dritten Hamster, der zieht am Dienstag abend bei mir ein, es ist einer aus der Hamsterhilfe Nord. :mrgreen:

Ich hoffe der kleine freut sich, ich freu mich schon sehr auf ihn.

Anhänge

• 1fertig von vorne.JPG
    1fertig von vorne.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 522
  • 2fertig von linker seite.JPG
    2fertig von linker seite.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 521
  • 3fertig rechte seite.JPG
    3fertig rechte seite.JPG
    162 KB · Aufrufe: 523
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #809
Das ist das Futter, was ich fütter. Ingredienzen: Hafer, Weizen, Mais, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Fleisch, Johannisbrot, Kürbiskerne, BAnanen, Erbsen, Grünmehl. Das ganze enthält 10% Rohfett. Ich halte das Futter für gut.
Und worauf stützt sich diese Aussage? Mehr auf die Tatsach, dass viel zu viel Fett drin ist oder dass viel zu wenig tierisches Eiweiß enthalten ist?
Wenn du für Mäuse mischen kannst, kannst du das für einen Hamster auch.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #810
Wollte euch mal unseren dritten EB vorstellen.
Er wird von unserem Teddyhamster Donnie bewohnt.

Er ist 1,80 lang 0,45tief und 0,45hoch.

Ach der Maschendraht an dem die blumen u.s.w sind ist dort befestigt, da wir katzen haben und diese die angewohnheiten hatten auf den Käfig zu springen und von oben gegen die Scheibe zu schlagen :eusa_doh:.
Jetzt kommen sie weder von oben noch von unten dran :lol:

Ach ja, mittlerweile ist auch höher eingestreut musste auf das Leinenstreu warten da unser donnie auf alles andere allergisch reagiert...

Anhänge

• hamsterkäfig dunkel.jpg
    hamsterkäfig dunkel.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 495
  • hamsterkäfig hell.jpg
    hamsterkäfig hell.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 496
  • Donnie.jpg
    Donnie.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 496
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #811
Hier sind meine AQ's

Hier das AQ von meinem Teddymann. Er kam vor 2 Wochen zu mir von der Hamsterhilfe NRW.
Das AQ ist 100x50

das ist das AQ von Pebbles meiner Dschungi Dame 85x50

Und Nala's AQ 100x40

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #812
Hallo!:D
Gefällt mir gut, sehr schön natürlich eingerichtet,
allerdings( ich hoffe Kritik it erwünscht;)) finde ich den 2. Käfig zu klein...außerdem ist da gar kein Laufrad drin, oder bin ich blind? Die anderen sind von der Größe schön:mrgreen:, bloß könntest du noch etwas höher einstreuen...
Was mir noch gut gefällt ist die verschiedene Streu:clap:
lg
Cat
PS: Der Dsungi unten ist ja süß!:eek:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #814
Hallo,

so, dann stell ich mal das Reich von Peaches vor:

Meine Kleine buddelt sehr gerne. :)

Bin am überlegen noch ein-zwei Ebenen einzubauen...

Verbesserungsvorschläge gerne gesehen !

Grüüüüße,
Svenja.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #815
Huhu!
Diese Woche krieg ich einen XXL Hamsterkäfig (1m) und würde ihn gern mit meinem alten verbinden. Muss man dann einfach ein Loch in die Käfigschale bohren oder wie :shock:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #816
Huhu!
Diese Woche krieg ich einen XXL Hamsterkäfig (1m) und würde ihn gern mit meinem alten verbinden. Muss man dann einfach ein Loch in die Käfigschale bohren oder wie :shock:

Es kommt darauf an wie du sie verbinden willst?
nebeneinander? (so hat mein tony es, Käfig und Eigenbau verbunden)
Übereinander? (so habe ich es gemacht bei Lilly)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #817
Übereinander ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #818
Also bei mir steht der XXL unten und oben ein anderer, ich habe vom XXL die obere Tür weggemacht und in den anderen ein Loch reingetan.

Bohren war blöd, ich habe es letztentlich mit nen Lötkolben reingebrannt, somit entstanden auch keine scharfen Kanten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #819
Wir haben auch ein paar Käfige ;)
9b430_1267119132.jpg

0acfc_1267119160.jpg

ffce2_1267119201.jpg

Die Aquas hab ich aktuell jetzt nicht abgelichtet....

LG :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #820
Glückskeks, die sind wirklich klasse;).
Habe sie ja schon in einem anderen Forum bestaunt.
Off-Topic
Das sollte man mal leuten zeigen, die vermehren wollen, dann würden sie sehen, was das für eine Arbeit ist.

@Wusel: Dein Laufrad gehört eher in die Mülltonne als in ein Hamsterheim;).
Am besten kaufst du ihr ein artgerechtes Laufrad mit 20cm Durchmesser.
Und die EIngänge der Häuser sehen mir etwas klein aus, sie sind eher ungeeignet für ein Hamsteraqua.

Wie groß ist es denn überhaupt?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben