Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; naja 80x40 ist schon zu klein. Hier im Forum liegt das mindestmaß bei 100x40. HH NRW hat bei Zwergen das Mindestmaß 80x50 cm
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #841
naja 80x40 ist schon zu klein. Hier im Forum liegt das mindestmaß bei 100x40. HH NRW hat bei Zwergen das Mindestmaß 80x50 cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #842
Ich habe versucht eure Tipps umzusetzten und habe das Sandbad etwas vergrößert und in ein Einmachglas verlegt, höher eingestreut und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen um die fehlende Größe ein bisschen auszugleichen.

Hier ist das Ergebnis.

[/URL]

Hier kann man das neue Sandbad besser sehen...und Apple wie sie ihren neuen Apfel-Stick (von JR-Farm und laut Verkäuferin ohne, oder nur ganz wenig Zucker) probiert :)

Ist es so besser?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #843
Sieht doch schön aus :)
Wen es nur laut der verkäuferin kaum zucker hat,schau mal auf der verpackung was da steht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #844
Die Packung sagt:

Getreide, Saaten, Gemüse, Früchte (Äpfel 10%), Nüsse, Ei und Eierzeugnisse

Hört sich für mich ganz gut an, oder nicht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #845
Ja stimmt hört sich nicht schlecht an :D.
Deine Leiter,ist die aus glas?Ist die nicht zu rutschig?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #846
Ja ist sie.
War auch erst skeptisch, aber es sind keine scharfen Kanten dran und die 'Sprossen' sind gut angeordnet, hab noch nie gesehn das Apple da weggerutscht wäre :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #847
Dan ist ja gut :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #848
Die Packung sagt:

Getreide, Saaten, Gemüse, Früchte (Äpfel 10%), Nüsse, Ei und Eierzeugnisse

Hört sich für mich ganz gut an, oder nicht?

Ähm, Früchte= Fruchtzucker, also nicht ganz Zuckerfrei und somit nicht wirklich für Zwerge geeignet

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #849
Aber man füttert doch Zwergen auch Obst als Frischfutter oder nicht?:confused:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #850
trockenobst ist was anderes... wenn man obst trocknet bleibt praktisch nur noch zucker (und ein paar zellwände und ballaststoffe) übrig. Das ist also absolut konzentriert und in reinform zucker, der bei fütterung im übermaß zu diabetes führen kann.

Leider ist schwer zu bestimmen, wo übermaß wirklich anfängt - bei einem Apfelchip im monat wohl eher nicht, aber täglich als bestandteil des normalen Futters?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #851
Aber man füttert doch Zwergen auch Obst als Frischfutter oder nicht?:confused:

Ähm nö, da bei den Zwergen immer das Risiko von Diabetes besteht.
Nur Gemüse und da gibt es genügend zur Auswahl und Kräuter

Und wie SusanneC schon schreibt, einaml im Monat wird so ein Chip nicht schaden,a ber eben ncith zu Häufig

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #852
Ok, danke, dass wusste ich garnicht:uups:

Meint ihr es ist ok wenn ich den Stick diese Nacht mal hängen lasse, morgen früh rausnehme und dann in ein paar Wochen man wieder kurz reinhänge?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #853
Ich finde das Sandbad viiel zu klein für einen Zwerghamster. An deiner Stelle würde ich die Glasebene komplett mit Sand einstreuen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #854
Kann ich denn dann trotzdem den Futternapf da drauf stellen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #855
Hm, irgendwie sieht das so leer aus. Weiß nicht ob meiner jetzt nicht zu volll ist. Ich habe eine Fläche 38 mal 30 und dann noch eine fläche 38 mal 25. Die obere habe ich voll mit Sand und die untere wollte ich mal versuchen mit torf. Wenn der Hamster das nicht mag, dann kommt da einstreu rein. Ebenfalls habe ich ein Hamsterhaus rund mit 2 kammern, was ich in den boden eingebaut habe und welches mit streue bedeckt ist und dann noch ein rundes aus birke. Dann noch 2 verschieden grosse grass nester. Und meine treppen sind aus kork. Ist das nicht gut. Werde nachher mal ein bild machen und online stellen. Oder meint ihr ich habe zu viel bei mir drin ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #856
Wie groß ist dein Hamsterkäfig denn insgesamt? Ich blick da nicht mehr durch..^^ Ja Bild wäre ganz schön ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #857
Ich habe ein Aqua das 1,20 lang ist und 40 breit. Auf der rechten Seite habe ich an der Wand das Hamsterrad auf darunter in den Streu halt das Hamsterhaus mit den zwei kammern. Und auf der linken Seite die beiden ebenen. Unter der untersten Ebene habe ich dann das Birkenhaus. Hm. Kann das Aqua zu voll sein ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #858
Stell mal ein Bild ein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #859
Soo die Etagen sind fertig aber ich finds bisschen zu voll oder was meint ihr?
Jamaicas Käfig 007.jpg
Jamaicas Käfig 008.jpg
Jamaicas Käfig 009.jpg
Hier der Bewohner. Leider sehr unscharf..
Jamaicas Käfig 010.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #860
hi^^

Also zu voll finde ich es jetzt nicht unbedingt. Aber benutzt dein Hamsti diesen rießen Ast auch??
Eigendlich sind Hamster ja eher Läufer bzw. Wühler und nicht so die Kletteraffen.
Allerdings sieht das bei meiner Fellnase auch etwas anders aus xD
Das Sandbad finde ich für einen Dschungaren zu klein aber ansonsten ist dir der Käfig echt super gelungen finde ich =)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben