Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Palmwedel. :mrgreen: Das sind Harferrispen, so zur Info. So tief ist gar nicht eingestreut. Das sind nur 15 cm, oder so. Madame buddelt ja eh...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.041
Palmwedel. :mrgreen: Das sind Harferrispen, so zur Info.

So tief ist gar nicht eingestreut. Das sind nur 15 cm, oder so. Madame buddelt ja eh nicht.

Vielleicht noch ein paar Details. Auf der Laufrad-Etage steht noch ein Napf und ein Klo. Und unter der anderen Etage liegt eine Grasröhre und ein Holznapf mit Leckerlis, außerdem ist da noch ihr Mehrkammernhäusschen verbuddelt. Und hinter dem Sandbad liegt noch ein großer Stein..

Emmy hat es noch gar nicht richtig erkundet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.042
Halloo,
Meine Beiden Käfige:

Dieser Käfig ist noch in Arbeit... Es kommen noch Fenster rein, ein Aufklappbarer Deckel und Käfig-Gitter vor die Fenster :)
465582735833.JPG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So... der Andere:
(Etws unordentlich.. aber weil Mia gerade erst weider Junge hat, kann ich den Käfig momentan nicht saubermachen ;))
547681729522.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.043
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.044
Ich züchte schon lang Robo-Hamster... Ich möcht also nicht als Hobby-Anfänger-Züchter abgestempelt werden, die ja nur züchten, weil sie mal sehen wollen, wie "so niedliche kleine Würmchen aussehen"...
Ich weiß, dass Züchter hier im Forum nicht so beliebt sind, wegen den anderen Tieren im Th.
LG
---

* Sry, die Hand war mal wieder schneller als der Kopf :uups:
Ich meinte, dass Züchter hier nicht so beliebt sind, weil es ja auch andere Hamster in tierheimen gibt, die deswegen nicht "gerettet" werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.045
Ich sehe keine Käfige?:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.046
Ich züchte schon lang Robo-Hamster... Ich möcht also nicht als Hobby-Anfänger-Züchter abgestempelt werden, die ja nur züchten, weil sie mal sehen wollen, wie "so niedliche kleine Würmchen aussehen"...
Ich weiß, dass Züchter hier im Forum nicht so beliebt sind, wegen den anderen Tieren im Th.
LG
---
* Sry, die Hand war mal wieder schneller als der Kopf :uups:
Ich meinte, dass Züchter hier nicht so beliebt sind, weil es ja auch andere Hamster in tierheimen gibt, die deswegen nicht "gerettet" werden.

du schreibst in dein Profil, ein Pärchen mit laufend jungen, du weist shcon das Hamster ab 6 Monaten keine Jungen mehr bekommen sollen weil sich ab da das Becken verknöchert?

Auskennen scheinst dich damit jedenfalls nicht, wenn du dein WEibchen als nervös und so darstellst und sogar mit Zooladentieren züchtest.

Somit sieht das nach Vermehrer aus (ohne viel Ahnung)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.047
Da hier bald ein neuer Hamster der Hamsterhilfe einzieht, wollt ich mal mein Aqua zeigen, ich muß noch eine Etage basteln, und statt dem Laufrad, welches auf den Bildern zu sehen ist, kommt das Wodent Wheel, is vielleicht leichter zu bewegen wie unser schweres selbstgebautes.

Über verbesserungsvorschläge hab ich gar nichts einzuwenden, ehr im gegenteil wäre ich sehr froh drüber.

33mtp92.jpg

rechts
8zinbd.jpg

links
Die Etage wird noch ausgetauscht
2je3erc.jpg

Und den Sandbereich hab ich nochmal umgestaltet
2d6nqtw.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.048
Bummelhummel, die Größe ist ja super! Was darf denn da für ein Hamster einziehen wenn wir noch Tips geben sollen? Bei einem Robo hätte ich gesagt mehr Sand und mehr Verstecke, bei einem Goldi würde ich links noch einen Teil mit höherer Einstreu planen, weil die Streuhöhe momentan für einen Goldi-Bau zu niedrig ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.049
Es wird ein Campbell werden, sieht genauso aus wie dein süßes Hammi :D

Es soll noch mehr Streu links rein, aber erstmal muß die neue Etage her, die alte geht ja jetzt schon unter :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.050
Aha. Ich würde vllt. noch das Häuschen dann links in die tiefe Streu stellen - so, daß es dann quasi wie ein unterirdischer Bau ist. Campbells leben lt. "Die Zwerghamster der paläarktischen Fauna" in der Natur oft in Bauten anderer Tiere. Mit der Dachkante eine Ebene mit der Streukante. Ist das Dach abnehmbar? Dann kannst Du nämlich nachher trotz unterirdischem Bau noch Nestkontrolle machen. Und ich würde im Häuschen ein Klo anbieten - evtl. kannst Du ja noch eine 2. Kammer ans Haus dranbasteln. Rechts wo die Streu flacher ist würde ich dann noch ein paar Steine und Wurzeln und so anbieten damit sich die Krallen gut abnutzen. Und im Tiefstreu vllt. noch eine Korkhalbröhre.

lg, tina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.051
Off-Topic
BuHu, zieht zufällig Melchior bei dir ein? Ich habe bei ihm schon die ganze Zeit mitgefiebert, dass er ein schönes Zuhause bekommt.

Ansonsten finde ich dein Aqua auch sehr schon, die Größe gefällt deinem zukünftigen Hamster bestimmt gut:mrgreen:.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.052
Off-Topic
ertappt (psst haste nciht von mir:mrgreen:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.053
Jop Melchior soll hier einziehen, wenn sich denn ne MFG finden lässt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.054
Off-Topic
Dann drücke ich mal die Daumen und hoffe, dass du uns dann auch Fotos nicht vorenthälst;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.055
Ich brauch mal eure Hilfe. Irgendwie bin ich mit meiner Käfigausstattung nicht zufrieden. Würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könnt um Luna ein schöneres Heim zu geben.
Nur wollte ich kurz 2 Sachen anmerken: Die orange Plastikschale ist ihre Toilette. Ich habe sie schonmal rausgenommen und durch eine Tonschale ersetzt. Sie hat sich aber strikt geweigert dort ihr Geschäft zu erledigen. Daher kam wieder die Orange Plastikschale rein. Sie knabbert aber nie dran.
Das Haus werde ich (hoffe ich) diese Woche noch rausnhemen und durch ein anderes ersetzen, weil das Häusschen 2 Etagen hat und ich es immer hochnehmen muss wenn ich die Nestkontrolle machen möchte (dabei geht natürlich alles kaputt).
So, ich freu mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob :D
---

Ach ja, normal steht auch neben dem Haus ein Laufrad. Das wurde heute gewaschen und ist grad am trocknen

Anhänge

• Käfigkl 007.jpg
    Käfigkl 007.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 597
  • Käfig 008.jpg
    Käfig 008.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 593
  • Käfigkl 010.jpg
    Käfigkl 010.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 596
  • Käfigkl 009.jpg
    Käfigkl 009.jpg
    115 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.056
Hallo!
Dann geselle ich mich auch mal dazu und werfe meinen Stall in die Runde.
darf ich vorstellen, hier lebt Socke:;)
35jayqf.jpg

Sorry, dass es so groß ist.:|

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.057
wow der ist ja schön
und so groß und alles
Da fühlt sich Hamsterlein sicher wohl :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.058
Hier mal meiner von Missy
(Das Klebeband vom Karton ist ab ...habe das erst gesehen als ich die Fotos gesehehen habe >.<)

Einmal der Wohnbereich

Uploaded with
Badebereich

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.059
wow, eure gehege und aquarien sind echt cool...für eure hamstis investiert ihr viel zeit, das kann man sehen :clap:
@ socke-mein-hamsti: hat dein kleiner auch ein laufrad? die burg ist genial!!!
@ tipsy88: sieht doch ganz gut aus...wüßte da nicht was man so noch machen könnte, ußer ein häuschen mit abnehmbaren dach,aber das möchteste ja auch schon...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.060
@Socke: Das Gehege sieht schön groß aus, wei groß ist es denn?
Hat dein Hamster denn kein Laufrad? Eigentlich sollte man immer eins anbieten, egal wie groß das Gehege ist;).
Ansonsten finde ich es sehr schön. Lebt darin ein Goldi oder ein Zwerg?

@Foxy: Das Gehege finde ich auch sehr schön, vor allem die tolle Natureinrichtung.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben