Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Braucht ein Hamster eigentlich auch ein Laufrad wenn er Auslauf im Zimmer kriegt?
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.061
Off-Topic
Braucht ein Hamster eigentlich auch ein Laufrad wenn er Auslauf im Zimmer kriegt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.062
Off-Topic
Ja braucht er .. Selbst Cc die 6 Std auslauf hat läuft danach noch 1-2 std im Rad

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.063
Hallo!
Erstmal danke für die lieben Kommis.
Er hat kein Laufrad, da das, was er eigentlich hat, nicht wirklich artgerecht ist.
Ich wollte ihm das Holzlaufrad von Karlie wonderland kaufen.
Ist das ok?
Socke ist ein Zwergie.:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja.
Die Maße: ca 1qm

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.064
Ja, das Laufrad von Karlie ist gut. Nur sind die Räder leider falsch beschriftet, soweit ich weiß. Also nimm bitte das mit min. 20cm Durchmesser. Auf keinen Fall kleiner, denn das kann zu Rückenproblemen führen.

Da aber viele Zwerge ins Laufrad pinkeln würde ich dir das Robo Wheel oder auch das Wodent Wheel empfehlen. Das gibt es hier zu kaufen:
Diese Laufräder sind aus splitterfreiem Kunststoff und können ruhig angenagt werden;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.066
@Jule und Nini: Danke. Ich denke ich will ein Lr mit 30cm Durchmesser. Bei mir ist immer alles größer, als es muss.:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.067
okay, größer ist immer besser :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.068
es ist vollbracht, Abby zog endlich um

Hallo

so jetzt ist es endlich geschafft und das Gehege von Abby ist nun fertig und sie ist auch schon eingezogen.

Ich hoffe es gefällt euch, ihr scheint es zu gefallen, sie hat schon alles ausprobiert :mrgreen:

sie scheint es toll zu finden, nach vorne rauszu schauen, unterirdisch hat sie sich auch schon gebuddelt :mrgreen: (mein erster Buddelhamster :clap:)

Komplettansicht.JPG
Komplettansicht
Linke Seite.JPG
linke Seite
Mitte.JPG
Mitte
rechte Seite.JPG
rechte Seite
was da unten.JPG
cool wo geht es dahin?
willste was, ist meins.JPG
ah, hier geht es hin, hey KG das ist MEIN Sandbad :mrgreen:
Abby putzt sich.JPG
nachdem ich mir alles angesehen habe muss ich mich wieder herrichten
Piratnapf.JPG
da sie sich frech wie ein Pirat hier eingeschlichen hat, bekam sie die passenden Näpfe :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.069
pc-lieschen: Sieht echt super aus! Ist das dieser Holzkäfig, der bei ebay immer so um die 40 Euro rausgeht? Sieht sehr schick aus mit dem weißen Lack. Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut, das einzige was ich anders machen würde, ist die Plastik(?)box mit dem Sand gegen ein Glas- oder Tonschälchen asuzutauschen. Man weiß ja nie. Außerdem hatte ich bisher den Eindruck, dass Hamster oft ihr Nest gerne auf der untersten Ebene bauen. Find ich jetzt aber nicht so schlimm, dass das Häuschen oben steht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.070
die Häuschen passen alle nicht unten hin, da soll es auch zum buddeln sein.

eine Tonschale hat sie auch, aber ich weis das meine Hamster diese Box nicht anknabbern, deswegen haben alle so eine, weil es das einzige ist, was mal groß genug für Mittelhamster ist. Wenn sie einer anknabbert, wäre sie sofort raus.

Ja das müsste so ein Käfig sein von ebay, ich habe ihn dazubkeommen, ABER der ist nicht in weiß lackiert, das ist ganz ganz helles HELLGRAU :mrgreen:

meine anderen Hmaster schlafen auch oft auf den Ebenen, nen Nest kann sie sich ja auch unten bauen, nur für ein Haus find ich es nicht hochgenug:D (jedenfalls für keines das ich derzeit habe)dann wäre das mit der hohen Späne nicht mehr so schön gewesen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.071
Joah, ich finde die Punkte, die ich angebracht habe jetzt auch nicht so tragisch. Wenn du merkst, dass sie anfängt zu knabbern, kannst du es ja immer noch austauschen. Und wenn sie das Häuschen oben nicht annimmt, ist ja auch egal, Nester kann man ja überall haben :D Ansonsten ist der Käfig auch absolut in Ordnung. Und hellgrau ist natürlich noch cooler als weiß. Ich liebe grau.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.072
Hast du diese Mundspatel gesägt oder geschnitten?

Und die Variante in hellgrau find ich echt hübsch. Der Hamster sieht ziemlich groß aus :shock:. Aber eine tolle Farbe!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.073
ich habe die Mundspatel mit der Schere geschnitten, immer frei nach Nase damit es etwas die HOch/Tief Optik annimmt.

Das obere Haus nutzt sie derzeit als Kletterobjekt, also ist es für was gut :D
in der mitte ist ja auch noch ein Haus, genau hinter der Leiter.

DAs ist das Hellgrau, was es letzte Woche bei Lidl zu kaufen gab und es ist fast der ganze LIter dabei draufgegangen, aber mir gefällt es sehr gut

sie ist nicht größer als andere Hamster, bis jetzt jedenfalls nicht :D, das ist nur die Zoom Optik der Kamera, da werden ja auch Mini Fliegen riesig

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.074
Nachdem Apple endlich die blöden Würmer los ist hab ich ihr Terra auch mal wieder neu eingerichtet und konnte endlich die neue Etage einbauen:mrgreen:

Ich habe diesmal drei Einstreuschichten genommen:
-unten normales Kleintierstreu
-in der Mitte Baumwolleinstreu
-oben drauf Hanfstreu
So sollte sie schön Gänge anlegen können:mrgreen:

Ich freue mich über eure Kommentare!

( Ach und Apple ist übrigens ein Dsungi;) )

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.075
ich mische immer normales Streu mit Hanfstreu zwecks der Gänge:D

zum Gänge buddeln sollte es aber noch höher eingestreut werden, wenn sie denn welche buddlet, bei mir macht das nur Abby

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.076
Ich finde das Gehege sehr schön;).

Da siehst die farbe der Etage sogar noch schöner aus:shock:.

ANsonsten finde ich es gut eingerichtet, hat dein Hamster denn kein Haus?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.077
Ich glaube das Haus ist dieses runde, rechts im Gehege.

Aber was ist das in der Nippeltränke? Apfelsaft? :eusa_think: Sieht so aus. ^^

Aber echt tolles Gehege! :D

@pc.lieschen: Dieser Käfig von Ebay....weißt du wie der heißt oder war das ein Einzelstück? Ich hätte auch gerne so einen in der Art.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.078
Hey, freut mich das es euch gefällt!Apple sieht das auch so, ich mach mal Fotos wenn sie nachher wach ist und stell sie in den Laber-Treat:D(für sowas ist der doch da oder?)

Und zur Erklärung:
Das runde rechts ist eine halbe Kokosnuss, da buddelt sie sich gerne drunter:mrgreen:

Und das Häusschen findet man hier:

Es passt so schön perfekt unter die Etage und so bleibt mehr Platz zum sonstigen Einrichten;)

Das in der Nippeltränke ist Fenchentee!Ich geb der kleinen doch keinen Apfelsaft!:023:
...aber sieht tatsächlich so aus^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.079
Sooo... Mein Aquarium ist fast fertig...
Es hat die Maße 120x40x50cm (LxTxH).
Es ist rechts ca 20 cm hoch, links nur ca 8 cm hoch mit einem Streu-Heu-Gemisch eingestreut (ich weiß, dass das höher sein könnte, aber mir ist die Streu ausgegangen. Werde noch ein bisschen auffüllen, zumindest so, dass überall mindestens 10-15 cm sind).
Einrichtung von links nach rechts: Laufradebene (das Rad ist noch nicht da), Korkröhre, Grasnest, selbstgebautes Mehrkammernhaus mit gebasteltem Tränkenhalter oben drauf, Weidenbrücke zur Sandebene (Sand in einer IKEA Auflaufform)
Die Rückwand ist ein normales Aquarienrückwand-poster, natürlich von außen an das Glas geklebt.
Ich habe noch eine Art Rennstrecke vom Dach des Häuschens bis zum linken Ende geplant. Das kann ich aber erst angehen, wenn das Laufrad da ist. Irgendwo werden auch noch Flachsmatten hinkommen... Wahrscheinlich auf die Laufradebene.
Fronansicht:
2z8uaug.jpg

Von "oben":
5mtcp.jpg

Hier das Häuschen von innen:
98h6j4.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.080
echt schön, eure aquas!!!

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben