Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hoffe so ist es besser, fertig ist es immer noch nicht:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.381
hoffe so ist es besser, fertig ist es immer noch nicht:
caesar.jpg

cooky.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.382
Ist auf jeden Fall besser als vorher. In dem Gitterkäfig könntest du auf der linken Seite noch eine Etage einbauen. Aber muss ja nicht alles auf einmal sein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.383
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.384
Ist auf jeden Fall besser als vorher. In dem Gitterkäfig könntest du auf der linken Seite noch eine Etage einbauen. Aber muss ja nicht alles auf einmal sein.
Die eine Etage war erst über dem Sandbereich aber mir kam es zugefährlich vor da er, falls er mal auf die Idee kommt zu springen, sich verletzen könnte.

@ TheHedgehog: Ich würde ihm ein größeres Haus kaufen und das auf einem bedegtem Boden stellen. Hamster buddeln sich gerne im Häuschen tiefer ein. Und wo ist der Sand? oo

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.385
huhu TheHedgehog

du hast doch ein goldhamster oder?

ich würde auch ein größeres häuschen, viel mehr einstreu und ich das laufrad sieht so klein aus welchen durchmesser hat das den?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.386
ist das wirklich ein Goldhamste? dann sieht das Rad zu klein aus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.387
Hab hier auch mal was eingerichtet.. Ists okay? Zu wenig? Alle Sachen in Ordnung? ;)
Achja. Ist für ein Goldi, der heute eingezogen ist.

148gkf5.jpg

Erste Etage:
95zrso.jpg

Zweite Etage:
29dk515.jpg

Dritte Etage bzw. Buddelkiste:
2ldi0yq.jpg

Und das Sandbad nochmal genauer:
wivvae.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.388
Ich finde deinen Eigenbau ganz schön und für den Anfang geht es auch.
Wie groß ist er denn?
Ist das Häusschen aus Plastik? Denn es sieht zumindestens so aus. Dann nimm doch auch bitte die Ecktoilette raus, denn auch die scheint mir sehr klein zumal sie aussieht als wäre sie aus Plastik.
Aus wechem Material ist die Hängematte? Und wie hoch ist die Fallhöhe daraus, denn dein Hamster könnte sich bei dem Sturz ganz schön wehtun.
Dann erscheint mir die Kokosnuss etwas unsicher und klein für einen Goldhamster.
Vielleicht könntest du noch etwss Kork, Wurzeln und andere Versteckmögclichkeiten in den EIgenbau reinlegen.
Bitte sichere auch die Buddeletage, denn es sieht aus, als könne er von der 2ten Etage auf die Buddelbox fallen.
Kommt der Hamster von der Buddelbox auf die Etage wo er steht? Wenn ja, kannst du sie nicht noch irgendwie sichern, dass er da nicht drauf kommt, denn da fällt er auch sehr tief.
Du kannst auch ruhig etwas Heu zwischen das Kleintierstreu in der Buddeletage machen, da halten die Tunnel besser.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.389
Ich denke nicht, dass das Haus aus Plastik ist, sieht eher aus wie bemaltes Holz..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.390
Aaaaalso..

Aus Plastik sind nur die Klos und da sie ja noch klein ist sind die eigentlich (noch) okay.
Das Laufrad ist natürlich auch nich aus Holz ^^

Die Häuschen sind wie kiwi schon schrieb aus Holz, sind beide gestrichen und die Dächer abnehmbar.

Maße sind 105cm x 65cm.

Bei der Buddelkiste ist alles gesichtert und er kommt durch die Rampe hoch und runter ohne irgendwie weit zu stürzen. Und er kommt auch wirklich nur in die Kiste und nicht auf die selbe Etage, da ist noch ein Brett, dass sieht man auf dem Bild aber nicht.

Die Kokosnüsse sind eigentlich ziemlich fest und die Löcher/Eingänge sind sogar für kleinere Ratten groß genug, soll ja auch nur zum reinhocken sein, was anderes wird er wohl auch nich tun. ^^ Weit stürzen kann er da auch nicht.

Die Hängematte ist wieder draußen bzw. ausgetauscht durch so ein Holzhängeding und von dort aus kann er auch nich weit fallen, da ja das Häuschen direkt darunter steht, das sind vielleicht 5cm. Irgendwie muss der Hamster ja auch auf das Ding kommen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.391
hallo

mein hamster hat unten noch sein baumstammhaus da kann er sich runter buddeln wie er mag
das rad hat 20cm durchmesser denke das wirkt nur so klein da das becken recht groß ist xD

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.392
hast du einen goldhamster?
dann ist das rad zu klein es müssen mindestens 25 cm sein

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.393
Hab grad noch einige Sachen bestellt. :)
Korkröhren, so ein weidenkorbähnlicher Tunnel, ne Wurzel, ein Weidenball, und noch andere Leitern, die wohl besser (und hübscher^^) sind und was zum nagen.

Wir haben sogar noch ein paar Wurzeln hier.. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.394
hast du einen goldhamster?
dann ist das rad zu klein es müssen mindestens 25 cm sein
pandahamster ist glaub ich ein verwandter vom goldi
laut hersteller sollten 20cm da reichen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.395
Ein Sogenannter Pandahamster ist ein Goldhamster.
Panda nennen die Zoohandlung die weil sie Schwarz -Weiß sind und die Zeichung wie ein Panda haben.

Und 20cm Reichen nicht auch der Hamster braucht mindesten 25cm
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.396
TheHedgehog, Pandahamster gibt es nicht, du sprichst wohl von seiner Fellfarbe ;) Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, ist er wohl ein Goldi und da brauchst du wirklich ein größeres Laufrad. Aber schon mal lobenswert, dass du keins aus Metall oder normalem Plastik genommen hast :) . Nimm das zu kleine raus und besorg dir ein neues, sonst bekommt dein Kleiner evtl. Rückenschäden. Die Hersteller haben meist leider nicht den Durchblick was für welches Tier gut geeignet ist oder wollen nur verkaufen.

Edit: war zu spät *g*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.397
Wenn du dich entscheidest, dem Hamster ein größeres Rad zu kaufen, kannst du dich gerne mal bei mir melden, falls du das kleinere dann verkaufen möchtest.
Ich möchte meine RoboWheels nämlich ersetzen. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.398
Ich bin zurzeit auch dabei meiner Teddyhamsterdame einen schönen neuen Eigenbauanbau für ihren derzeitigen Stall zubauen , da sie gerne buddelt und in ihrem jetzigen Käfig nicht genug Einstreu zum Buddel drin ist .

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.399
so jetzt bin ich fertig sie ist auch schon drinn, ich muss nur noch mehr einrich
ten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.400
Sooo.. Habs etwas verbessert. Leider sieht man gar nicht alles, hab noch so süße Heunestchen gekauft. Aber ich würd gern noch nen etwas längeren, flachen Stein drin haben.. Muss ich mal auf di Suche gehn, sobald der Schnee endlich weg ist.

Anhänge

• DSCI1420.jpg
    DSCI1420.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 361
  • DSCI1421.jpg
    DSCI1421.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSCI1422.jpg
    DSCI1422.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSCI1423.jpg
    DSCI1423.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 362
  • DSCI1424.jpg
    DSCI1424.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 360
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben