Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; bohr puhh wie hoch hab ich eingestreut. Weiß garnicht. Würde sagen ca. 15cm. AUßer bei John er hat weniger weil er garnicht buddelt. Die Maße...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #121
bohr puhh wie hoch hab ich eingestreut. Weiß garnicht. Würde sagen ca. 15cm. AUßer bei John er hat weniger weil er garnicht buddelt.
Die Maße sind bei Neo und Yoko 100x40x40 und John hat ca. 100x50x60.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #122
Das ist mein Käfig hab ihn sehr neu noch..sieht jetzt aber schon anders aus...Röhre+so was was ich selbst gebaut habe zum Klettern und Einstreu höher ...Etage kommt noch..mein Vatter wollte das bald machen ...
attachment.php

Anhänge

• Fotos 2052.jpg
    Fotos 2052.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.517
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #123
Hey! Ich und mein Freund waren am WE sehr fleißig und haben für meine Frieda einen Eb mit den Maßen 120x60x60 gebaut! War ne Heidenarbeit, aber nun steht er und ich glaube, der gefällt ihr besser,als der Käfig vorher. Den hat mein Bolle jetzt noch zu seinem Aqua dazu gekriegt. Hoffentlich sind die beiden jetzt glücklich! Ich werd mal versuchen in den nächsten tagen Fotos reinzustellen. Mal sehen, was ihr dazu sagt!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #124
So mein Hamsti Käfig ist soweit eigentlich fertig vielleicht kommt dies und das noch rein aber jetzt ist er erst mal fertig :)

Anhänge

• IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_1620.jpg
    IMG_1620.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_1618.jpg
    IMG_1618.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #125
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #126
Das ist Fritzis neues Zuhause:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #127
wow das sieht wunderschön aus :D da will man doch gleich Hamster sein :D
liebe Grüße

Phillip

PS: wie groß is denn das Laufrad wenn man fragen darf :D?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #128
Das Laufrad hat einen Durchmesser von 25 cm. Der Käfig 115cm lang. Auf Fotos sieht das irgendwie immer alles kleiner aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #129
Erst einmal kommt jetzt Bolles Heim. Der Käfig (100x50x45)ist mit dem Aqua(80x35) verbunden. Obwohl in dem Auqa so gut wie nichts ist (sollte eigentlich nur noch zum Buddeln sein),hat er sich in der hinteren rechten Ecke seine Höhle gebaut.Und keine Angst wegen des Schlauchs, da sind Luftlöcher drin und er hält sich dadrin auch nicht lange auf,sondern flitzt da durch.In dem Käfig sind Weidenbrücken,jede Menge Korkteile, 3 Etagen, ein Haus(wird aber nicht benutzt),zwei Teile aus Modelliermasse von rodipet,eine Holzleiter,ein Holzhaus, die Röhre,in der er vorher geschlafen hat und sein Futter- und Wassernapf. Die Etagen sind mit Sabberlack bepinselt,weil er aufs Holz pinkelt. In dem Aqua ist jede Menge Streu, ein Tau und eine Wurzel. Und, was sagt ihr???

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #130
Und nun Friedas EB. Er ist 120x60x60 groß und hat ca. 50 euro gekostet(dank der 20%). Eingestreut ist mit Sägespähnen und Rindenmix.Auf der Etage steht der Trinknapf. Ansonsten sind Korkelemente, ein selbstgebauter Kletterparcours(ich nenn das jetzt einfach ma so) und ne Weidenbrücke drin.An der Seite ist Lochblech zum Belüften. Ihre Höhle ist in der hinteren Ecke, da, wo das Handtuch drüber liegt,damit es etwas dunkler ist. Vorne ist kein Plexiglas,sondern so eine dicke Folie, da kommt tagsüber auch ein Handtuch vor.Noch Fragen??
Achso, die beiden haben noch kein WW,ist aber bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #131
Hallo!
Also ehrlich gesagt finde ich solche Röhrenverbindungen ziemlich grausig..Da würde ich mir was anderes überlegen. Du kannst auch ins Aqua noch mehr Streu einfüllen, wenn der Kleine so gerne buddelt.
Ist bei Frieda nur die seitliche Belüftung da? Wenn ja finde ich das ein bisschen wenig. Auch hier würde ich höher einstreuen und noch eine Ebene dazu bauen.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #132
Hallo Frauchen von frieda :D
Ich finde beide Käfige toll :D am besten den oberen! solch einen eigenbau könnte ich mir auch machen habe auch noch ein regal zu hause!
Ich habe mal ne kleine Frage, und zwar die modelliermasse von rodipet, ist die gut? und kann man damit auch schöne und viele sachen basteln oder ist sie eher ncht so gut??

lg

Phillip

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #133
Ich nehme immer die Modelliermasse vom Nanunana, die ist super.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #134
aha und wie viel ist das und kannst du mir sagenw as die kostet?
ich glaube wir haben ein nanunana in Braunschweig!
hast du ein paar tips was man damit baun kann?
ich kann ideen super umsetzten, aber habe leider nie ideen :/

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #135
Ich kann den Käfig mit dem Aqua nicht anders verbinden und ich habe nicht das Gefühl,dass Bolle das nicht gut findet. Er flitzt da immer durch. Die Modelliermasse von rodipet kostet 8 Euro und ich hab nur die beiden Teile rausgekriegt,die im Käfig sind. Schöne Schweinerei. Bin mir ja nicht so sicher, ob die von naunana geeignet ist,weil die von rodipet extra ungiftig und für tiere geeignet ist. Um was richtig großes zu bauen braucht man bestimmt 2 oder 3 Pakete.Ich bestell sie erstmal nicht mehr.
Achso und noch was zu dem Eigenbau. Natürlich gibts nicht nur die seitliche Belüftung. Dann wär Frieda wohl schon erstickt. Oben drauf liegen Latten, dazwischen kommt jede Menge Luft durch. Das an der Seite sollte nur zusätzlich sein, weil ich hier oft welche gesehen habe, wo nur von oben Luft reinkommt. Das Aqua ist schon sehr voll mit Streu,wenn ich es noch höher mache, buddelt er es raus. Und auch bei Frieda ist ca 20 cm hoch eingestreut, sieht man vielleicht nicht so. Aber sie buddelt auch nicht so gerne.Noch was vergessen??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #136
So, mein Hamsterheim ist auch erstmal voläufig fertig eingerichtet.
Kommt mit der Zeit noch eine weitere Etage hinzu und sicherlich noch einiges anderes.

hamsterheimkq3.jpg

hamsterheim3ui8.jpg

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Tja, jetzt fehlt nur noch der Hamster.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #137
Hallo TanjaP!
Auf Anhieb habe ich nichts an deinem Käfig auszusetzen. Ein wenig kahl erscheint er mir noch, vielleicht könntest du noch eine Klettermöglichkeit, wie z.B. eine Wurzel in den Käfig legen. Aber du sagst ja selbst, dass noch etwas hinzukommen soll. Ansonsten gefällt er mir gut! Ist das Sand unter der Etage und ist dieser irgendwie vom Streu getrennt? Das kann ich leider nicht so gut erkennen. Welche Maße hat der Käfig denn? Die Seitenverhältnisse erscheinen mir auf den Bildern so ungewöhnlich, oder ist er selbst gebaut? Gibt es eine Abdeckung?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #138
Das Sandbad ist komplett unter der Etage, dieser angepasst und nach allen Seiten mit Plexiglas abgedichtet. Ist auch komplett einzeln raus zunehmen.

Der Käfig hat die Maße 1 x 1m. Ist nicht selbstegebaut. Habe das Aquarium glücklicherweise geschenkt bekommen.

Zum Zeitpunkt der Fotos war die Abdeckung noch nicht fertig.
Habe eine aus alten Holzlatten und verzinktem Volierendraht gebaut. Sonst wäre das Hamsterchen sicher schnell in der ganzen Wohnung unterwegs.

An sonstiger Einrichtung sind im moment ein Grasnest, ein hohler Baumstumpf, Klopapiertrollen, 1 Weidenbrücke und 2 Häuschen vorhanden.

ich dachte jetzt auf jeden fall noch an eine Korkröhre.

Habe nu etwas Ansgt, dass es nachher zu voll ist und der Hamsti nicht mehr rumdüsen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #139
Klingt wirklich gut. Das mit dem Sand unter der Etage finde ich auch eine gute Idee. Eine Korkröhre ist ok. Ich würde auch sagen, dass das dann erstmal an Einrichtung reicht. Wenn der Hamster eingezogen ist, kann man ja immernoch etwas neues dazustellen, wenn man den Eindruck hat, dass er noch etwas Beschäftigung braucht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #140
Hey!
Das sieht echt top aus und das Aqua in diesen Maßen ist ein wirklicher Glücksgriff! Ich würde dann noch schauen, dass du etwas mehr einstreust, wenn der Hamster da ist.
Was soll denn einziehen? Ein Robo? Grade die brauchen ja viel Sand. (Ich wüsste auf Anhieb zwei, die in einer Pflegestelle sitzen ;))
Caterina

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben