Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wieso willst du denn oben und vorne Plexiglas machen? Irgendwo muss doch auch Luft reinkommen. Ich würde vorne Plexiglas und als Deckel Draht...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.581
Wieso willst du denn oben und vorne Plexiglas machen? Irgendwo muss doch auch Luft reinkommen.
Ich würde vorne Plexiglas und als Deckel Draht.

Also ich hab für meinen Hamster ein WW und bei meinen Rennmäusen ein Holzlaufrad, ist beides eig. ok, nur das WW lässt sich halt besser sauber machen und das Holzlaufrad muss man noch mit Spielzeuglack lackieren.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.582
...

Sooo, Morla sitzt jetzt wieder in dem großen Käfig. Ich hab eine Korkröhre und eine zweite Wurzel reingetan, dann noch Heu drüber - und schon hat sie sich wohler gefühlt! Vllt hat ihr das beobachtet werden auch nicht so gut gefallen :S Naja, danke jedenfalls für den Tipp!
Lg, Amoenita

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.583
Vielleicht haben einfach die Versteckmöglichkeuten gefehlt ;)
Du kannst ja mal ein Bild einstellen, dann können wir dir besser Tipps geben :) Ich finde es gut, dass du einen größeren Käfig gemacht hast!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.584
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein WW nehmen.
Ich habe beides und finde das WW viel besser, aber ist eben gemackssache;).

Bei einem EB würde ich vorne Plexi machen am besten in U-Profilen. Dann kannst du sie zum Saubermachen auch mal rausnehmen.
Oben würde ich dann aber Gitter machen, damit die Luftzufuhr gewährleistet ist.
Aber ich finde Schiebetüren am tollsten, so schwer zu bauen ist das auch garnicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.585
Bei meinem Eigenbau habe ich auch vorne Glas und oben Gitter.
Das Glas habe ich auch in Schienen wodurch ich es beim sauber machen rausschieben kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.586
Das ist der derzeitige Eigenbau der 2er Gruppe. Mit der Sandkiste und noch nem Extra Glas, mit dem Glas bin ich noch nicht so sicher und muß es beobachten wie sie sich verhalten untereinander oder ob ich es doch wieder raus nehme

n4cn61.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.587
was ist das schwarze unten am Rand vom HOlz?

Ziehen sie irgendwann wieder größer?
Und wie wohnen die beiden Singelknaben jetzt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.588
Ich bin fertig bzw. fehlt nur noch Draht (wird morgen gekauft) und das Sandbad, das müsste aber morgen kommen, habs gestern bei Amazon bestellt und wurde heute verschickt (ein Bonbonglas ^^). Auch hab ich noch "Pfoten" und Blumen gekauft, also Deko (die Blumen für außen zum kleben und die Pfoten noch für die Reihe innen drin).

Hier trotzdem ein Bild (Streu sind 15-20 cm drin, sieht auf dem Bild weniger aus, seh ich grade :eusa_think: Habs aber nachgemessen):
nr15c2.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.589
Also ich finde es super.
Wie thoch ist denn die Ebene? Nicht, dass sie zu tief fällt.
Man kann die Höhe aber auf dem Bild auch schlecht abschätzen.

Off-Topic
Ich glaube, ich bestelle mir das WW-Haus auch noch, wenn ich mir das noch öfter anschaue:).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.590
Mein EB, bewohnt von zwei Campbelldamen.
2d6kw1t.jpg

2ztewja.jpg

232ssx.jpg

1znnzvs.jpg

Im Bonbonglas ist Maisspindelgranulat, das Dübelhäuschen auf dem das Trixiwheel steht hat zwei Kammern und das Dübelböxchen neben dem Sandbad ist eingegraben und wird als Futter- und ab und zu als Schlafkammer benutzt.
Inzwischen ist höher eingestreut.
Ach ja, das Pflänzchen rechts im Eck ist eine Grünlilie. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.591
Die Etage ist 30 cm hoch, aber ich hab schon wieder umgeräumt und mehr Streu rein. Ein entgültiges Foto gibt es morgen, wenn die Süße eingezogen ist, vorher räume ich wohl noch zig mal um ^^

Fallen kann sie 15-18 cm tief, also ist es ok. (auf dem Bild ist es etwas mehr).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.592
Weltenbummlerin, dein EB ist wirklich toll.

Ich finde die Blumen als Hintergrund super, ist das eine Tischdecke?:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.593
@Weltenbummlerin: Wieso hälst du 2 Hamster zusammen? Bei Robos kann es gut gehen, aber bei Campbells?... Hamster sind nunmal Einzelgänger.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.594
@ McLeodsDaughters

Campbells kann man zusammen halten. Man muss nur drauf achten das sie von einem guten Züchter kommen, der auch noch auf das Sozialverhalten achtet. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.595
Genau, bei Campbells geht es eigentlich immer gut, solange sie von einem guten Züchter kommen.
Die können sogar mehrere Zwerge vergesellschaften.
Campbells leben wirklich in kleinen Gruppen zusammen und machen dann auch auch eigentlich alles zusammen.

Und zu Robos gibt es auch unterschiedliche Aussagen, aber in Deutschland gibt es zurzeit keinen seriösen Robozüchter.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.596
@Weltenbummlerin: Wieso hälst du 2 Hamster zusammen? Bei Robos kann es gut gehen, aber bei Campbells?... Hamster sind nunmal Einzelgänger.

Nein, Campbells sind keine Einzelgänger. Viele Züchter empfehlen heutzutage sogar Gruppen - und Pärchenhaltung, manche vermitteln die Hamster garnicht erst einzeln.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.597
ich fotografiere morgen mal meinen käfig und setz ihn hier rein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.598
Also meine beiden Campis wären alleine wohl ziemlich unglücklich, du Knuffels machen ja alles zusammen. :)
Alleine kuscheln geht auch so schlecht.
Campis zeigen im Gegensatz zu Dsungaren zum Beispiel auch Sozialverhalten (Boxen, Revierverteidigung, Dinge zusammen tun).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.599
Hallo,

Wir haben den Käfig umgestellt. :D Jetzt stehen die zwei Teile nebeneinander. Sie sind durch ein Loch (Durchmesser 7cm) verbunden. Insgesamt hat das Ding jetzt etwa eine Grundfäche von 220cm*57cm. Und hier ein paar Fotos.

Gesamtansicht 1:
ohv79g.jpg

Gesamtansicht2:
so09p2.jpg

Linke Seite:
dopeeu.jpg

Rechte Seite:
skx9gw.jpg

lg,
Kathi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.600
WOW, sieht toll aus. Gefällt mir sehr, bei dir wäre ich gerne Hamster... ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben