Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sieht echt super aus, schön groß und total niedlich eingerichtet. Mir gefällt besonders die Sandetage oben. :) Toll gemacht! Ich muss auch mal...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.601
Sieht echt super aus, schön groß und total niedlich eingerichtet. Mir gefällt besonders die Sandetage oben. :) Toll gemacht!

Ich muss auch mal Bilder vom neuen Zuhause machen.. Hamsti musste/durfte umziehen. ;)
Und wo ich jetzt gerade Zeit hab... Mach ich doch gleich welche. :mrgreen:

Edit: Auf dem letzten Bild sieht man so Watte o.ä... Was ist denn das?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.602
205510_1708169264253_1238718890_31666092_7118413_n.jpg

Ein Vogel in seinem Käfig ;-) Der andere sieht man nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.603
Anhang anzeigen 82069

Ein Vogel in seinem Käfig ;-) Der andere sieht man nicht

Huhu,

ich glaub du hast dich "verlaufen". Wir sind hier im Hamsterbereich. :mrgreen:

Edit:
Und hier das Becken:

2vsi8mw.jpg

Wo ich das so auf dem Bild sehen, fällt mir auf das ich auf der Etage oben die Lücken vom Geländer füllen muss.
Fällt noch wem irgendwelche Gefahren auf?
Zur Einstreu: Kein Buddelhamster.. Ich kann tun was ich will.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.604
Mach trotzdem mehr Streu rein.
Wenn dein Hamster von der Etwage fällt kann er sich dabei verletzen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.605
Wow tolle teile wirklich, aber wenn ihr den Käfig sauber macht ne und da soviel Einstreu drin ist, schippt ihr das jedesmal Komplett raus??*mal blöd inne runde schaut und Fragt*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.606
Also ich mache nur Teilreinigung.
Es ist zuviel Stress für den Hamster wenn man das komplette Streu wechselt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.607
ja aber *kacken* die net auch dahin wo die gebuddelt haben?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.608
Hamster haben eine Ecke in die sie machen.
Meist stehen in den Ecken auch Ecktoiletten gefüllt mit Sand.

Sowas reinige ich z.B. jeden Tag

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.609
Hallo,

@Überdosis: Die Watte, die man auf meinen Bildern sieht, ist keine Watte. *g* Das ist "Wolle" aus Kapokschoten. Das bekommt man im Zooladen oder im Internet.
@ixitrine: Ich mache immer nur Teilreinigungen. Bei so viel Streu wird das ja nicht so schnell dreckig, da muss man viel weniger putzen, als in einem kleinen Käfig. Unser Hamsti macht ins Sandbad und ab und zu ins Laufrad. Aber das reinigt sich ja schnell.

lg,
Lia

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.610
Lia, was sind das alles für Kolben die du drinstecken hast?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.611
Lia, was sind das alles für Kolben die du drinstecken hast?

Hallo,

Die zwei ganz großen sind Dari-Kolben. Die anderen roten sind Amaranth. Das andere war teilweise bei dem Darikolben in der Packung mit drin. Ich habe das alles aus dem Zooladen, wobei ich erstaunt war, dort Darikolben zu finden... ich glaube, das haben die auch nicht immer da.

lg,
Lia

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.612
danke dir...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.613
Hey ihr lieben :)

Also ich muss echt sagen die meisten Käfige oder besser Heime sind suuuper schön. Ich hab meinen hamsterchen jetzt seit Januar und bin immernoch am tüfteln wie ich es verschönern kann.
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein so das ich gedacht hab ich frag mal hier in die Runde was ihr meint, was man da vielleicht noch machen könnte.
Das Holzhäuschen was ihr da oben links seht, wird nicht als schlafhäuschen genutzt. Das schlafhäuschen ist unten das aus weide. Ich hab Papprollen reingelegt und auch die Holzröhren werden auch überhaubt nicht genutzt. Aber wie gesagt vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich da noch machen könnte.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.614
wie groß ist den der Käfig?
Ich glaube die Grundfläche ist zu klein

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.615
Der Käfig müsste so 60x30 sein, den habe ich auch mal gehabt.
Leider ist dein Käfig zu klein, Mindestmaße sind 100cm x 50cm.
Was hast du denn für einen Hamster? Mich würde ja interessieren, wie groß das laufrad ist? (Ist das ein RW?)
Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch ein Sandbad besorgen und den Salzleckstein raustun. Der ist nur schädlich für Hamster.
Am wichtigsten ist aber auch erstmal ein größerer Käfig!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.616
der Käfig hat eine länge von 110cm und breit ist er 50cm. Also zuklein ist er nicht. Mir ging es auch ehrlich gesagt mehr um die einrichtung. Die größe hab ich ja schon

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.618
das ist nicht der käfig. sorry aber den hab ich hier aus dem Markt und ich hab extra nachgemessen.
der scheint dem ähnlich zusehen aber meiner hat definitiv andere maße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.619
das ist nicht der käfig. sorry aber den hab ich hier aus dem Markt und ich hab extra nachgemessen.

Ich versteh nicht warum man uns so oft für dumm hält, man kann anhand der Sandschale,das RW, der Türbreite, der Wannenschale, der Futternäpfe (einfach alles nebeneinander gestellt, weis man das es kein 1m ist ergibt) schon sehen das der nicht so groß ist wie du behauptest.

Sogar das Haus oben ist das gleiche wie von dem Link von ZP

Ich glaube es dir so nicht, oder du machst mal ein Foto mit ein Metermaß daneben, dann gebe ich mich geschlagen :mrgreen:

Es will dir doch keiner was böses hier.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alleine wenn ich sehe was ich alles in einen 1m breiten und 50 cm tiefen Käfig reinbekomm und du so wenig drin hast, zeigt mir das GEgenteil

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.620
Sofia, was für einen Hamster hast du denn? Es sieht so aus als hättest du das kleinste WW (20cm), das ist für Goldhamster und einige Zwerghamster zu klein. Sollte es wirklich nur das 20er WW sein (auf dem Foto sieht man es schlecht, aber ich denke, es ist das mit den runden Öffnungen), kann man davon ausgehen, dass es drei Mal auf die Länge passe, der Käfig hätte also nur 60cm und ein bisschen was. Sorry, aber sogar das Häuschen ist das aus dem Zooplus-Käfig und die Öffnungen der Etagen sind an exakt der gleichen Stelle. An deiner Stelle würd ich nochmal den Zollstock auspacken und nachmessen ;)

Off-Topic
Wenn du ernst gemeinten Rat von den Usern möchtest, dann solltest du so viel Courage besitzen und ehrlich sein, deinem Hamster bringt es so nicht das geringste.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben