Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Leute es ist ja auch ungefähr der Käfig bloß mit anderen Maßen. Warum sollte ich es nötig haben hier falsche angaben zumachen, wenn ich doch gerne...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.621
Leute es ist ja auch ungefähr der Käfig bloß mit anderen Maßen. Warum sollte ich es nötig haben hier falsche angaben zumachen, wenn ich doch gerne tipps von euch hätte. Das würd voll keinen sinn machen. Das WW hat den durchmesser von 27cm ich hab eine kleine dshungarendame drin sitzen. Aber anscheind gibts in der einrichtung nichts mehr zuverbessern sonst hättet ihr wohl hier was geschrieben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.622
jeder sieht, dass der Käfig keinen Meter lang ist.
Und ich denke mal allehier wollen nur das Beste für den Hamster.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.623
Vorallen ist das ein Robowheel und kein WW, das sieht man an den Öffnungen.
Und das RW ist nur 20 cm :D

Man wir wollen dir nix böses, aber sorry wir kennen vieles :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.624
Mach doch einfach mal ein Foto mit Maßstab, dann ist Ruhe? ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.625
Huhu!

Der Käfig hat niemals 1m, das sieht man schon alleine am Gitter, weil jede Käfiggröße immer eine bestimmte Anzahl von Streben hat.
Außerdem ist das kein WW, sondern ein RW, was anderes passt in den Käfig auch nicht rein.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.626
Gibt es da einen unterschied zwischen ww und robowwheel ? Das weiß ich jetzt nicht unbedingt. Also das Laufrad hat nen großen Durchmesser und ich hab es als WW von meiner Schulkollegin bekommen weil der ihr Hamsterchen gestorben ist.
Rafiki liebt es.

Aber danke das ihr mir hier so irre viele vorschläge nennen könnt. Da muss ich mir dann wieder alleine gedanken machen. ich hab gedacht es gäbe hier so viele die mir vielleicht was sagen könnten aber anscheind ja nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.627
Huhu!

Ja gibt es. Das RW hat 20cm und runde Löcher und das WW 27cm und Törchenartige Löcher.
Mein Ratschlag wäre: Kauf ein größeres Gehege.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.628
Ein großes Gehege kann man viel abwechslungsreicher einrichten, über 20 cm einstreuen was Hammis lieben, das geht mit deiner niedrigen Unterschale nicht.
Man kann verschieden Untergründe einbringen etc

Schau dich doch hier im Thread um, dann siehst wie groß 1 m und meistens größer ausschaut.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.629
Aber danke das ihr mir hier so irre viele vorschläge nennen könnt. Da muss ich mir dann wieder alleine gedanken machen. ich hab gedacht es gäbe hier so viele die mir vielleicht was sagen könnten aber anscheind ja nicht
Hm. Naja, denken, darf man hier schon auch selbst. Es gibt so viele artgerechte Käfige und Bilder davon. Dann guck man eben ein wenig rum. Du hast ja mindestens schon den Vorschlag, die Einstreu viel höher zu machen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.630
also das mein Käfig größer ist als ihr meint muss ich echt nicht nochmal sagen aber gut. Ich hab ihr grade eine Buddelecke eingerichtet. Also zwei weidenbrücken aufgestellt in einer ecke und sie mit heu und streu gefüllt. da hat sie nun viel platz zum buddeln und wühlen. auch wenn sie eher nicht so zu den buddel hamstern gehört.
Ansonsten werd ichs wohl so lassen müssen. mir gehen die ideen aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.631
Tut mir leid, ich bleibe bei meine Meinung. Der Käfig ist keinen Meter lang.

So sieht übrigens mein fertiges AQ aus.
100x50
Bewohner ein Robo Mädchen

Meine Hündin liebt Hamster TV *ggg* sie sitzt den ganzen Abend vor dem AQ

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.632
Off-Topic
Kann dein Robo das Laufrad drehen? Meine Rennmäuse packen das nämlich nicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.633
@Zimtschnecke, schön geworden, das gefällt mir ganz gut, da sieht man auch das es 1 m lang ist :D

Hast du die Abdeckung irgendwie mit Tesa befestigt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.634
Off-Topic
Für mich ist das auch kein 1m Käfig...

Das Aqua sieht schon ganz gut aus. Ich würde aber auf jeden Fall noch eine Etage und eine Rennbahn mit einbauen, dann hast du einfach auch die Höhe genutzt.
Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass viele Robos sich in unübersichtlichen Gehege viel wohler gefühlt haben.
Vielleicht kannst du ja im vorderen Bereich noch einen Tunnel oder eine Höhle anbieten. Und durch Etagen hätte er ja auch ein wenig mehr Deckung.
Aber der Sandbereich ist schön und groß;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.635
Off-Topic
Also ich würde auch sagen das der Käfig keinen Meter lang ist , das kann man auch an dem Napf erkennen , den habe ich auch ... . Ansonsten würde ich vielleicht noch eine Korkröhre reinlegen ...

In das Aqua könnte man, wie nini88 schon geschrieben hat, eine Laufbahn und andere Ebenen reinstellen ...
Aber der Sandbereich gefällt mir und würden meiner Finja auch gefallen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.636
Ich hätte einen Vorschlag für Dich, Sofia-Lusia: Mach doch noch ein foto von dem Käfig und leg einfach ein Lineal oder Meterwmaß so davor, dass man sieht wie lang das ist. So macht es auch die Polizei, wenn die Fotos vonBremsspuren nach einem Verkehrsunfall machen, damit man später noch weiß wie groß die waren. Ist da nur der Streifen auf dem Asphalt könnte ja keiner sagen wie lang der wirklich war.

Dann brauchst Du Dich nicht rechtfertigen und bekommst die Tipps, die Du willst, und alle anderen sind beruhigt.

Wenn Dir das zu viel Arbeit macht ist Dir nicht zu helfen - oder Du lügst wirklich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.637
Off-Topic
Können wir die Diskussion um Sofia-Lusias Käfig bitte beenden? Das hier ist ein Bilderthread und soll auch einer bleiben;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.638
Selfmade!! :D

Bild1067.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.639
Wow, das sieht so ordentlich aus. :D Da war aber noch nie ein Hamster drin, oder? Also zu dem Zeitpunkt, als du das Bild gemacht hast.
Ich finde, es sieht sehr nett aus mit den Klettermöglichkeiten, aber eigentlich klettern doch nur Chinesen so wirklich, oder?
Und wenn du Platz hast, kannst du ja noch so einen Auslauf kaufen und die verbinden, dann wird es größer.

Off-Topic
Zu Sofias Käfig: Da unten steht ganz klar ein RW mit 20cm Durchmesser und das passt - so wie man es auf dem Bild sieht - 3x nebeneinander der länge nach. 3x20=60, sprich der Käfig ist ungefähr 60cm lang. Vielleicht hat sie sich aber auch nur vermessen, das kann ja sein. Sie hier als Lügnerin hinzustellen, bringt gar nichts. Aber sie könnte ja noch mal nachmessen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.640
Das sieht ja cool aus. Ist das nur der Auslauf oder ein dauerhaftes Gehege? Dann würde ich auf jeden Fall eine Kiste oder einen Karton zum Buddeln reinstellen und ne Rampe dran, dass der Hamster auch rein kommt. Und du musst aufpassen dass er es nicht doch mal schafft über oder durch die Gitter zu kommen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben