Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; an akani: nöö das hab ich heute erst gemacht!! :D heute war premiere für den ersten auslauf!! (war ein bisschen gestresst als ich sie reingesetzt...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.641
an akani: nöö das hab ich heute erst gemacht!! :D
heute war premiere für den ersten auslauf!! (war ein bisschen gestresst als ich sie reingesetzt habe..

naja ich hab zwar einen dsungi aber der klettert auch ganz viel eigentlich!! und noch ne frage: katzengras darf sie doch knabbern oder?

an friedas frauchen: es is nur ein auslauf!! er hat eine buddelschale die steht hinter der rechten pflanze!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.642
Dann hast du aber einen ordentlichen Hamster, Respekt! :)
Meine Jungs graben alles um.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.643
is ja auch ein mädel!!!:lol:

haltest du deine hammys zusammen oder getrennt??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.644
Meine beiden Jungs leben zusammen, das geht allerdings nur bei Campbells und Robos und auch nur, wenn sie von klein auf zusammenleben.
Eine Vergesellschaftung geht bei Hammis in den seltensten Fällen gut und sollte deshalb nicht gemacht werden.
Dsungarische Zwerghamster und Hybriden sind Einzelgänger, den Dsungaren fehlt es einfach an Sozialverhalten, bei den Hybriden liegt es daran, dass man nicht abschätzen kann, wie viel Campbell und wie viel Dsungare drin ist.
Aber allgemein sind Hamster Einzelgänger und Pärchen- bzw. Gruppenhaltung ist selbst bei den geeigneten Arten für Anfänger nicht geeignet.
Dafür ist einfach noch nicht genug über das Sozialverhalten in Gefangenschaft bekannt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.645
nein ich hab mich gleich erkundigt. aber ich war ein bisschen verwirrt weil 3 zoofachgeschäfte haben mir gesagt das ich die zusammen halten kann,

aba wie ich meinen geholt habe waren noch ein paar dsungis im im käfig und einer war ganz zerbissen und blutig.. der hat mir so leid getan.. :(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.646
Deshalb 1. Dsungis nicht zusammenhalten und 2. nicht im Zooladen kaufen.
Guck mal hier:

Dort hat man einfach nicht so viel Ahnung, die Verkäufer ahben schließlich keine Ausbildung, die die Tiere umfasst.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.648
an Lia89: dankeschön!! Ich hab jetzt zwar einen zu kleinen Käfig.. aba das terrarium ist schon am kommen!!! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.649
@carina: sieht hübsch aus! dieses gitter für drumrum hab ich auch.. leider hat meine goldidame das nach ein par malen problemlos geschafft hinüberzuklettern... naja sie war nun mal keine einfache! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.650
ojee.. naja ich bleib eh immer bei ihr sitzen wenn sie sich austobt und wenn bin ich immer nur kurz weg, wasser holen etc.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.651
DSC08948.JPG
so, hier mal der käfig meiner hybriddame. ich hoffe er gefällt euch.. und ich freue mich auch auf verbesserungen! (die steinplatte ist nur drin, weil die krallen meiner kleinen sehr schnell wachsen.. und sie hält und ist stabil. das überprüfe ich auch immer wieder!)
:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.652
hübsch!!!

Uuuur süüüüß deine kleine!!! :p

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.653
hihi, danke! da hat sie sich auf dem bild gerade erschrocken.. keine ahnung wiso.. sie kennt die kamera eig. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.654
Dann zeig ich auch mal 3 meiner Käfige.
Träumer's Käfig fehlt.
Zorro:
6818525zhm.jpg

Pina un Colada
6818526gfi.jpg

Und Kessy
6818527fjj.jpg

Ich muss sagen in real finde ich die Käfige viel schöner als auf den Bildern :D Auf den Bildern finde ich sie irgendwie gar nicht so prall :/

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.655
man ich will jetzt auch mein neuen hamsterkäfig haben ... dauert noch ein bisschen wir brauchen noch materiallien und hatten bisher auch nicht so viel zeit dafür :( :( :( mein jetziger ist 80 x 50 cm groß ( ich weiß das es klein ist krieg aba bald ein neues ) :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.656
man ich will jetzt auch mein neuen hamsterkäfig haben ... dauert noch ein bisschen wir brauchen noch materiallien und hatten bisher auch nicht so viel zeit dafür :( :( :( mein jetziger ist 80 x 50 cm groß ( ich weiß das es klein ist krieg aba bald ein neues ) :)
cool! find ich toll, dass du dich nun informiert hast und deinem hamster nun ein grösseres zuhause bieten willst! stellst du dann fotos vom neuen käfig rein? :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.657
Soooo wollte dann auchmal den Käfig meines Gismos reinstellen =)
2qiz09c.jpg

Und hier ist er :D
29bj8mg.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.658
Vielleicht mehr Einstreu reinmachen? Der Käfig sieht/wirkt ziemlich klein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.659
Huhu Azori!

Wie groß ist das Terra? Das sieht zieeemlich klein aus.
Du könntest mehr einstreuen. Außerdem sollten mehr Versteckmöglichkeiten, wie z.B eine Korkröhre oder ein Grasnest rein. Aber das wird bei der Größe glaub ich ziemlich eng.

Du solltest die Boxen von dem Gehege wegstellen. Das ist nicht gut für den Hamster. Der fühlt sich dadurch gestört, wenn die laufen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.660
Hallo Azori! Ist die Rampe aus Plastik? Das sieht so aus... Wenn ja, bitte raus und durch eine Holzrampe oder was selbst gebastelten austauschen!

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben